Italo-Welt

Viddek

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 05.10.2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:16

Düsenproblem: Eingeschränkte Sicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Der Winter hat uns dieses Jahr ja leider hart getroffen;)

Und da ich noch im Thüringer Wald studiere, habe ich dort öfters MAL Probleme mit der Sicht, denn bei der Fahrt hab ich ein Problem mit meinen Düsen. Passiert eben oft auf der Autobahn, dass das Sichtfeld behindert ist und es an der Scheibe zufriert. War schon bei meinem Brava damals so, Scheibenwischerflüssigkeit raus und dann geht es, aber natürlich nicht direkt bei mir im Sichtfeld. Genau auf der Fahrerseite oben kommt das Wasser nie hin. Höchstens ich hau sauviel Flüssigkeit raus, dann kann ich aber alle 150km den Frostschutz auffüllen. Es ist bei mir jedenfalls eine Vorrichtung für eine Düse in der Mitte vorhanden, aber keine Düse drin. Ist das bei euch auch so?

Weil durch diese Düse würde der Scheibenwischer ja den Frostschutz direkt in mein Sichtfeld mitnehmen und das Problem wäre weg.

Hat jemand ähnliche Probleme? Fiathändler meint nur: Ja das ist halt so, dass das nicht so perfekt ist.

Aber es behindert eben schon enorm beim Fahren.


Lust auf niveauvolle Fussballdiskussionen? Hier findet ihr sie:: http://www.fanforum-deutschland.de/

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 17:49

Nutz MAL die Forumssuche und du wirst eine Unmenge an Lösungsansetzen finden. :idea: ;-)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


GPET

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:28

bei mir ist in der Mitte auch keine Düse und die anderen beiden lassen sich leider nicht verstellen. Find das Ganze auch etwas unpraktisch aber es stört mich nicht arg. Hab hier im Forum MAL was von Umbau-Ideen mit Opel Meriva-Düsen gelesen... ist sehr gut beschrieben gewesen.
Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPET« (26. Dezember 2010, 19:29)


Viddek

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 05.10.2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Dezember 2010, 19:32

Yop auch grad entdeckt, danke;)

Ich pass grad so ins Auto rein, daher muss ziemlich oben das Sichtfeld frei sein. Werde das im Sommer MAL machen, aber zuvor nochmal zum Händler, vll. macht der ja doch was, was hilft.


Lust auf niveauvolle Fussballdiskussionen? Hier findet ihr sie:: http://www.fanforum-deutschland.de/

Kevin05

Punto-Fahrer

  • »Kevin05« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 28.01.2009

Wohnort: Europa

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Dezember 2010, 09:23

Trotzdem ist der GP mein bis dato schlechteste Auto was die Sicht im Winter betrifft - trotz Merivadüsen - vor allem wenn man auf Salznassen Straßen fährt ist die Scheibe kaum sauber zu bekommen - vielleicht in Deutschland nicht so ein Problem, da weniger gestreut wird - bei uns in Österreich ein Problem - hatte dieses Problem vorher mit keinem meiner Autos, auch nicht mit unserem Zweitwagen - abgesehen von diesem Mangel bin ich aber zufrieden.

Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Dezember 2010, 11:01

Leute Leute,

was ihr immer mit diesen Meriva- Düsen habt...

Ich hab meine Düsen einfach mit nem Stückchen Kabelbinder unterlegt...
Funktioniert nu einwandfrei, und freie Sicht is damit absolut kein Problem mehr...

Hab diesen "Umbau" mittlerweile au scho bei anderen Usern gesehen bzw. selbst gemacht, und alle waren se absolut zufrieden...

Ach und die mittlere "Düsenvorrichtung" is nur wg. Design, und das schwarze plastikteil wird da zusammengehalten....
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


GPET

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 27. Dezember 2010, 11:28

Das klingt interessant mit dem Kabelbinder!
Wie hast du das genau gemacht (Arbeitsschritte)???

Danke

Grüße

Viddek

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 05.10.2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Dezember 2010, 11:35

Wäre ich auch interessiert dran;)


Lust auf niveauvolle Fussballdiskussionen? Hier findet ihr sie:: http://www.fanforum-deutschland.de/

lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Dezember 2010, 11:48

dito.

mein zweites problem mit den düsen, die sitzen ja auf so ner langen schwarzen plastikplatte, diese hebt sich immer an sobald ich die motorhaube aufmache, ist da dann iwas gebrochen oder einfach ne nicht so einwandfreie bearbeitung?

muss die dann wenn ich die motorhaube schließe immer nachträglich wieder runter drücken und manchmal hängt die dann auch an den scheinbenwischern fest :-)

wenn ihr euch da gar nix drunter vorstellen könnt mach ich MAL nen foto.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Dezember 2010, 11:57

...also,spritzschlauch an der motorhaube abziehen..mitm 11er schlüssel die 2 Muttern rechts+links abschrauben...Haube zumachen..schwarze abdeckung mit de düsen,Vorsichtig wegmachen (halteclips gehen schnell putt)..spritzschlauch von den Düsen ziehen.. je 1 st Kabelbinder ca.1cm lang 2mm dick..a bissle knicken..dann unter de Düsen schieben...spritzschläuche wieder drauf un alles zusammenbauen...fertsch... ;-)


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Dezember 2010, 12:31

Genau...

einfach erklärt...
es kann nur sein, das ihr mit der dicke des Kabelbinders a bissl rumprobieren müßt...

Es muß ja au kein Kabelbinder sein, sondern etwas in der art bzw. dicke halt....

@Galvaniker: Scho recht ich gebs ja zu, hab beim Umbau von deinem Abarth son doofen Halteklipp kaputt gemacht.... Ja ich hab n Abarth kaputt gemacht!
zufrieden???
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


lloydschoki

Punto-Schrauber

  • »lloydschoki« ist männlich

Beiträge: 208

Aktivitätspunkte: 1 070

Dabei seit: 08.12.2010

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Dezember 2010, 12:37

Zitat

Original von Uli5000
Ja ich hab n Abarth kaputt gemacht!
zufrieden???

respekt, hat noch nicht jeder :razz:

danke werd ich gleich nachher ausprobieren. melde mich morgen.

zu meinem problem jemand ne idee, bzw. erfahrung?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet 16V, Gas-Anlage


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Dezember 2010, 12:40

hm..
mußt MAL schauen, wenn du des Ding nachher eh wegschraubst, ob da welche von den Halteklipps kaputt sind...

kann eigentlich nur daran liegen....
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Dezember 2010, 13:14

Servus zamn...!

Bin gestern nach Hall und wieder zurückgefahren.... was ne Schei... Fahrerei, musste ständig Scheiben bespritzen!
Verteilt sich net richtig, eh zu tief und immer nur auf die Wischerarme... :evil:
und nach paar km war der eh VIEL zu kleine Wasser Tank leer !!! Blindflug !
Werd MAL demnä. inner Werke fragen ob die was dagegen machen , hab ja no Garantie!
Ansonsten derfst dich MAL an meinem versuchen ULI !!! :twisted:
...bin wahrsch. demnä. wieder in der Gegend von Crailsheim ^^

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Dezember 2010, 13:22

koi problem... sag bescheid...
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 24. März 2011, 20:09

Hallo, ich wollte den Thread nochmal Hochhohlen.

Ich möchte die Variante mit den Kabelbindern versuchen, nur ich kann mir im moment nicht richtig vorstellen wo ich den Kabelbilder hintun soll?

Direkt unter die Waschdüse oder unter das gesamte schwarze teil wo die Waschdüsen eingebaut sind? Evtl hat jemand ein bild? :)

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!