Italo-Welt

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. August 2013, 00:23

Drehzahl so einstellen das der Wagen nur mit der Kupplung kommt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,
ich bins wieder, die Nervensäge :D
Also da ich keine lust auf das Langsame anfahren habe und vorallem auf das Abwürgen habe wollte ich fragen ob er möglich ist die Drehzahl so einzustellen, sodass der Wagen schon mit der Kupplung anfährt so wie bei'm Diesel, wenn ja, was kostet sowas cirka?

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. August 2013, 00:58

hä?
zum einen kannst du auch einen benziner 'nur' mit kupplung anfahren und zum anderen ist eine dieselkupplung halt anders.
nur was hat das mit der drehzahl zu tun?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. August 2013, 01:30

Also bei mir ist es so dass ich auch beim Kupplung kommen lassen genug Kraft habe, dass der Wagen rollt, bzw am Berg (Ok da hab ich den HillHolder) nicht wegrollt

Gesendet von meinem GT-I9505 Galaxy S4 LTE mit Tapatalk 4
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. August 2013, 02:37

hm *überlegz* wenn man die Leerlaufdrehzahl anhebt sollte das ohne weiteres "leichter" mnöglich sein als bisher. Aber das schlägt sich im Verbrauch nieder wenn du grundsätzlich mit 1500 Umdrehung z.b. an der ampel stehst....
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. August 2013, 05:32

Manchmal werden hier schon komische Fragen gestellt! :)

Was ist so schwer daran, beim anfahren Gas zu geben? Das Hochsetzen der Leerlaufdrehzahl ist völlig unnötig! Ist das überhaupt möglich?

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Reaven (06.08.2013)

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. August 2013, 08:08

Das anheben ist bei den Elektrischen Drosselklappen meines wissen nach nicht möglich, da gibt's leider keine einstellschrauben wie bei den mechanischen Klappen.

Das einzige wo ich weiss das man die Leerlaufdrehzahl mit dem FES etwas erhöhen kann ist der 1,2 16V im 188er

ich denke aber es gibt bestimmt eine Lösung über den Softwareweg aber ob des viel bringt ausser einen Mehrverbrauch und erhöhten Geräuschpegel.....abgesehen bei den Problemen die bei der AU kommen könnten.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. August 2013, 11:21

Lern' fahren!

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. August 2013, 12:06

Die Leerlaufdrehzahl dürfte meines Wissens nur über das Motormanagment im Steuergerät gehen. Aber wie meine Vorposter schon sagten.: Fahren lernen schon ist das Problem weg.

Aber technisch machbar wäre es so wie du es haben willst
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Reaven

Punto-Fan

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 455

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. August 2013, 13:01

Ein Wechsel auf ein Auto mit Automatikgetriebe würde genau deinem Bedürfniss entsprechen. :)

hekktor1

Punto-Profi

  • »hekktor1« ist männlich

Beiträge: 412

Aktivitätspunkte: 2 325

Dabei seit: 01.08.2013

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. August 2013, 14:06

Lern' fahren!
...Ich kann Fahren? Was hat denn bitte sicheres Fahren mit schlechtes anfahren zu tun?
Es wird mit der Zeit kommen das bin ich mir bewusst jedoch bewegt sich mein Punto ab und zu mal garnicht an der ampel selbst wenn ich auch mehr gas gebe aber auch nicht mit wenig ist halt komisch..;) aber du weisst ja am besten, wer fahren kann, und wer nicht.


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. August 2013, 14:13

Keine Ahnung... ich saß letztens am Strand im Sand fest - kam bei'm 2ten mal weg.
Hast du 2 Tonnen Wohnwagen etwa bei dir drangehängt? Oder ist die Kupplung glatt verschlissen? Oder hast was gegessen?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. August 2013, 14:24

Ich würde (auch) eher an der Ursache arbeiten und nicht an der Kaschierung.

Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. August 2013, 17:45

jedoch bewegt sich mein Punto ab und zu mal garnicht an der ampel selbst wenn ich auch mehr gas gebe aber auch nicht mit wenig ist halt komisch..;)

und wie hoch willst du den Leerlauf dann stellen? auf 2000 turen dauerfeuer?
Btw: hey vielleicht hat diesmal IgorGlock mal recht.... ;)

KMAG

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 6. August 2013, 19:40

Lern' fahren!


Und wieder mal eine völlig unnötige Aussage von dir.
Sorry, das ich es so hart sage, aber deine ständigen unqualifizierten Aussagen gehen mir persönlich mittlerweile extrem auf den Sack.
Wie chingsgard schon dieser Tag mal sagte; du musst nicht jeden Thread hier kommentieren.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SteveO (06.08.2013), bvbsoccer (06.08.2013), Max_Punto (06.08.2013), LoSTi0z (07.08.2013), Edi (16.08.2013)

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. August 2013, 21:08

hey leute das hatten wir doch allse schon und ich sag immer wieder :locker bleiben ,is halt unser igor ,seit tolerant ,ein bisschen spass muss sein.... :thumbsup:
aber dennoch @igor übertreibs nich :rolleyes:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


KMAG

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 6. August 2013, 21:42

Locker bleiben ist gut, bei so jemandem.
Irgendwann ist es auch mit der Toleranz vorbei.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, User hier im Forum komplett auszublenden und zu ignorieren, wäre Igor der erste und auch der einzige, den dieses Schicksal ereilen würde.
Soviel geistigen Dünnschiss, wie von ihm habe ich hier selten gelesen.

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. August 2013, 21:45

ich sehe das viel lockerer ,es is doch auch ein wenig spass an der sache.....its fun :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


ben_der

Mitgliedschaft beendet

18

Dienstag, 6. August 2013, 21:45

Klick mal auf sein Profil und dann auf "Benutzer Ignorieren". Dann sollten auch seine Ergüsse für dich Unsichtbar sein. ;)

KMAG

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 6. August 2013, 21:49

Danke für den Tip. Klappt wunderbar.
Habe immer gedacht, der "Ignorieren" Button wäre nur dafür da, das derjenige der blockiert wird mein Profil nicht mehr sehen und mich nicht anschreiben kann.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. August 2013, 06:48

Leute, bleibt bitte beim Thema:

Drehzahl so einstellen das der Wagen nur mit der Kupplung kommt?

Wenn Ihr Euch öffentlich über irgendwelche Anliegen unterhalten möchtet, so startet dafür bitte im Offtopic-Bereich ein seperates Thema. Dadurch bleibt das Forum und deren Threads übersichtlich.

Danke. :)

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!