Italo-Welt

Philley

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 06.01.2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2017, 15:53

Defekter Schlauch und Ölig/Rußige Bereiche.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich habe gestern an dem Punto Evo (199, BJ 2011, Multijet 1,3, 127kkm) von meiner Frau eine kleine vorab Fehlersuche vorgenommen. Die Fehlerauslesen ergab: Drehzahlsensor vorne links defekt. Dieser Fehler wurde hier ja schon mehrfach berichtet und ich tippe auch auf einen Kabelbruch. Der Sensor ist bestellt und wird am Wochenende getauscht.

Der Grund für mein Thema ist aber ein anderer. Nach intensiver Untersuchung des Motorraums zwecks Kabelverfolgung bin ich auf ölige/rußige Stellen und einen defekten Schlauch gestoßen. Jetzt zu meiner Frage: Hängt der defekte Schlauch mit den öligen Stellen zusammen? Weiter unten im Motorraum finden sich vereinzelt weitere ölig/rußige Stellen, teilweise auch größere. Oder habe ich es mit zwei Problemen zu tun? Ich werde das wohl in der Werkstatt reparieren lassen, möchte aber vorher gut informiert sein.

Um das ganze deutlicher zu machen, sind hier Bilder mit entsprechenden Markierungen. Ein Übersichtsbild und zwei Detailbilder aus unterschiedlichen Perspektiven.

Ich hoffe, ich hab mein Problem ausreichend beschrieben und es wäre echt klasse, wenn ihr mich aufklären könntet ;-)

Viele Grüße,
Philley
»Philley« hat folgende Bilder angehängt:
  • Übersicht.png
  • Detailansicht_1.png
  • Detailansicht_2.png

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2017, 02:05

Der Schlauch ist bei mir ebenfalls an der stelle eingerissen gewesen.
Das daher die öligen Bereiche kommen glaube ich nicht, da ist etwas anderes undicht.
Nur gegenüber des Riss sollte sich vermehrt Ruß evtl auch Tröpfchenförmig angesammelt haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Philley

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 06.01.2017

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2017, 10:50

Danke für deine Antwort. Aber normal sind solche öligen stellen nicht, oder?

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2017, 16:28

An dieser Stelle ist bei mir nichts ölig aber leicht verrußt.(116tkm)

Ich vermute das da Diesel oder Ölr rausdrückt. Normal ist warscheinlich nicht, meone RußBildung vermutlich aber auch nicht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!