Italo-Welt

Juventino88

Punto-Fan

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 23.06.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2018, 07:56

Defekte Zylinderkopfdichtung/ Dichtung Abgaskrümmer ?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,


ich habe ausgiebig die Suchfunktion genutzt und wurde auch teilweise fündig. Allerdings sammeln sich gerade bei mir die Probleme dieser Threads in einem.

Seit einigen Wochen funktioniert das Gebläse nicht bzw. nur noch auf voller Stufe + im Innenraum stinkt es nach Abgasen. War bei der Inspektion und habe Öl etc. wechseln lassen. Habe jetzt ca. 128.000km runter; Zahnriemen & Co. wurden bei ca. 90.000km 2014 gewechselt.

Beim Starten macht der Motor seltsame Traktrogeräusche. Mein Mechaniker vermutet, dass die Dichtung der Abgaskrümmers hinüber ist. Hinzu kommt, dass seit einigen Inspektion die Zündkerzen sehr hell sind und die Luftansaugung + Drosselklappe ölverschmiert sind (beide Entlüftungsschläuche wurden bereits gewechselt). Sind so verblieben, dass ich das weiter beobachte.

Gestern hat sich der Verdacht leider bewahrheitet: Klackernde Geräusche im Motorraum, kurz darauf Warnleuchte "Temperatur zu hoch. Motor sofort abstellen". Ausgleichsbehälter Kühlwasser leer, Kühlwasser überall im Motorraum verteilt. Pannenhelfer hat eine defekte Zylinderkopfdichtung bzw. einen defekten Abgaskrümmer vermutet. :cursing: :cursing: :cursing:

Wasser bzw. Öl-Wasser-Gemisch ist am Öleinfüllstutzen nicht zu bemerken. Allerdings ist der Ölmessstab im oberen Bereich sehr stark verbogen und an der Spitze ist da "hellbrauner Dreck".

Kennt jemand dieses Problem oder hat Erfahrungen hierzu ?(


Danke :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juventino88« (4. April 2018, 08:03)

Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!