Italo-Welt

citanaf

Mitglied

  • »citanaf« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 09.04.2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2008, 00:01

Defekte Feststellbremse - labile Aufnahme des Seilzuges - Problem bekannt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe am WE beim Wechsel auf die Sommerreifen feststellen müssen, dass meine rechte hintere Scheibenbremse nicht angezogen war, trotz kräftig betätigter Handbremse.
Dabei habe ich entdeckt, dass die Aufnahme des Seilzuges am HA-Achskörper, recht labil und scheinbar verbogen war, das Widerlager am Seilzug hatte sich aus der Aufnahme dieser Blechhalterung gedrückt. Der Seilzug ließ sich anschließend von Hand, nach lösen der Handbremse, recht leicht wieder einhängen/fixieren, sofern man da überhaupt von einer Fixierung sprechen kann.
Ein Vergleich mit der gegenüberliegenden Seite, läßt mich auf eine grds. recht instabile Aufnahme/Halterung schließen.
Es liegt definitiv kein Defekt wegen mech. äußerer Einflüsse vor, also nirgendwo hängengeblieben oder angestoßen. Nur eben recht kräftig die Handbremse betätigt, wenn sie MAL benötigt wird.
In der Garage steht der Wagen i.d.R. ohne gezogene Handbremse, öffentlich meist mit eingelegtem 1.Gang, wenn ich sie MAL benötigt habe, dann habe ich mich schon seit ich den Wagen neu gekauft habe über die unzureichende Festigkeit gewundert, man hörte die Bremse "durchrutschen", kein Wunder wenn nur eine Seite zieht. :evil:

Verständlich was ich hiermit meine? Sonst reiche ich gern ein Bild nach.

Ist jemanden dieser Defekt bekannt, oder evtl. auch beim Hersteller?


MfG
André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »citanaf« (10. April 2008, 00:03)

Mein Grande Punto: ...mein erster Italiener als Alltagsgondel


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2008, 07:23

schon verständlich, aber ein bild wäre trotzdem gut;-)

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!