Italo-Welt

teq666

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 04.11.2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2009, 23:20

Dauerbremslicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute...

mich hat grade einer angehalten und meinte mein Bremslicht würde dauerhaft brennen.
Habs mir MAL angeschaut... alle 3 Bremsleuchten brennen bei angeschaltetem Motor... ohne das das normale Licht an wäre... Ist natürlich nicht so dolle... weiss einer nen Rat ?? HELP !! Danke

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 00:04

RE: Dauerbremslicht

Da würde ich MAL stark vermuten, dass irgendwas mit dem Bremslichtschalter nicht stimmt.

Der sitzt irgendwo unten am Bremspedal.

Vielleicht hat der sich irgendwie verklemmt.

Würde ich MAL überprüfen (lassen).
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (25. Juli 2009, 01:26)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 04:24

da gehe ich auch stark von aus, der bremslichtschalter wird klemmen. als kfz-mechatroniker wäre dies das erste wo ich nach schauen würde

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Mai 2010, 20:28

hallo leute! hab genau das gleiche problem. nur das bei mir zusätzlich dazu der hillholder und das ASR nicht mehr funktioniert. hab mir dann gleich den bremslichtschalter am bremspedal angeguckt und dann gesehen dass der hubbel vom bremspedal nicht mehr ganz auf den schalter drückt.
ich dann am bremspedal ein bisschen härter rumgefummelt und siehe da plötzlich rastete das pedal ein und das bremslicht leuchtete nicht mehr. hab dann MAL leicht aufs pedal gedrückt und klack war es wieder in der alten position. sprich sobald man ein wenig druck aufs bremspedal gibt "klackt" es und der hubbel drückt nicht mehr auf den schalter und das bremslicht leuchtet permanent.
Kann man das irgendwie reparieren oder muss das ganze pedal getauscht werden?

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Domino

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:00

also, entweder ist der schalter hin, der kostet ca. 25-30 euro, damit sollte es behoben sein, aber das pedal wenn sich verklemmt, hab ich so noch nicht gesehen, kann auch sein das ihr den schalter nur MAL drehen müss um 45 grad, ausprobieren würd ich sagen :-D

gruß Domino

elo

Punto-Schrauber

  • »elo« ist männlich

Beiträge: 353

Aktivitätspunkte: 1 990

Dabei seit: 21.08.2009

Wohnort: Burladingen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:12

MAL den Fuß von der Bremse tun^^

My
GP
Update 21.07.11

Mein Grande Punto: ist schwarz


Domino

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:34

sehr hilfreich ??? ... und sinnlosen kommentar, aber danke für den hilfe ;-)

hast auch MAL ein problem, und so in der art wird dir auch geholfen :-D

ich weis ist ein spass, hab es auch so verstanden :-D

mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Mai 2010, 11:01

Zitat

Original von Leitwolf
hallo leute! hab genau das gleiche problem. nur das bei mir zusätzlich dazu der hillholder und das ASR nicht mehr funktioniert.

ja, wenn der Bremslichtschalter nicht einwandfrei arbeitet, tut´s ASR und Hillholder auch nicht richtig. Beide Systeme sind nämlich auf den Schaltzustand des Bremsschalters angewiesen. Würde in jeden Fall den Schalter ersetzen. Meist gibt es auch Einstellvorschriften für den Schalter (Abstand zum Pedal), aber die kenne ich nicht.

Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Mai 2010, 17:50

Warum soll sich dieser Kontaktschalter aber plötzlich verstellen?
Hab jetzt auf den kontaktschalter eine kleine gummischeibe zusätzlich aufgeklebt.
Kein Dauerbremslicht mehr und das ASR und ESP funktioniert auch wieder.
Nur der Hillholder macht noch Mucken...

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Domino

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 24. Mai 2010, 18:24

simon tausch den schalter, und dann geht wieder alles, VW ist da z.b. sehr berühmt für ihre defekten bremslichtschalter, der hängt halt, so teuer ist der nu auch nicht :-D

gruß Domino


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Mai 2010, 22:02

Wie stell ich das am besten an? Der sitzt ja ganz oben am Bremspedal, das wird MAL wieder ne arbeit zum schön fluchen...

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Mai 2010, 22:05

Kann Domino nur zustimmen: Das sicherste ist austauschen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!