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GrandeQL

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Samstag, 6. März 2010, 20:43

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@braini86

Also kai89 hat höchstwahrscheinlich mit seiner Vermutung recht.

Du brauchst auf jedenfall einen Impuls. Du kannst die "richtige" Leitung mit einem Mulimeter leicht rausfinden. Messe einfach die Spannung mit den beiden Prüfspitzen des Multimeters währen das Innenlicht an ist und während das Innenlicht aus ist.
Somit findest dann schon die richtige Leitung.

Ich verweise nochmals auf mein Posting mit der Einbauanleitung. Ich habe den Impuls von der MASSEleitung meiner serienmäßigen Einstiegsbeleuchtung auf der Fahrerseite genommen.

Übrigens hört sich bei mir das Relais auch etwas "gequält" an wenn es durchschaltet - aber es funktioniert!

Was ich nicht genau verstanden habe was jetzt genau dein Problem ist. Du schreibst, dass beim Aufschließen das Licht angeht, aber folgendes:

Zitat

...nachteil an der sache ist das ich beim absperren dann theoretisch kein licht An habe quasi wenn ich nicht aussteige...

verstehe ich nicht? Ich steige zuerst aus (Innenraumlicht und/oder Ausstiegsbeleuchtung gehen an!) und der Impuls steuert das Modul an, damit es durchschaltet. Danach schließe ich die Türe und schließe dann ab! ;)

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


braini86

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42

Sonntag, 7. März 2010, 17:00

zeit also dann habe ich die passede leitung gefunden aber jetzt gehts weiter, das licht geht an innen wie aussen, wenn dann aber das licht im innenraum ausgeht(dimmt) geht auchder scheinwerfer erst aus und dann wieder an...muss ich nur eine leitung der steuerung anklemmen oder alle beiden? ist etwas komisch...was auch merkwuerdig ist, jetzt hab ich aktuell keine impulsleitung dran aber wenn ich den motor ausmache bleibt das licht normal an...woher kommt dieser impuls?gibt es nicht irgendwo die masse leitung von der ZV abzugreifen?zb irgendwo am tuer stecker?

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GrandeQL

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Sonntag, 7. März 2010, 18:38

Also ich kann dir aktuell auch nicht mehr sagen, als das du die "Impulsleitung" ausmessen solltest und dann laut der Bedienungsanleitung des Universal-Coming-Home-Moduls anschließen.

Wenn du alles so angeschlossen hast, wie ich es beschrieben habe sollte es so ablaufen wie in dem von mir geposteten Video.

Das das Licht nach dem abstellen des Motors kurz ausgeht ist normal.
Wenn du den Motor abstellst geht das Licht aus, bekommt aber dann sofort wieder vom Modul manuell Strom, da dieses ja durchschaltet sobald das Innenlicht angeht. Dies passiert ja direkt nach dem abstellen des Motors.

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braini86

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44

Montag, 8. März 2010, 09:47

jaja das ist klar aber das modul hat das gemacht ohne das ich die impuls leitung von der innenleuchte angeklemmt habe ;-)

naja ich suche mir jetzt die geschaltete masseleitung der ZV und dann isset perfekt

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maxximi

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45

Sonntag, 14. März 2010, 19:28

Coming Home / Leaving Home nachrüsten?

Hallo zusammen,

habe mich schon durch die suche gewühlt, aber nichts passendes gefunden.

Wollte fragen ob schon jemand von euch die Coming Leaving Home funktion nachgerüstet hat. --> Beim Aufschliesen geht Abblendlicht an....

Danke für Antworten

braini86

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Montag, 15. März 2010, 14:50

jap grande ql und ich haben das nachgerüstet wie hier im thread beschrieben wurde

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patzSport

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Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:00

hey (:
ich hab mir dieses modul bestellt und wollte das nun bei meinem fiat werkstatt kollegen einbauen lassen (elektrotechschnisch eher nicht so begabt - trotzdem sehr gute anleitung ;D) er wollte nun wissen ob man dieses modul an einen ?"can-bus"? anschließen kann .. er weiß nicht ob man dieses modul an den neueren fiat gp's anschließen könne .. (baujahr 09) ..

gruß :)
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GrandeQL

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Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:53

Das Modul wird nicht an den CAN-Bus angeschlossen.
Ein solches Modul gibt es meines Wissens nicht.

Das von mir verbaute und beschriebene Modul besteht ausschließlich aus Öffner- & Schließer-Relais.

Man steuert das Modul mit 12V Spannung an und das Relais öffnet bzw. schließt für eine gewisse Zeit. Somit steuert man direkt die Abblendlicht-Zuleitung an. Siehe Erklärung in meinen Beiträgen in diesem Thread.

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patzSport

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Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:35

alles klar werde ich so weiter leiten ;)

großes lob und dankeschön natürlich :]
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sinden141

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Mittwoch, 22. September 2010, 17:43

Servus :D
Ich hol den Fred MAL nochmal aus der Versenkung :lol:

Möchte mir auch so ein Modul einbauen, ist auch schon da und ich habe auch schon soweit alle Kabel gefunden, die ich brauche, allerdings möchte ich auch die Rücklicherter mit angehen lassen, hat zwar keinen Sinn, sieht meiner Meinung nach aber gut aus. Ich finde allerdings im Handbuch keine Sicherung dafür, hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich ?
1.4 8V --- GPA

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GrandeQL

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Mittwoch, 22. September 2010, 19:58

hi,

direkt ansteuern wird eher schwieriger!

Sicherung ist nicht im Motorraum!

Du könntest, meiner Meinung nach, dein Vorhaben nur dadurch erreichen, die Zündung anzusteuern.

Aber eher schwierig diese Sache!

Du hast nämlich dann das Problem beim Zuschließen per Funk (das geht nicht bei aktivierter Zündung)!

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sinden141

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Mittwoch, 22. September 2010, 21:14

Eben, ich habe gar keine Sicherung gefunden weder im Motorraum, noch unterm Armaturenbrett und auch nicht im Kofferraum ! Warscheinlich lege ich einfach zwei Adern mit Sicherung nach hinten und klemme gleich an !
1.4 8V --- GPA

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Mittwoch, 22. September 2010, 21:30

Wäre eventuell möglich, wie du es vorhast!
Aber vergewissere dich bitte ob die Rücklichter Massegeschalten sind.

Die Nebler vorne sind es z.B. und die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls (beides selbst getestet)!

Falls du weitere Infos oder Hilfe brauchst melde dich bitte.

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sinden141

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Mittwoch, 22. September 2010, 21:32

Merci schonmal ich werds testen ! Danke für die Hilfe ich Meld mich bei Problemen
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Samstag, 27. Oktober 2012, 10:03

kann man das signal nicht auch irgendwie an der zentral verrieglung abzweigen? erscheint mir etwas sinnvoller als an der deckenleuchte..

müsste doch auch möglich sein, dass die lampen dann auch nur dann angehen, wenn ich die zentralverrieglung betätige

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


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Samstag, 27. Oktober 2012, 14:43

Das Signal der Zentralverriegelung steht nur kurz an, die Deckenleuchte bringt ein längeres Signal, sonst nußt du da wieder was zusätzliches machen.
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Samstag, 27. Oktober 2012, 17:07

achso das signal muss also eine bestimmte zeit anliegen, damit das modul das weiterleiten kann?

mhm echt doof... ist ja wieder nur halbe sache dann...

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Samstag, 27. Oktober 2012, 20:41

Ich kenne das Modul nicht und denke es funktioniert nur solange wie das Signal anliegt, braucht das Modul nur einen kurzes Signal würde es auch mit der Zentralver. klappen.
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Puntojero

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Freitag, 30. November 2012, 03:51

Kann man nicht den BC "umprogrammieren" ?

Sodass man bestimmte "Signale" künstlich erzeugt?

Kenn mich da nicht so aus, aber theoretisch kann man doch "Auto auf" verbinden mit der "follow me home 30s"
Oder z.B. auch "Auto Zu" "Auto zu" mit Hupen (so wars bei unsrem Peugeot, sehr nice, wennd dus auto mal suchen musst, aber die begrenzte Fiatschlüsselreichweite naja)

Ich hab in meinem nämlich die "follow me home" funktion, sehr nice ... in unserem VW ist die Leaving bzw. Coming Home funktion nochmal ein stück besser (mit Lichtsensor ists autom an)

Sowas wünsch ich mir im Punto auch, wär echt nice ... zur funktionalität ... wer aufm Dorf wohnt, wo nicht immer alles perfekt ausgeleuchtet ist wohnt lernt so ein "gimmick" schnell zu schätzen.

Korrigiert micht ob man soetwas in die "Software" nachprogrammieren kann.


MfG
Es rattert und es fährt ....

Mein Auto :D

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IgorGlock

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Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:52

Genau aus diesen Grund hab' ich mir die Hardware+Software angeschafft. Will mir die Möglichkeiten des Fahrzeugs mal genau unter die Lupe zu nehmen und die Idee umsetzen.
Paket ist aus England nach Deutschland unterwegs.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


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