Italo-Welt

Foxy

Punto-Fan

  • »Foxy« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 18.03.2008

Wohnort: 52146 Würselen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2008, 07:12

Coming Home Funktion beim GP ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Habe die Suche benutzt, leider ohne Erfolg!
Habe in der Preisliste gesehen, dass der GP Sport (habe einen) die Coming Home Funktion inkl. hat.
Heißt für mich: Wenn ich aufschließe mit der FFB, leuchten kurzzeitig die Scheinis (inkl. Nebler bei Mercedes).

Mein GP Sport ist von 11/2006. Hatte der das da noch nicht? Weil bei mir leuchtet kein Scheinwerfer beim Aufschließen oder muss man das einstellen=?

Danke!!
GP Sport 1.9l MJ - H&R 35mm - 32mm Novitec HA - 17'' Chrome Shadow - MP3 High Class mit Sub ...
Mein GP:
http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=16815

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (21. April 2014, 08:05)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9l


Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2008, 07:39

Hi,

leider nicht. Die Coming Home Funktion bei Fiat heisst, nachdem du die Zündung aus gemacht hast, kannst du beim Fernlichtschalter eine Zeit einstellen, die das Abblendlicht nachleuchtet. Pro Drücken 30 Sec. insgesamt glaub ich 180sec. Danach geht das Licht aus....
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2008, 11:56

habe auch n GP sport aus 05...der hat auch coming home oder follow me wie es bei fiat heißt..

ziehst den schlüssel ab und zieht den blinkheber als wenn du lichthupe machst und dann siehst im display wie lange sie leuchten..

probiers aus

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2008, 12:42

Servus...

Der GP hat die sogenannte "ComingHome" bzw "FollowMeHome" funktion, was bedeutet, wenn du nachhause kommst und es ist dunkel, leuchtet er dir den weg zur tür.
Achja, 30sek-takt stimmt, aber es geht (bei mir zumindest) bis 210sek hoch ;-)

@Foxy:
Das was du meinst nennt sich "LeavingHome"-Funktion, d.h. wenn du aus deiner haustür rauskommst, soll dir dein KFZ den weg zu ihm hin leuchten ;-) das hat der GP aber leider nicht, hätte es mir auch gern gewünscht, weil es auf der einen seite (in manchen fällen) äußerst praktisch ist und auf der anderen seite ein auto recht edel wirken lässt :oops:
Hier findest du von AUDI nochmal ne kleine beschreibung dazu ;-)

MfG
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mib85« (1. April 2008, 13:13)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


HerrHonk

Punto-Fan

  • »HerrHonk« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 24.01.2007

Wohnort: Wohltorf

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2008, 17:59

Hab das jetzt MAL bei meinem probiert.
Iss ja ne ganz nette Sache.
Aber, kann man das auch fest einstellen?
Ist zwar keine Aktion den Fernlichthebel zu betätigen.
Fest eingestellt wäre es aber bequemer.
Den Ball immer schön flach halten und keine Wellen in den Pudding hauen

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, 205er Pellen auf Cromeshadow Felgen, Crossover schwarz, getönte Fenster hinten, Cruise Control, Blue & Me, HiFi Interscope, Novitec Federn 40/40, LED Rückleuchten in schwarz und Ragazzon Duplex ESD


migezo

Mitglied

  • »migezo« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 20.08.2007

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. April 2008, 20:02

ob man sowas fest einstellen kann, bzw. das die scheinwerfer beim aufschließen angehen, solltest du MAL bei ner fiat-werkstatt anfragen. ansich sollte alles möglich sein, da ja alles über die software gesteuert wird. inwieweit man das individuell einstellen kann, wissen wohl nur die fiat-mechaniker

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Sport (noch originale 120PS), metallic schwarz, Interscope, getönte Scheiben, Komfortpaket, 17" Chrome Shadow, Inox schwarz/orange


Schmauß

Punto-Fan

  • »Schmauß« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 27.06.2009

Wohnort: Nagel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:39

Hi,
hat jemand schon MAL so ein COMING HOME Modul nachgerüstet?
Wenn ja wie habt ihr das angeschlossen? Überlege mir das in Verbindung mit einer UBB und meiner Angel eyes einizubauen.
Mfg,
Schmauß

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 12:47

wieso nachrüsten? das ist serienmäßig.

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


Schmauß

Punto-Fan

  • »Schmauß« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 27.06.2009

Wohnort: Nagel

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 12:51

Follow me Home ist serienmäßig.
Ich will Comming Home nachrüsten was heißt das beim aufsperren die Beleuchtung angeht :)
Gruß,
Schmauß

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Kenwood KVT 524 DVD, EA 1350D, EBP 112t-G5, Fuß- und Kofferaumbeleuchtung grün, Deckenleuchte mit LED Soffitte grün, Eibach 30/30 Federn, Platin P53 schwarz poliert, Angel Eyes in Grün


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 15:26

Also wie ich die Jungs (weiter oben) verstanden hab gibts das nicht für den Punto ! (so wie du es beschreibst)

Zitat

........was heißt das beim aufsperren die Beleuchtung angeht
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)



Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 16:49

Es hat MAL hier jemand seine Nebelscheinwerfer in Kombination mit der Innenleuchte geschaltet, so daß die mit angehen wenn er die Tür aufschließt.

Ich finde nur den Thread jetzt gerade nicht...

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Raho8

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 20.04.2014

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. April 2014, 23:53

Scheinwerfer ein - aus bei ver/entriegelung

Hallo, habe einen GP Bj 2006 und möchte mal ein wenig nachrrüsten.
Und zwar hätt ich gern das die scheinwerfer oder auch nur nebelscheinwerfer an und aus gehen bei verriegelung und Entriegelungs knopf druck
Geht das überhaupt?!? Hat da jemand eine idee villeicht
Mfg Raho

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raho8« (21. April 2014, 00:06)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 21. April 2014, 04:19

Da brauchst du noch so nen Modul für! Aber hier im Forum gibt's ein paar, die das so drin haben!

Send with tapi

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. April 2014, 08:10

Da gibt es schon sehr viele Themen drüber, die Suchbegriffe heißen dazu: comming home / leaving home.
Quäle mal ein wenig die SuFu, dann bekommst du schon mal einen Eindruck/Idee wie es gehen könnte. Wenn du für dich eine Lösung gefunden hast, dann Berichte bitte darüber, es hilft anderen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Raho8

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 20.04.2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. April 2014, 10:24

Ja halt so wie bei audi bmw und und und...

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. April 2014, 12:27

Für diesen Zweck gibt es in der Bucht oder bei Elektronikhändlern bestimmt irgendwelche Bausätze oder Module zum nachrüsten. Könntest du denn so ein Modul nachrüsten? Wenn nicht dann mach dich mal schlau was so was kostet und suche dir eine Werke, welche es dir einbauen kann, dann hast du auch gleich eine kosten Übersicht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. April 2014, 13:17

Hab auch so ein Modul kam aber nie zum Einbau..
Hab mal gelesen das es Probleme gibt da sich der GP ( wenn so eingestellt ) sich ja bei 20 km/h schließt und es dann spinnt :D

Eine Möglichkeit ist das Modul an der deckenleuchte zu hängen.

Es gib's immer ne Lösung :D finde das auch ganz cool diese Funktion :D
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. April 2014, 13:40

Was hast du denn für ein Modul, kannst du da nähere Auskunft geben? Die Schließfunktion ist ja deaktivierbar oder man könnte ein Trennrelais davor setzen, welches bei Zündung an, das Modul trennt, dann würde es keine Rolle spielen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

19

Montag, 21. April 2014, 14:30

Puuh das ist knapp 2 Jahre her als ich es mir gekauft habe :(

Das sieht aber in etwa so aus :http://www.amazon.de/gp/product/B00556KZ…&pf_rd_i=301128

Mal Off-Topic : Ich frage mich schon IMMER : Wer jetzt diese Schließfunktion an hat , wie ich zb..was passiert beim Unfall? wer holt mich raus? ( Bei Ohnmacht ) :D diese Frage quält mich schon ewig :D

Ich denke das Modul ist mit können in wenigen Minuten eingebaut , sind wenige Kabel :O
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. April 2014, 14:32

Kann man auch steuern welche Lampen angehen? z.B. nur Nebelscheinwerfer?

@ GpDriver : Tja, da hilft wohl nur Scheibe einschlagen :D
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!