Italo-Welt
  • »GrandePuntoPhil« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 14.09.2015

Wohnort: Schwebheim

S W
-
J P * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. März 2017, 11:08

Code freischalten - Steuergerät - Programmieren über OBD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand sich mit Funktionen freischalten auskennt, deutiges aber schlechtes Beispiel Hupen beim Entriegeln der Zentralveriegelung über die OBD Schnittstelle. Es gibt so viel Software und auch alle sind unterschiedlich aufgebaut. Ich habe einmal den Anschnallton in einer zertifizierten Fiat Werkstatt freigeschalten, dass er nicht mehr ertönt, wenn sich der Beifahrer nicht angeschnallt hat, aber die Leuchte leuchtet trotzdem weiter.

Aber meine Frage, kann jemand mir die Software für Windows 7 oder Mac und das entsprechende Anschlussgerät für die OBD Schnittstelle nennen? Soll nicht all so teuer sein.

MfG

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, EZ: 2009/im Besitz seit 12.10.2014/Black/77PS/nachgerüstete Nebenscheinwerfer & Anhängerkupplung/Bremsen rot lackiert/Sportausstattung/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung VA/HA 10/20mm/Shark-Antenne/silber original 17 Zoll Speichendesign FIAT Felgen/nachgerüstet Kofferraumbeleuchtung blaue LED-Strips mit BM


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. März 2017, 18:07

du brauchst Fiat ECU Scan bzw. Multi ECU Scan
oder kurz FES/MES

wird normal mit dem dazugehörigen Kabel/Adapter verkauft.

Beim Mac wirst da leider nicht weit kommen...
da musst leider Windows installieren (Bootcamp, Parallels Desktop, usw.)


Gab hier auch mal irgendwo ne Liste mit Usern, welche die Software haben und da auch anderen mit helfen
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GrandePuntoPhil (07.03.2017)

  • »GrandePuntoPhil« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 14.09.2015

Wohnort: Schwebheim

S W
-
J P * * * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. März 2017, 19:33

Ok vielen Dank!

Kannst mir sagen was die software alles kann? Nur scannen wie ich es mir aus dem namen herauslese oder auch codieren freischalten usw?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V, EZ: 2009/im Besitz seit 12.10.2014/Black/77PS/nachgerüstete Nebenscheinwerfer & Anhängerkupplung/Bremsen rot lackiert/Sportausstattung/Sportfahrwerk/Spurverbreiterung VA/HA 10/20mm/Shark-Antenne/silber original 17 Zoll Speichendesign FIAT Felgen/nachgerüstet Kofferraumbeleuchtung blaue LED-Strips mit BM


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!