Italo-Welt

murphy1985

Punto-Fan

  • »murphy1985« ist männlich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 27.07.2009

Wohnort: Unterschleißheim-Riedmoos

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 09:20

Cancheck und Airbag defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,
hatte meinen Grande am Freitag Abend abgestellt und wollt heut wieder mit ihm zum Bahnhof fahren...
Als ich die Zündung dann angemacht hab, war zuerstmal der Radio aus und die Temperaturanzeige hat nur lauter Striche angezeigt... Hab dann den Radio eingeschalten und dort Stand Cancheck... Kurz drauf kamm dann im Multifunktionsdisplay die Meldung "Airbag defekt, bitte im Handbuch nachlesen"... Blöderweise liegt das Handbuch aber bei meinen Eltern zuhause und ich kann jetzt leider nicht nachschauen...

Hab ihr ne Idee, was des ein könnte (ich hab noch ned geschaut ob sich ein Marder zufällig im Motorraum zu schaffen gemacht hatte, dazu hat mir heute früh die Zeit und auch das Licht gefehlt)... Ich würd heute Abend einfach MAL die Batterie abklemmen und schauen obs danach wieder geht, ausser jemand von euch hat ne andere Idee oder evtl das selbe Problem schomal gehabt und kann mir Tipps geben...

Danke und Lg
Murphy
--- Squadra Bianco Azzura - Italo IG Bayern ---

Mein Grande Punto: 1,4 16V


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 12:35

Hallo Murphy
Manchmal hat der Canbus Probleme alle Teile zu finden :twisted:

Dann blinkt öfters MAL die Km anzeige.
Manchmal ist der Bordcomputer noch verwirrter dann macht er sowas wie bei Dir.
Ist meistens nach 10 min Zündung aus wieder weg im extrem fall Batterie abklemmen
Zündung an und auf die Bremse tretten danach wieder Batterie anklemmen.

Ich gehe davon aus das gleich beim Starten alles wieder normal ist, und kein Marder dich ärgert. :PDT_pop:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


murphy1985

Punto-Fan

  • »murphy1985« ist männlich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 27.07.2009

Wohnort: Unterschleißheim-Riedmoos

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2010, 20:00

manchmal frag ich mich wirklich, was mit dem Auto los is...
Jetzt bin ich grad eingestiegen und alles war wieder gut... Auch kein Eintrag im Fehlerspeicher...
Naja, lieber so als dass ich in die Werkstatt muss...
--- Squadra Bianco Azzura - Italo IG Bayern ---

Mein Grande Punto: 1,4 16V


El Flitzo

Mitglied

  • »El Flitzo« ist weiblich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 09.04.2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:34

Reparaturvorschlag CAN CHECK-Fehler

Hallo,

bei mir ist der "CAN CHECK-Fehler" bereits auch einmal aufgetreten.
Nach mehrmaligem Anlassen des Motors war der Fehler wieder weg, und das Radio hat wieder wie vorher funktioniert.
Laut meiner Werke muss zur Beseitigung des Problems das Radio ausgebaut und an Blaupunkt eingeschickt werden. Dort wird dann eine neue Software aufgespielt.
Sollte der Fehler bei mir nochmals auftreten, werde ich auf den Reparaturvorschlag eingehen.

Mein Grande Punto: 1.4 16V, Sport, rot, 17" Alufelgen, Mulitf.-Lederlenkrad, 5-Türen


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2012, 19:06

hallo so ein problem habe ich auch

KM Blinkt,laut fehler auslesen seitenairbag nicht angeschlossen da muss ein wiederstatt rein,die werkstatt wo ich war meinte ich müsste zu fiat den ganzen sitz abbauen.
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


blueGP89

Punto-Fahrer

Beiträge: 130

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 10.10.2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Mai 2012, 09:48

brauchst nichts zu machen, es liegt an dem radio hatte nämlich die störung auch.

Ich habe den stecker abgezogen und wieder drauf gesteckt und schon ging es wieder

Mein Grande Punto: GP Sport 1,4 77PS.... Eibach 40/35mm, 17 Zoll Alufelgen,Heckspoiler,Seitenschweller, Dayline Scheinwerfer,LED-Rückleuchten, Singleframe Optik


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!