Italo-Welt

Error404

Mitglied

  • »Error404« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 23.03.2016

Wohnort: Bad Salzuflen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2016, 19:56

Bremssattel Reinigen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Ho .....

Meine Bremssattel sind / waren ursprünglich mal rot ..... Gibt es eine Möglichkeit den hartnäckigen Bremsstaub runter zu bekommen ohne die Sattel neu zu Lackieren ???

LG

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 8v Sport ... DBV Florida 7,5 x 17 ET 35 Schwarz matt 215/40/ZR17


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 168

Aktivitätspunkte: 855

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. April 2016, 20:31

Probier mal Bremsenreiniger. Das bekommst du auch in Spraydosen. Alles was damit nicht weggeht ist so ohne weiteres nicht weg zu bekommen.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


KMAG

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 4. April 2016, 20:51

Bremsenreiniger, Zahnbürste und viel schrubben.
Den Reiniger bekommst du fertig in Dosen beim Teilelieferanten um die Ecke. Baumärkte haben den auch oft in der KFZ-Abteilung. Was man so KZ-Abteilung nennt. :D
Wenn die neu lackiert werden sollen müssen die auch komplett sauber sein.
Erstmal mit dem Bremsenreiniger großzügig den Sattel einsprühen. Danach gehts an die Zahnbürste. Ist je nach Verschmutzung ne anstrengende Arbeit.

Error404

Mitglied

  • »Error404« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 23.03.2016

Wohnort: Bad Salzuflen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. April 2016, 21:01

Habe den Tip bekommen es mit Teerreiniger / Entferner zu versuchen!

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 8v Sport ... DBV Florida 7,5 x 17 ET 35 Schwarz matt 215/40/ZR17


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. April 2016, 07:28

Zahnpasta, oder Scheuermilch mit Bürste verarbeiten geht auch, Bremsen Reiniger sind in erster Linie Entfetter, festsitzenden Bremsbelagstaub, löst es nur schwerlich und langsam.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Error404

Mitglied

  • »Error404« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 23.03.2016

Wohnort: Bad Salzuflen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2016, 18:30

Danke für die Tips werde es mal ausprobieren.

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet 8v Sport ... DBV Florida 7,5 x 17 ET 35 Schwarz matt 215/40/ZR17


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2016, 18:36

Ich hab es mit einer Büste und Zitronensaft gemacht, ging ganz gut und war günstig. Viele Reiniger benutzen Zitronensäure als Schmutzlöser, so bot sich Zitronensaft an. Danach gut mit Wasser abspülen ;)

Mein Punto Evo: APE


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Star Rider (05.04.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!