Italo-Welt

Puntoserati_1808

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 24. Juli 2006, 12:59

Bremssattel lackieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich war jetzt in drei verschiedenen Lackierereinen und keiner will mir die Bremssattel lackieren. Man brauch Speziallack und sie wollen keine garantie drauf geben. Was soll ich jetzt tun?

MFG Puntoserati

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juli 2006, 13:02

RE: Bremssattel lackieren

selber machen <----eben foliatec hier klicken habe eben einfach nur gegoogelt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (24. Juli 2006, 13:30)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Juli 2006, 13:29

hä wie

also ich hab meine schon vor nem halben Jahr gelackt!
Von Folia Tec gibt´s spezielle Set´s!
Gruß maya

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Juli 2006, 13:57

eben drum, wegen sowas würde ich net in die werkstatt fahren..

habe meinen lack auch shcon hier liegen, muss mich nur endlich MAL dazu bewegen, den auch auf die sättel zu machen....

kostet glaub ich auch nur um die 15 - 30€, je nachdem wie gut der lack sein soll..

gruß
Grüße,
puntostyling

Puntoserati_1808

Mitgliedschaft beendet

5

Montag, 24. Juli 2006, 14:27

wird das dann mit einer spraydose aufgetragen? oder wie kann ich mir das vorstellen. möchte halt das das sauber und proffesionell aussieht!

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Juli 2006, 14:40

ja das is ne spray dose....alles andere abkleben, oder wenn mögliche die bremssättel komplett ausbauen...dann würd ich den ganzen kram grundieren, damit der lack auch hält..und dann eben den normalen lack draufsprühen..klarlack drüber..und schon sollte es halten....

aber wie geasgt:keine garantie ;)
Grüße,
puntostyling

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Juli 2006, 14:54

und lange genug trocknen lassen

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Juli 2006, 14:57

Zitat

Original von sessantanove
und lange genug trocknen lassen


davon bin ich MAL ausgegangen ;)

nen tag musste insgesamt einrechnen mit lackieren und trocknen...
Grüße,
puntostyling

mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Juli 2006, 06:26

Foliatec

also des was ich benutzt hab war mit nem Pinsel !
Ja und lange genug stehen lassen mindestens einen Tag !
Mit dem Pinsel haste halt einen Vorteil hast die Geschichte mit dem Ausbau nicht !
Also wenn de des zum ersten MAL machst dann würd ich dir des von Foliatec empfehlen saubre Sache kein Ausbaustress-(Bremssättel ausbauen musste aufpassen wegen der Feder !)
Viel Erfolg beim anlacken
Gruß Maya

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


kris3112

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:21

GIbt's vielleicht Bilder von denjenigen, die das schon gemacht haben? Würd' gern' ein paar Farben sehen, wie das so aussieht.


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:43

ich hoffe man erkenn`s

so:
»mayamy31« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0059.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


Puntoserati_1808

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:53

RE: ich hoffe man erkenn`s

Vielen Dank an euch!
Werde es ausprobieren und dann hier posten...

Axwell

Mitglied

  • »Axwell« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 18.04.2006

Wohnort: minden(nrw)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Juli 2006, 13:38

na endlich...... hab mich schon nach dem orange tot gesucht....danke,danke :grin:

Mein Grande Punto: SPORT 1,4 16V, Caribbean Orange mit div Extras


Seppi

Mitglied

  • »Seppi« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 10.11.2006

Wohnort: Ansbacher Gegend

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. November 2006, 21:23

Hallo zusammen.

Also zur Trocknung muss ich sagen, das es bei mir immer toll gehalten hat wenn ich des Zeug aufgetragen hab,
dann ne Stunde stehen gelassen und danach kräftig eingebremst hab.
Hab des scho 2 MAL so gemacht und es hat jedes MAL super gehalten.

Find eher wichtig das man den Untergrund schön sauber macht
(wenn die Bremssättel nimmer die neuesten sein sollten oder hald scho
ausschaun wie Sau).

Mein Grande Punto: 1.4l 16V Sport, Crossover Black, Blue&Me, Getönte Scheiben, Lackierter Grill


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. November 2006, 21:51

ich kann eigentlich nur Foliatec empehlen. Ist ein 2 Komponenten Lack den man vor Bearbeitung mischen muss, und dann mitn Pinsel aufträgt. Vorallem es ist alles dabei was man brauch bis auf die Pinsel.

Es gibt ja auch Auto K die Spraydosen hatte ich ganz am Anfang bei meinen alten Punto und muss sagen der Lack ist nach nen halben Sommer vom Sattel runtergebrannt. Auserdem war kein Bremsenreiniger zu Fettfreimachen dabei .

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. November 2006, 22:00

Ich will das machen lassen, wenn ich meine Sommerreifen nächstes Jahr raufziehen lasse. Kann ja nicht weiter teuer sein.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. November 2006, 07:30

Naja, so zwei Arbeitsstunden werden die dir aber schon dafür berechnen (was je nach Werke und wie gut du den Eigentümer der Werke kennst zwischen 100 und 200 EUR sein kann). Und dann kommen noch die Kosten fürn Lack dazu, sofern du den nicht selbst mitbringst.
Weiß nicht ob dir das soviel Kohle wert is? Lackieren is echt kein Akt (zumindest mit dem Zeug von Foliatec). Genausowenig wie das Runterbauen von den Bremssätteln (genau zwei Schrauben lössen, die rausschrauben und dann Bremssattel abnehmen).

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


centoro

Mitglied

  • »centoro« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 07.11.2006

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. November 2006, 18:26

Zitat

Original von RostockRockt
Ich will das machen lassen, wenn ich meine Sommerreifen nächstes Jahr raufziehen lasse. Kann ja nicht weiter teuer sein.




Bisschen Pinseln wirst ja noch schaffen? :)
Spraydose würd ich bei der Trommelbremse nehmen sofern vorhanden,sonst pinselst dir ja ein Ast ;)

Am besten vorher den Sattel anschleifen und nicht über Rost pinseln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »centoro« (20. November 2006, 18:27)

Mein Grande Punto: noch in Seicento Tarnung :)


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. November 2006, 18:44

Wat? So teuer?!? :shock:

Naja, MAL sehn, vielleich mach ich mir das auch selbst.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


stiffmaster grande

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 10. Februar 2007, 14:47

Hi Leute

Nachdem der Frühling wohl doch schon früher kommt dieses Jahr hab ich jetzt MAL meine Bestellung für "rote Bremssättel" gemacht.

Sag dann bescheid wie aufwendig, oder auch nicht, das ganze ist...

greets Stiffmaster

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!