Italo-Welt

whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. November 2010, 12:58

Bremsprobleme, was muss erneuert werden?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen!
Ich bin in dem Gebiet Bremsen noch ein totaler Neuling und weis nicht besonders gut bescheid, drum ist meine Frage etwas ausführlicher gestellt ;-)

Mein flotter GP hat jetzt 61000km auf der Uhr. Seit 3-4000km merke ich ein deutliches Nachlassen der Bremsleistung. Ich fahre viel Autobahn, meist mit 2-3 weiteren Leuten im Auto. Da ist es auch schonmal knapp geworden, obwohl ich mich immer an den vorgeschribenen Mindestabstand (eher mehr) halte.

Letztens hatte ich wirklich bammel, als ich auf ein Stauende hinter der Kurve aufgelaufen bin und stark bremsen musste. Zunächst greift die Bremse noch gut aber nach 1-2 sek wird das Pedal länger und die Bremsleistung geht etwas weg. Ich finde das sehr bedenklich.

Jetzt zu meiner Frage: Was an meinen Bremsen könnte erneuert werden müssen? Ich hab schon drüber nachgedacht einfach MAL neue Beläge zu kaufen, so teuer sind die ja nicht. Oder kann es sein, dass nach 61kkm die Scheiben auch schon erneuert werden müssen?

Außerdem möchte ich in solchen Fällen Verschleißtuning machen, also nicht mehr die Standartbremsen verbauen, sondern aufrüsten. Was könnt ihr mir da empfehlen? Es heißt ja oft, dass Sportbremsscheiben nichts bringen, wenn sie genauso groß sind, wie die originalen. Stimmt das? Sonst hätte ich mir Magneti Marelli (gerillt und gelocht) Bremsscheiben geholt. Aber die kosten alleine schon 430€, lohnt es sich da nicht eine größere Anlage reinzumachen? Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Angebote posten?

Danke und Lg Dom

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. November 2010, 16:06

Die Bremsflüssigkeit wurde wie üblich alle 2 Jahre erneuert / gewechselt?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. November 2010, 16:37

nach 60tkm kannst denk ich schon locker MAL neue Klötze spendiern. (Wirf zuerst einmal einen Blick drauf wie die alten aussehen)

Und wie Cings schon geschrieben hat, Bremsflüssigkeit ???
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2010, 18:42

Ich hab dieses Jahr Ende Juni nen großen Kundendienst machen lassen und da wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt (numindest laut Rechnung :-P). Welche Klötze sind denn empfehlenswert?

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. November 2010, 22:55

Edit: Hätte immer noch gerne eine Antwort ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!