Italo-Welt

Qontroler

Mitglied

  • »Qontroler« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 13.08.2013

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 06:58

Bremsflüssigkeit

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Halli Hallo =)

Kurze Frage:

Meine Bremsen quietschen immer so richtig ekelerregend :P
Ist denk ich dann klar dass es die Bremsflüssigkeit seien muss.
Wo finde ich den Behälter, ist es der kleine weiße mit dem gelben Deckel?
Wenn ja, welche Bremsflüssigkeit soll ich mir holen oder ist das egal welche?
Muss man beim befüllen etwas beachten?

Vielen Dank im Vorraus ;)

MfG
Max

Mein Grande Punto: mein auspuff : http://www.youtube.com/watch?v=K2kV85GDSfY \\\ Low Life Squad ///Grande Punto (199) 1.4 16V ; Supersprint Endschalldämpfer Doppelrohr 76mm ; 35mm Sportfedern Front&Heck (H&R) ; 15 mm Spurplatten Heck . 17" Alu-Felgen Schwarz glänzend.


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 07:09

An deinem GP quietschen die Bremsen? Merkwürdig...

Benutz MAL die Suchfunktion. Das Problem hat jeder Zweite. ;-)

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2011, 09:03

Hi,

wie gesagt benutz MAL die suche da gabs sowas schon öfters, liegt aber an den Bremsbelägen, ich hatte se damals bei mir entgradet, aber die Originalen erst Beläge waren aber wirklich nicht das Beste.

Mit der Bremsflüssigkeit hat es rein garnichts zu tun, diese ist nur dafür das den Druck den du auf das Bremspedal gibts, an die Bremskolben weiterzuleiten ( Oder halt für die Kupplungsbetätigung)

Ja der weiße Behälter mit dem Gelben Deckel ist der Bremsflüssigkeitsbehälter und da darf nur DOT4+ rein, wenn du irgendeine andere einfüllst können sich die Leitungen auflösen.

lg

P.s
Schonmal den Zustand der Beläge geprüft ? ( Belagdicke )
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bino« (4. September 2011, 09:06)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. September 2011, 13:56

@Qontroler:

Wo siehst du dennn den Zusammenhang mit dem quietschen der Bremsen und der Bremsflüssigkeit :shock: Ich schließe mich den Aussagen
von Bino an, das hat damit garnichts zu tun! Das Problem hat tatsächlich jeder zweite hier mit den Erstausstatterbremsbelägen.

Und wie bereits hier im Thread erwähnt, bitte vor dem posten die Suchfunktion benutzen ;-)

Schau z.B. MAL hier: quietschende Bremsen?
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. September 2011, 16:58

RE: Bremsflüssigkeit

Zitat

Original von Qontroler
welche Bremsflüssigkeit soll ich mir holen oder ist das egal welche?
Muss man beim befüllen etwas beachten?

Kleiner Tipp an Rande: hol Dir gar keine und lass die Finger von allem, was mit Bremsen zu tun hat. Dafür gibt es Fachleute, die ihren Beruf gelernt haben.
Allein die Annahme, das Quietschen hätte was mit der Bremsflüssigket zu tun, zeigt, dass Du nicht viel Ahnung von den Bremsen hast.
Ich hab auch nicht die große Ahnung und darum tu ich mir und meinen Mitmenschen einen großen Gefallen und geh mit Bremsangelegenheiten in die Fachwerkstatt.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. September 2011, 17:44

RE: Bremsflüssigkeit

Fachwerkstatt ist für alle Ungeübten/Ungelernten die richtige/wichtige Wahl.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!