Italo-Welt

schneerico

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 29.04.2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:29

Bremsen vorne neu Punto 1,4 16V Bj 2006

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Mädels und Jungs. Erstmal vorneweg eine Entschuldigung für meine Ahnungslosigkeit aber ich bin trotz männlichkeit eine Technikniete :)

Also vorne sollen neue Scheiben + Klötze rein, Dazu eure Meinung und Fragen

Erste Frage Hat das Auto einen Sensor mit Kabel für die Klötzer und muss der dann auch neu?

Zweite Frage. Ich möchte Zimmermann Bremsscheiben gelocht CoatZ mit EBC Greenstuff Belägen verbauen. Ist das so eine solide Kombination?
Brauche ich noch Zubehör wie Schrauben usw?


Gibt es für den Wechsel Besonderheiten zu beachten. Ein Bekannter wird es mir austauschen aber der ist von Mercedes. Daher die Frage ob es Besonderheiten gibt :?: :?: :?: :?: :?: :?:

punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 00:13

Frage 1: Nur der linke innere Bremsklotz ist mit einem Sensor ausgerüstet. Dieser ist fest mit dem Bremsklotz verbaut und wird mitgewechselt. Du kannst aber auch Bremsklötze ohne Sensor verbauen. Der Sensor ist ein einfacher Masseschalter (wenn der Bremsklotz runter ist, bekommt der Sensor Masse und im Kombiinstrument leuchtet eine Warnleuchte auf). Dann einfach die Sensorleitung am Achsschenkel abbinden.

Hansi

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.06.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:35

Zweite Frage. Ich möchte Zimmermann Bremsscheiben gelocht CoatZ mit EBC Greenstuff Belägen verbauen. Ist das so eine solide Kombination?
Brauche ich noch Zubehör wie Schrauben usw?

Warum nicht ?
Im Prinzip sollte man alle Schrauben,Bleche, Sicherungsstifte usw. immer erneuern. (Natürlich nicht die Radmuttern!) Gute Hersteller liefern das aber mit.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!