Italo-Welt

BlackGasoline

Punto-Fahrer

  • »BlackGasoline« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 540

Dabei seit: 23.04.2009

Wohnort: München (aber eigentlich aus dem schönen Annaberg im Erzgebirge)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. August 2010, 19:45

Brauche dringend Hilfe! Scheinwerfer Serie 2 in Serie 1 verbauen.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute, brauch MAL dringend eure Hilfe. Mein Auto ist noch bis Freitag in der Werkstatt, u.a. werden da auch gleich die Scheinwerfer gewechselt. Von den Chrom-Scheinwerfern der Serie 1 auf die grauen Sport-Scheinwerfer der Serie 2. Leider gibt es bei den Anschlüssen (lila Steckker) an den Scheinwerfern ja Unterschiede und meine Werkstatt ist momentan etwas überfragt, wie sie das Problem lösen sollen. Wie gesagt bis Freitag steht er noch bei der Reparatur, wäre super wenn ich bis morgen eine Antwort habe.

Für detailierte Lösungen wäre ich sehr dankbar!

Ich weiß, ich hab den Thread gestern schon MAL unter einem anderen Thema reingesetzt
aber keine Antwort bekommen - deswegen jetzt nochmal hier. Ist wirklich dringend!

Vielen Dank schon mal!
Bilder von meinem GP gibt's hier

Mein Grande Punto: 1,4l T-jet in Exotica Rot, MOMO Corse 17", WEITEC Tieferlegungsfedern (30mm), teilweise folierte Motorhaube in anthrazit metallic


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 26. August 2010, 20:29

da gibts 4 Möglichkeiten:

1. kompletten Kabelbaum tauschen - teuer
2. nur Stecker am Kabelbaum umlöten - Stecker einzeln kann man nicht kaufen
3. nur Stecker am Scheinwerfer ändern - Problem wie bei 2
4. Adapter basteln von Serie 1 auf 2 - Probleme von 2 und 3

Natürlich kann man auch alle Stecker entfernen und die Kabel mittels Steckverbindungen zusammen bringen, dann ist aber Dein Scheinwerfer "undicht" !
Kabel direkt miteinader verlöten ist auch quatsch, weil !? genau man kann den Scheinwerfer nicht mehr ausbauen :-)

Ich persönlich hab Variante 2 genommen, da ich den Kabelbaum eines Unfallers bekommen habe....habs aber genau andersrum gehabt als Du !

BlackGasoline

Punto-Fahrer

  • »BlackGasoline« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 540

Dabei seit: 23.04.2009

Wohnort: München (aber eigentlich aus dem schönen Annaberg im Erzgebirge)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. September 2010, 17:12

Leider hat's mit dem Umbau jetzt nich funktionier. Werd mir jetzt wohl auch erstmal die Kabel holen. Hast Du da ne bestimmte Adresse wo Du Dein Kabel her bekommen hast oder war's einfach zufällig? Problem dabei ist halt einen 2009er zu finden. Die ganzen Autoverwerter hier bei mir in der Nähe haben nämlich nix da.
Bilder von meinem GP gibt's hier

Mein Grande Punto: 1,4l T-jet in Exotica Rot, MOMO Corse 17", WEITEC Tieferlegungsfedern (30mm), teilweise folierte Motorhaube in anthrazit metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!