Italo-Welt

wedgev8

Punto-Schrauber

  • »wedgev8« ist männlich

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 14.08.2007

Wohnort: Rhein-Erftkreis

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2007, 00:20

Bordcomputer Verbrauchsanzeige: 2 Liter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,
habe meinen GP T-Jet jetzt seit 2 Tagen und wundere mich über die Anzeige des Momentanverbrauchs im BC. Wenn man den Wagen im Gang rollen lässt also im Schubbetrieb solte doch die Schubabschaltung die Spritzufuhr stoppen.
Warum ist denn dann der kleinste angezeigte Wert des Momentanverbrauchs 2L/100km ?? Sollte der nicht 0,0 anzeigen? Bei meinem VW Golf war das so.
was wird bei euch denn so angezeigt?

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport, Klimaautom., Blue&Me, Lordosenst., Blaupunkt +woofer, shadow Felgen, New Orleans Blue Metallic


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2007, 00:27

servus...

diese diskusion gab es schon oft hier, wenn du MAL die suche quälst, dann findest du auch was dazu ;-)

ums kurz MAL zu umschreiben...
der BC zeigt immer mind. 2 l/100km an aber max auch nur 25l/100km!!!
außer man steht, dann siehts du im momentanverbrauch nur "----l/100km" stehen!
warum, wieso, weshalb das so ist, entzieht sich meiner kenntnis, aber eins ist gewiss, es ist (leider) bei jedem GP so und absolut sinnlos :evil:
VW und co. und sonstige marken bekommen dass doch auch hin, da MAL ne 0 stehen zulassen oder den standgasverbrauch??!!!!!
naja, wird man sich mit abfinden müssen und selbst beim tanken zum taschenrechner greifen müssen (oder spritmonitor.de) ;-)


mfg


edit:
achja, bevor ich es vergesse, die spritzufuhrabschaltung (sprich die schubabschaltung) tritt trotzdem bei gaswegnahme in funktion!!!!
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mib85« (20. August 2007, 00:29)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


wedgev8

Punto-Schrauber

  • »wedgev8« ist männlich

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 14.08.2007

Wohnort: Rhein-Erftkreis

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2007, 01:13

... danke für den tip.
habe mich MAL bei spritverbrauch.de angemeldet.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport, Klimaautom., Blue&Me, Lordosenst., Blaupunkt +woofer, shadow Felgen, New Orleans Blue Metallic


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2007, 07:23

wedgev8 hab Dein Thema verschoben.
Ist im Grunde genommen keine Umfrage fürs Forum, sondern eine technische Frage.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


wedgev8

Punto-Schrauber

  • »wedgev8« ist männlich

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 14.08.2007

Wohnort: Rhein-Erftkreis

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2007, 22:57

ok, danke.
ist manchmal schwer die themen einzuordnen.
wie gesagt habe mich nun auch doert angemeldet wie man sehen kann und werde MAL meinen verbrauch über die nächsten 5000 km beobachten.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport, Klimaautom., Blue&Me, Lordosenst., Blaupunkt +woofer, shadow Felgen, New Orleans Blue Metallic


JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Januar 2010, 01:40

Gang drin - 2 Liter

Servus,

hab ja den neuen Multiair Turbo seid 2-3 Tagen!
Was mir aufgefallen ist, ist das die Momentanverbrauchsanzeige 2 Liter anzeigt obwohl ich einen Gang drinnen hab und den Berg runter rolle...
Glaube mich zu errinern das es einfach so ist aber er in warheit nichts saugt.
Naja vieleicht weiß ja jemand mehr ?
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Januar 2010, 01:46

RE: Gang drin - 2 Liter

Ist normal, ist bei mir auch so, anderst bei den Modellen aus der VAG Gruppe, da zeigt es 0,0 an.


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Januar 2010, 02:02

Also ist es in wahrheit ein verbrauch von 0 Litern ?

Oder stimmt die angabe von 2 Litern ? ^^

Danke für die Infos!
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


TT Chiptuning

Punto-Meister

  • »TT Chiptuning« wurde gesperrt

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 5 155

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: 74523 Sulzdorf

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Januar 2010, 02:11

0 Liter sind es mit Sicherheit nicht, da ja automatisch Kraftstoff verbraucht wird wenn der Motor läuft.


21.03 & 22.03 Tuning Aktion in Bad Kreuznach

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Januar 2010, 02:39

Es kommt drauf an in welchem Drehzahlbereich der Motor arbeitet, wenn er im Schubbetrieb ist. Oberhalb von ~1.500 U/Min sollte er wirklich so gut wie keinen Sprit verbrauchen, erst darunter wird wieder Kraftstoff eingespritzt, um ein Absterben des Motors zu verhindern.

Ist halt ein "Fehler" der MV-Anzeige, dass immer mind. 2,0 Liter angezeigt werden. Bei den VAG-Fahrzeugen, BMW, Mercedes usw. geht die Anzeige bis auf 0,0l runter bzw. im Stand wechselt sie auf l/h.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!