Italo-Welt

Flo1904

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 01.04.2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 11:53

Bordcomputer mit LPG-Anlage verbunden?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe seit Montag eine Gas-Anlage eingebaut und mich würde natürlich mein Gasverbrauch interessieren. Kann ich demnach den Verbrauch vom Bordcomputer ablesen oder wird dort auch im Gasbetrieb der Benzinverbrauch angezeigt und berechnet?

MfG

Blackfox

Punto-Fan

  • »Blackfox« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 06.06.2008

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:03

Dein Bordcomuter kann nicht zwischen Benzin und Gas unterscheiden, bzw. er berechnet immer einen Benzinverbrauch. Ich rechne auf den angezeigten Benzinverbrauch immer 20% drauf und habe dann den ungefähren Gasverbrauch. Du kannst ja MAL testen ob das bei dir auch so in etwa hinkommt. Grundsätzlich kann ich nur sagen, das die Bordcomputer bei allen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin immer relativ ungenau waren. Die Wahrheit kommt immer an der Tankstelle ans Tageslicht, egal ob Benzin oder Gas.
...schlimmer geht´s (n)immer...

Mein Auto: ist ein Punto Evo Dynamic 1.4, 8V und der große Bruder Fiat Linea Dynamic 1.4, 8V


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:23

also dann hat ich glück, mein BC hat verbrauch 9,6 liter angezeit und verbrauch war 10,1 also nur ca 5% unterschied...
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!