Italo-Welt

faint

Mitglied

  • »faint« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 24.02.2008

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:49

Blöder Blinker

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey.

Wenn ich blinke kommt meistens ein doppelgeräusch und so blinkt der dann auch.
meistens 2 MAL sehr schnell. das sieht richtig sch..... aus und nerven tut das auch.

Woran kann das liegen ????

MFG Marcus

Mein Grande Punto: T-JET, 1.4 120PS, schwarz


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Februar 2008, 07:44

Ist bei mir auch so, wenn ich den Blinkerhebel langsam betätige.
Mit ein bißchen Schmackes blinkt er gleich richtig. :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


faint

Mitglied

  • »faint« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 24.02.2008

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Februar 2008, 09:59

na das kann doch aber auch nicht sein. irgendwann klopp ich das ding MAL ab.

Mein Grande Punto: T-JET, 1.4 120PS, schwarz


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Februar 2008, 10:43

Was meint ihr? Ist doch egal WIE es blinkt oder? Hauptsache es blinkt überhaupt :D
Die Geräusche hör ich eh nicht, weil die Musik zu laut ist.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


Noctu

Punto-Fan

  • »Noctu« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 06.03.2007

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Februar 2008, 10:45

das Problem is mir auch schon aufgefallen aber stört doch nicht weiter...
hatte den Hebel auch schon MAL wechseln lassen weil er m.E. zu schwer ging, hats aber auch nicht wirklich gebracht.
Übrigens können wir froh sein dass der GP einen Blinker hat, ich kenne genug Autos wo der offenbar nicht mehr zur Grundausstattung gehört ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Emotion: kein Leder, keine Sitzheizung, keine Spoiler, keine getönte Scheiben, kein DPF, kein Regensensor, keine Parksensoren , kein Blue&Me und ohne Interscope


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2008, 10:56

Das mit der Grundausstattung war ein kleiner Scherz, oder?!

Mich nervt es auch tierrisch, er geht schwer, blinkt fast immer doppelt und klackert dabei auch noch so --> schlimm....

vG

Noctu

Punto-Fan

  • »Noctu« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 06.03.2007

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2008, 11:09

Zitat

Original von Veyron
Das mit der Grundausstattung war ein kleiner Scherz, oder?!



keineswegs ! ;-) ;-)
Besonders Limousinen ab oberer Mittelklasse haben keine Blinker mehr ... oder hast Du schon einen gesehen der z.B. beim Ausscherern auf der Autobahn blinkt, oder beim Abbiegen ... :roll:

Mein Grande Punto: 1,4 16V Emotion: kein Leder, keine Sitzheizung, keine Spoiler, keine getönte Scheiben, kein DPF, kein Regensensor, keine Parksensoren , kein Blue&Me und ohne Interscope


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2008, 11:16

Bei diesen Autos ist dann auch vorwiegend ein Stern, ein blau-weißer Propeller oder (etwas seltener) 4 Ringe auf dem Kühlergrill zu finden. ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2008, 12:41

:PDT_07: :PDT_03: :PDT_04: :PDT_23: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_02: :PDT_08: :PDT_21: :PDT_20: :PDT_22: :PDT_09: :PDT_11:



:-D

Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:32

diese Limousinen kenn ich echt :roll: jetzt aber MAL back to topic. dieses doppelblinken am anfang hab ich auch, aber bei mir ist das in letzter zeit etwas verschärft und zwar kennt das jemand dass der blinker permanent unstetig blinkt?? also nach dem Motto ( jetzt nicht lachen bitte ) : blink-blink-----------blink--------------blink-blink-blink----------blink^^
also falls ihr versteht was ich meine :PDT_kto: war einmal als es minusgrade hatte, dann dachte ich es läge daran aber jetzt hat ers grad heute bei 14°C wiedergemacht... was soll denn das bitte?! :shock:

Grüße
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Puntissima« (26. Februar 2008, 19:33)

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*



Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:43

Hm, deutet irgendwie auf nen Wackelkontakt hin...

Wie ist es eigentlich bei Fiat? Wenn bei BMW ein Scheinwerfer defekt ist, fängt der Blinker unregelmäßig an zu blinken, um einen drauf hinzuweisen. Ist das Fiat auch so?
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Februar 2008, 07:28

Das Thema hatten wir doch schon MAL, oder?
Mein Blinker klackert auch oftmals wie wahnsinnig.
Aber schlimmer ist noch, dass manchmal der Blinker gar nicht funzt ....

.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


gusi

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:34

Mein Lenkstockhebelschalter wurde schon MAL deswegen ausgetauscht, weil mir das so auf die Nerven gegangen ist, daß der immer beim Einschalten zwei MAL kurz geblinkt hat, aber das Problem tritt jetzt nach nichm MAL einem Monat wieder genauso auf wie vorher.

Übrigens wenn man bei gesetztem Blinker die Lichthupe ein paar MAL betätigt kann man beobachten, daß das Blinken anfängt verrückt zu spielen.

Naja, und ich glaube nicht daran, daß dies etwas mit einem Defekt im Scheinwerfersystem zu tun haben soll ;)

Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Februar 2008, 19:49

Über wat ihr euch so alles aufregen könnt. :PDT_kngt:

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:01

Das hab ich auch, wenn ich zu langsam drücke. Aber mich stört das nicht, da gibt es viel schlimmere Sachen, über die man sich aufregen könnte. Ich würde verstehen, wenn der Blinker gar nicht geht, aber über sowas regt man sich doch nicht auf, hauptsache es blinkt. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Laurence

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:29

Naja meiner geht dauernd an und wieder aus ;-) noch son problem :lol:
Ne MAL im ernst, wenn ich richtig schnell drücke geht es auch ohne das es doppelt blinkt

Alucard

Mitglied

  • »Alucard« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 30.08.2007

Wohnort: Unbekannt/ Verzogen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:18

Das beschriebene Problem hab ich auch. MAL sehen was die Werke bei der Durchsicht nächsten Monat dazu sagt. Was mich viel mehr nervt ist das allgemein LAUTE blinken. Ich habe die Lautstärke schon soweit wie möglich runter genommen aber es ist immer noch nervend LAUT! Das hab ich noch bei keinem Auto so erlebt.

Habt ihr auch da Gefühl, dass die Blinker sehr laut sind?
FIAT Punto199 \ 1,4 8V 77PS \ Merengue Orange-met. \ Nebelscheinwerfer \ OZ Hydra 15" 185/65 Barum Bravuris \ Kennwood KDC 6051 \ Blaupunkt GTA2 Spezial \ Hellfire HL-500 \ 2x Pioneer 220W \ 1x Outburst 400W \ Garmin Nüvi 200

conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:38

Dieses Doppelklicken mit dem Blinken hab ich erst letzte Woche in meiner Werke reklamiert. Der Meister sagte mir das dieses nervliche Ding mit der neuen Blinkelektronik zu tun hat, weil unsere GP´s kein normales Blink-Relais mehr haben :shock:

gruß

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:51

ja laut sind sie aber daran gewöhnt man sich ja. das ist wie wenn du neben ner kirchenglocke oder ner bahnstrecke wohnst irgendwann hörst es nicht mehr :-)
ton ausmachen kann ich nicht weil sonst die rückfahrsensoren auch lautlos sind und das wiederum is ja witzlos ;-)
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


faint

Mitglied

  • »faint« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 24.02.2008

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. April 2008, 11:21

So habe jetzt auch MAL den Lenkstockhebelschalter wechseln lassen. jetzt ist alles gut. MAL sehen wie lange.

Mein Grande Punto: T-JET, 1.4 120PS, schwarz


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!