Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Cub

Punto-Fan

  • »Cub« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

461

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin ungs und Mädels...
Mein Grande ist auch noch relativ neu, und naja ich kann nur sagen als ich grad diesen Thread gesehn hab musste ich schmunzeln, schon krass wie lange das Prob schon bestehn und dass sie es erst ab heute lösen... naja wie dem auch sei, es ist mir ziemlich wumpe ob Hebel oder Software, die Hauptsache ist doch es wird geändert und alles ist gut :-) Werd denk ich MAL am WE auch zum freundlichen fahren.

Wäre cool wenn die Gechipten MAL schreiben könnten ob die von Fiat was gemerkt haben und ob die Software noch drauf is.

MfG Cub
Zitat Sheepy " Hätte nie gedacht das dein Punto solch eine Kraft aufbringen kann! " :D

22.05.2009 Geburtstag meines Puntis ;)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Start mit Blue&Me®, Blaupunkt MP3 Radio Singleframeoptic, Rahmenlose Kennzeichenhalter, Carbondesign innen, 3cm Antenne, getönte Scheiben (Tiefschwarz) + 3ercksfenster, etc.


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

462

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:25

Zitat

Original von eXistenZ
ES GIBT DEFINITIV KEINE SOFTWARE DIE DIESES PROBLEM BEHEBEN KANN / WIRD

Doch, habe den Download zum Einspielen in der Examiner gesehen. Behaupte nichts, was du nicht beweisen kannst. Das sorgt nur für Unruhe.

Die Software wird in den Bodycomputer eingespielt und verzögert das Auslösen des Blinkers beim Betätigen des Hebels. Der Effekt des Überspringens wird bleiben, allerdings muss der Hebel länger betätigt werden um das Komfortblinken auszulösen.

Da das Update in den BC und nicht ins MSG geflasht wird sollte unseren Leistungsjunkies auch nichts passieren.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dokkyde« (30. Juli 2009, 21:28)

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

463

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:38

Software überspielen im Auto ist doch das gleiche wie auf dem PC daheim, oder?

Also so stell ich es mir zumindest vor.

Es gibt eben nur 1 OBD-Anschluß, wo das Notebook angedockt wird.

Aber es wird nicht die komplette Software überspielt, sondern nur ein Update.

Spiele ich ein Update von Microsoft auf, muss ich auch nicht komplett Windows installieren.

Der Rest bleibt bestehen, so ist es auch beim Punto.

Anders sieht es aus, wenn ein Update des MSG vorgenommen wird.

Aber das ist ja in diesem Fall nicht so.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

464

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:17

Nicht ganz!

Vorher wird das zu flashende Steuergerät gewählt. Mann kann das mit einem Firmwareupdate vergleichen, ähnlich wie BIOS oder Laufwerke in einem PC.
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

465

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:27

Ja, eben. So habe ich es eigentlich auch gemeint.

Hab mich da wohl nur etwas umständlich ausgedrückt.

Ich wollt nur damit sagen, dass nicht komplett alle Steuergeräte eine neue Software erhalten, sondern nur ein bestimmtes.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Cub

Punto-Fan

  • »Cub« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

466

Donnerstag, 30. Juli 2009, 23:42

Naja wenn du das Bios flasht oder iwo anders ne firmware draufziehst sind auch alle Einstellungen weg ;) aber ich denk MAL das das MSG nicht betroffen sein wird.

Wir werdens sehn...

MfG Cub
Zitat Sheepy " Hätte nie gedacht das dein Punto solch eine Kraft aufbringen kann! " :D

22.05.2009 Geburtstag meines Puntis ;)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Start mit Blue&Me®, Blaupunkt MP3 Radio Singleframeoptic, Rahmenlose Kennzeichenhalter, Carbondesign innen, 3cm Antenne, getönte Scheiben (Tiefschwarz) + 3ercksfenster, etc.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

467

Freitag, 31. Juli 2009, 05:52

Ich hab von meinem Rechner auch schon MAL das BIOS geflasht.

Die Einstellungen waren danach trotzdem noch alle die gleichen, wie ich sie zuvor eingestellt hab.

Du kannst ja auswählen, mit welchen Einstellungen das BIOS den nächsten Rechnerstart vornimmt.

Ich kenn allerdings die ganzen Begriffe nicht mehr, ist bei jedem BIOS auch etwas anders.

Die Zeiten, an denen ich an Rechnern rumgeschraubt hab, CPU hochtakten, das ganze Tuning von Computern, sind vorbei.

Mein Laptop muss nur funktionieren, dann bin ich mittlerweile schon zufrieden.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Borovin

Mitglied

  • »Borovin« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 02.06.2009

  • Nachricht senden

468

Freitag, 31. Juli 2009, 08:01

Hallo Leute, ich habe gestern abend meinen neuen GP beim Händler abgeholt. Auf seine Frage ob ich sonst noch irgendetwas wissen möchte, habe ich ihn gefragt ob das Blinkerproblem bereits beseitigt ist. Ein Lächeln lag auf seinem Gesicht bei seiner Bemerkung : "Das wissen Sie also schon?! Sollte das Problem bei Ihnen noch auftreten, dann melden Sie sich bitte gleich" Dabei habe ich es belassen und gesten abend gleich 150km getestet. Bei mir ist es nicht aufgetreten. Nun bin ich also MAL guter Hoffnung dass das so bleibt! ;-)

Gruß
Steffen

Mein Grande Punto: GP 1,4 8V Start exotica-rot


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

469

Freitag, 31. Juli 2009, 08:58

Hi leute,
Kugelfang hat mir freundlicherweise MAL die nummer vom Fiat Service Center gegeben
0800FIAT0000

Die freundliche Dame hat mir mitgeteilt das der Blinkerhebel getauscht wird und es noch einige zeit dauert bis die leute aus Turin nen gescheiten angefertigt haben...

Was und wem soll cih jetzt glauben?

mein händler sagt es kommt ne software
3 wochen später sagt er noe doch keine software

im forum heisst es ja es gibt ne software

fiat tusse sagt noe gibt keine software

ich versteh die welt nicht mehr
könnte dann MAL bitte jemand der die software hat den namen seines händlers nennen dass ich mit dem telen kann?

wäre sehr nett
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

470

Freitag, 31. Juli 2009, 09:30

Ich denke MAL das austauschen der Leckstockschalter ist zu teuer das werden die nicht machen das Ubdate ist da schon günstiger also währe das meine Wahl.

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

471

Freitag, 31. Juli 2009, 11:25

ja was heisst das wäre deine wahl...
du musst doch nehmen was sie dir anbieten...
wenn dein reifen platt ist bekommste ja auch nicht gleich ne neue felge

Wie siehts aus?
wer hat das update?
funzt es?
welcher händler?
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

472

Freitag, 31. Juli 2009, 12:03

Also, jetzt kann ich es devinitiv bestätigen.
Bin der Erste, der es bei meinem Händler draufgespielt bekommen hat, muß auch dort noch Rückmeldung geben ;-)
Gestern haben sie dort ein Update des Diagnosegerätes gemacht. Vorhin hat es die neue Software erst nicht gefunden/angezeigt, beim nächsten Versuch klappte es aber. Die Versionsnummer des Updates ist: 5.60.2
Sie wird lediglich auf den Body-Computer aufgespielt, alle anderen Einstellungen (also die Motorsteuerung/Einspritzung, etc.) bleiben davon unberührt -wäre ja auch Blödsinn- :-) ;-)

Bin eine gute halbe Stunde durch die Gegend gefahren und habe wir ein Wilder geblinkt (auch im Stand)..das Blinkerproblem ist behoben, kein einziges MAL hat er noch nach links geblinkt.

EDIT: Die allgemeine Funktion des Komfortblinkers ist so gut wie gar nicht spürbar geändert, geht nach wie vor ohne "Wartezeit"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kugelfang« (31. Juli 2009, 12:09)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

473

Freitag, 31. Juli 2009, 12:23

Hey, habe weiterhin keine Probleme mehr mit dem Blinker. 2 Tage ging alles in Ordnung und ich hatte ein Fehlerfreiesauto! Gestern ging das Radio noch ohne Fehler und Probelme und dann steig ich heute morgen ein und meine Freundin sagte was will das Radio denn für nen Code von dir wissen? Du musstet doch nie ein eingeben! Und ich so gedacht was meinst du?? Ich schaue aufs Radio und ja da steht Code eingeben! Wie kann das denn wenn die Batterie nicht abgeklemt wurde? Im Tageskilometer und im BC sind noch alle Zahlen und Einstellungen vorhanden!

Kann mir jemand was dazu sagen!
Hängt es vll mit dem Werkstattbesuch zusammen den ich ja vor 2 Tagen bzg des Blinkers hatte? aber danach ging das Radio!
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


icystorm

Mitglied

  • »icystorm« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 08.07.2009

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

474

Freitag, 31. Juli 2009, 12:47

Habe heute auch das Update draufbekommen, alles einwandfrei bisher.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic-Ausstattung 5 Türer. 15" LM-Felgen (5 Doppelspeichen Original Fiat), Carbon schwarz 77PS


MikeMike

Punto-Fahrer

  • »MikeMike« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 20.09.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

475

Freitag, 31. Juli 2009, 12:52

Hört sich so an als wäre der Radiostecker hinten nicht richtig drin
weniger ist manchmal mehr .... www.no-club.de

Mein Grande Punto: Sport in Weiß


Henkeyy

Mitglied

  • »Henkeyy« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 25.06.2009

Wohnort: Nodhorn/Niedersachsen/Deutschland

  • Nachricht senden

476

Freitag, 31. Juli 2009, 19:16

War gerade bei meinem Fiathändler weil mein Auto heute angekommen ist (wollte MAL gucken ;) ). Als ich auf den Komfortblinker zu sprechen KAM hat er gesagt er kennt das Problem und er weiß auch dass die neue Software draußen ist und hat auch gesagt dass das Problem damit gelöst ist. Allerdings war es schon nach Geschäftsschluss und die Meister waren schon weg. Er wusste nicht ob die neue Software evtl. schon von Fiat ab Werk installiert wurde da es ja einer der letzten Fertigung ist. Das alles kann er mir erst sagen wenn die Meister wieder da sind und wenn sie es noch nicht ist wird sie direkt installiert auch wenn ich erst nicht das Problem habe.. Wird gleich installiert und fertig ;) Abgesehen davon haben die noch nicht den Brief bekommen =) Wird eh erst nächste woche was..... Jetzt juckt es erst recht unter den Fingernägeln ;)

mfg
Henkeyy

Benny121

Mitgliedschaft beendet

477

Samstag, 1. August 2009, 01:04

@existenz

Ruf bei Fiat Petersmeyer in Steinhagen/Brockhagen an.

@alle Chiptuner

Motorsteuergerät ist nicht betroffen, sondern nur das Steuergerät für den Bereich Komfort.

@all: Ich hab Beweisfotos vom Überspielen des Updates.

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

478

Samstag, 1. August 2009, 01:32

sind ja MAL super neuigkeiten. da werde ich diese woche gleich MAL bei meinem händler vorbeischauen und nen termin machen, damit ich auch die neue software bekomme.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Cub

Punto-Fan

  • »Cub« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

479

Samstag, 1. August 2009, 04:40

Ich versuchs bei meinem freundlichen gleich morgen ohne termin... hört sich aber gut an ;)

mfg
Zitat Sheepy " Hätte nie gedacht das dein Punto solch eine Kraft aufbringen kann! " :D

22.05.2009 Geburtstag meines Puntis ;)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Start mit Blue&Me®, Blaupunkt MP3 Radio Singleframeoptic, Rahmenlose Kennzeichenhalter, Carbondesign innen, 3cm Antenne, getönte Scheiben (Tiefschwarz) + 3ercksfenster, etc.


flost

Punto-Fan

  • »flost« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.05.2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

480

Samstag, 1. August 2009, 10:47

Zitat

Original von Henkeyy
...Er wusste nicht ob die neue Software evtl. schon von Fiat ab Werk installiert wurde da es ja einer der letzten Fertigung ist. ...

Ich hab meinen Abarth seit Montag und bin 500 km gefahren. Kein einziges MAL ist der Fehler aufgetreten. Hab eben bei meinem Händler angerufen und gefragt wegen der neuen Software, einfach aus Interesse.
Er meinte, er durfte es mir vorher nicht sagen, weil sie ja noch nicht für Händler freigegeben war, aber bei mir ist sie definitiv schon ab Werk installiert gewesen - deshalb keine Probleme. Und Produktionswoche war KW 29.

Mein Grande Punto: Abarth 155 PS, weiß, Navi, Klimaautomatik, Interscope, Leder, Felgen "Nero"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen