Italo-Welt

Benny121

Mitgliedschaft beendet

521

Donnerstag, 6. August 2009, 13:29

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Was hat das damit zu tun ob man erster ist??? wenn ich mir im Internet ne Datei herunterlade, als erster, dannd auert das doch auch genauso lange wie bei dem zweiten, dritten usw.

Das Update ist doch im Examiner hinterlegt...

MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

522

Donnerstag, 6. August 2009, 14:08

oh ja, hast recht, hätte genügt den beitrag vor meinem zu lesen. hab aber nach seite 10 aufgegeben und direkt was reingepostet.

dann werd ich wohl MAL in die werke fahren.
wenigstens brauch ich diesmal keinen neuen BC so wie nach der abholung
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


Dionysos

Punto-Fahrer

  • »Dionysos« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 19.04.2009

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

523

Donnerstag, 6. August 2009, 16:23

Habe mein Punto seit 6 Tagen und vom ersten Tag an hatte ich das Blinkerproblem und noch einige andere "Standartprobleme".
MfG Dionysos

Mein Grande Punto: 1,4 16V T-Jet | 04/2009 | 5türer | Linea Sportiva | Singleframe o.E. | 3M Scheibenfolie | rot- schwarze LED Rückleuchten


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

524

Donnerstag, 6. August 2009, 16:26

also ich war heute in der werkstatt und hab das neue update bekommen. bei mir ist das problem weg.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


KMAG

Mitgliedschaft beendet

525

Donnerstag, 6. August 2009, 23:00

Muss nächste Woche deswegen zur Werke.
Merkt man nen Unterschied zu vorher?
Also abgesehen davon, das der Fehelr nun weg ist.
Funktioniert die Komfortfunktion wie bisher ?

Benny121

Mitgliedschaft beendet

526

Donnerstag, 6. August 2009, 23:41

Man merkt echt nichts, eben nur, dass der Fehler weg ist ;)

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

527

Freitag, 7. August 2009, 07:01

Da hat sich mein Wagen jetzt so viel Zeit gelassen, bis es das Update gibt. Denn seit ein paar Tagen ist das bei mir auch so, hab mich schon gewundert und dachte, was geht denn ab....
Es klinkert immer noch nachdem der Hebel ausgerastet ist. Na, solange der Fahrer nicht ausrastet oder gleich einschnappt....

Werde glei MAL nen Meister anrufen.....
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

528

Freitag, 7. August 2009, 11:55

also bei mir merkt man auch nicht wirklich nen unterschied zu vorher außer dass der fehler weg ist
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


SmileyNRW

Punto-Fan

  • »SmileyNRW« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 09.05.2009

Wohnort: Werl

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

529

Freitag, 7. August 2009, 19:57

hi leute hate auch das problem. naja habe gestern erfahren das es nun das update gibt und habe mir MAL heute mein meister zur brust genommen. also ich bin der erste aus unserer werke der das update hat und bisher toitoitoi. keine probs mehr mit dem lästigen blinker
sonst gibt es keine veränderungen.

MFG Smiley
!!! Alte Schule is besser als keine Schule !!!
8-)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=29245


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

530

Freitag, 7. August 2009, 20:54

... war bei der Werke: Die wissen von nichts, haben auch keine Servicemeldung von Fiat erhalten. Heul, heisst wohl noch warten für mich! :cry:

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal



Benny121

Mitgliedschaft beendet

531

Samstag, 8. August 2009, 00:55

Fahr in die nächstgelegenere. Das ist alles im Examiner hinterlegt.

stunt124

Mitglied

  • »stunt124« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 30.04.2009

Wohnort: Brühl

  • Nachricht senden

532

Samstag, 8. August 2009, 13:23

hallo,
hab gestern bei meinem händler angerufen und die kennen das problem.leider haben sie das software update noch nicht bekommen.muss also noch ein wenig warten :evil:
Rechtschreibung,wat is dat?!? :Banane35:


Mein GP!!!!

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77PS / Dynamic in Crossover-Schwarz / Fußraumbeleuchtung + Deckenbeleuchtung in rot / zur Zeit 15" von Dezent / schwarze Sietenblinker / Mittelarmlehne von WS


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

533

Samstag, 8. August 2009, 13:59

Mit der Post bekommen die das nicht zugeschickt ;-) Müssen sie sich selbst in den Examiner runterladen -via Internet, das habense vor ner Weile erfunden :lol:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


neeva

Mitglied

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 31.05.2009

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

534

Samstag, 8. August 2009, 14:11

Hallo,
ich war nun heute auch in der Werke wegen dem bekannten Blinkerproblem.
Das einzige was ich mir heute anhören durfte war:
"Das Steuergerät ihres Puntos ist leider zu neu, Updates gibt es nur für die etwas älteren Modelle" ...
ganz ehrlich? ich könnt kotzen...

Das 3. MAL war ich nun da wegen dem Blinker, und ich muss mir sowas anhören.
Wie Schauts bei euch aus? Welches BJ, bzw welchen Monat habt ihr denn?
Meiner ist gebaut 7/09 ...und dieser wäre zu neu ...
Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das ichn anderes Steuergerät hab als alle anderen GPS dieser Welt ...

Gruß
neeva

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET Sport in Weiss, mit allem Schnickschnack :)


dokkyde

Punto-Schrauber

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 245

Dabei seit: 05.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

535

Samstag, 8. August 2009, 18:31

Der Examiner muss manuell mit einem UpDate versehen werden. Wenn der Händler das nicht gemacht hat dann gibts auch keine neue Software.

Vielleicht hat da jemand keinen Wartungsvertrag mehr ... ;)
Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen.

Mein Grande Punto: Start 1,4 8V - schwarz - Klima - ESP & VW Golf (AU) 2,0 TDI Highline DSG


Hullefuz

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 05.08.2009

  • Nachricht senden

536

Samstag, 8. August 2009, 19:22

Zitat

Original von neeva
Wie Schauts bei euch aus? Welches BJ, bzw welchen Monat habt ihr denn?
Meiner ist gebaut 7/09 ...und dieser wäre zu neu ...

Humbug

Meiner ist auch 07/09. Wurde geflasht und das Problem ist weg.
Du kannst dich an die "ciao fiat" hotline wenden und das Problem schildern.

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

537

Samstag, 8. August 2009, 19:26

WoW!!!

535 Antworten, nur wegen einem Blinkerhebel^^ mich stört es kein bischen...

Dollardaddy

Punto-Fan

  • »Dollardaddy« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 15.07.2009

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

538

Samstag, 8. August 2009, 20:23

Bei mir tritt das selbe Problem auf!
Ich hab nur folgende Frage:

Ich hab mein Steuergerät von TT-Chiptuning "richten" lassen,
wenn die da jetzt beim Händler ein update machen, wird dann
das komplette System überschrieben, oder bleibt mein Tuning erhalten?
Grande Punto Serie 2 2009
Linea Sportiva Racing
ca. 89 PS 1,4L 8V
New Orleans Blau
Interscope Musikanlage groß
TT- Chiptuning
H&R Sportfedern 35/35
Kennzeichenbeleuchtung in BlueVision
LED Rückleuchten
Dayline Frontscheinwerfer

Mein Grande Punto: Racing // New Orleans blau //


Benny121

Mitgliedschaft beendet

539

Samstag, 8. August 2009, 20:51

Bisschen lesen schadet nicht!

Hier MAL eine Zusammenfassung:

Ja es gab ein Problem, öfter beim Rechtsabbiegen und Benutzen des Blinkers, sprang bei Zurückschnallen des Blinkerhebels der Komfortblinker (nur Serie 2) links an und blinkte dreimal.

Und auch ja, das Problem ist endlich behoben. Seit Montag ist es offziell

Die Werkstätten müssen sich von Fiat ein Update via Internet von der Fiat Intranetseite herunteladen und bei Anschluss des Examiner an den Grande Punto werden aktuelle Updates angezeigt und da taucht dann auch besagtes Update für den Komfortblinker auf. Das alles dauert weniger als 10 Minuten.

Dass Steuergerät kann gar nicht zu neu sein, da ja nur Serie 2 Wagen mit dem Komfortblinker ausgerüstet sind, also ab September letzten Jahres.

Ann alle Chiptuner/Steuergerätoptimierer: Es wird nicht das Motorsteuergerät abgedatet, sondern das Steuergerät für Komfort. Somit bleicht euch eure Optiemierung erhalten ;)

whitecoffee

Punto-Fan

  • »whitecoffee« ist männlich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 09.05.2009

  • Nachricht senden

540

Sonntag, 9. August 2009, 11:13

ich hab gestern auch ne email von meinem händler erhalten, dass das problem behoben ist. und kann nächste woche vorbei kommen und dann wirds update drauf gespielt. er hat so 15 bis max. 30 min dafür eingerechnet.

Mein Grande Punto: 1.2 8V; 3 Türer; Serie 2 Active; ROCK'N ROLL BLAU; beheizbare Außenspiegel mit Außentemperaturanzeige; Funkfernbedienung; ESP-Paket; Renkforce CD-7516 CD-Tuner; lackierte Außenspiegel; LPG-Umrüstung; H&R Federn 35mm; 205/45 R17 Reifen auf Dynamic Tea


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!