Italo-Welt

KarstenFR

Mitglied

  • »KarstenFR« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 15.02.2009

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hatte heute meinen Werkstatt-Termin wegen dem "Blink-Problem"!!

Den Termin hatte ich extra bekommen weil Fiat dafür jetzt endlich eine Lösung gefunden haben soll... Immerhin fahre ich mit diesem Verwirrungsblinker seit 19 März diesen Jahres durch die Gegend!

Und jetzt ratet mal!!
Richtig!

Verarscht! Verarscht!
Der Blinker wurde nicht MAL berührt! Als ich meinen Punto um 17:00 Uhr abgeholt habe wurde mir gleich gesagt, das sie noch nichts tun konnten weil Fiat noch einen Rückruf starten wird und neue Teile liefern will. Da frage ich mich als Kunde doch, warum ich diesen Termin erst bekommen habe? Ich hatte doch die Zusage das jetzt "alles klar" wäre und heute der Fehler behoben werden soll! Für diese Erkenntnis hat das Auto von 7:30 bis 17:00 Uhr in der Werkstatt in Göttingen gestanden.

Das einzige was behoben wurde ist das klappernde und vibrierende Amaturenbrett am Luftauslass hinter der Frontscheibe. Und als ich mich in das Auto setzte dachte ich, das ein Schwein meine Scheibe von innen abgeleckt hätte! NIEMALS in meinem Leben hatte ich ein Auto was so eine eingesaute Scheibe hatte.

Das nenne ich MAL allergrößten Service, wenn der Kunde sein Auto abholt und es als "Schweinestall" zurück bekommt! Als ich dann wieder als "nerv-Kunde" zurück ging und fragte ob es ein bestimmtes Fett gibt um den Sitz beim vorklappen etwas leichter in der Schiene gleiten zu lassen (habe einen 3 T) wurde mir freundlich mit flüssigem Caramba die Schiene, der Sitzbezug (hinten) und der Teppich großflächig eingesprüht!
Dann wurde noch ein paar MAL der Sitz kräftig hin und her "geprügelt" so das er mit knalleffekt an die hintere und vordere Sperre rummste. Dann war der gute Mann fertig und sagte: "Geht nicht anders" und verschwand. Kurz darauf finde ich eine Klemme von der Sitzunterseite (wahrscheinlich abgebrochen") im Beifahrerfußraum.

IST DAS FIAT-SERVICE?
IST DAS NORMAL?

Wenn ich mein Wagen dort abgebe habe ich Angst ich bekomme es schmutziger und kaputter zurück als ich es abgegeben habe!

Meine Freundin fährt einen VW Polo...
Sie hat weder so eine abenteuerliche Werkstatt, noch so "hochqualifizierte" Mechaniker, noch solche "unlösbaren" Probleme!

ICH BIN TOTAL GEFRUSTET!

Hattet ihr auch schon eure FAKE-TERMINE?

:evil:
... Ein Polo hat diese Probleme nachweislich nicht! Bei VW gibt es sogar richtigen Kundenservice! Der "Hätt' ich mal..."-Faktor ist bereits leicht erhöht, und das nach nur 3 Monaten! :evil:

Mein Grande Punto: ...ist oben, unten, vorne, hinten, links und rechts "geheimagentenblau" oder "fastschwarz" :-)


AndOne

Mitglied

  • »AndOne« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

322

Dienstag, 30. Juni 2009, 19:51

ja ich hatte auch schon so einen termin!!
schon ein paar wochen her aber egal :)!!!
mir wurde auch gesagt wir wissen was es ist und gucken uns das MAL an...
auto um 7:30 hin gebracht und mir sagen lassen wann ich es wieder abholen kann...
so schön so gut... ich gegen abend um 18 uhr hin, da ist mir schon der meister entgegen gekommen und hat gesagt... ja also wir haben nichts gemacht wir wissen das fiat das problem hat sie sind nicht der erste aber wenn wir von fiat was hören melden wir uns, oer kommen sie doch MAL in ca 4 wochen vorbei und fragen sie einfach mal!
als ich dann gefragt hab ob sie mir nicht hätten bescheid sagen können das dass auto schon frühr fertig ist hab ich zur antwort bekommen, sie haben doch auch unsere nummer!
und nun fahre ich immernoch mit dem blinker rum ^^

Mein Grande Punto: 1,2 Liter.... 65PS....Noch alles Original....


KarstenFR

Mitglied

  • »KarstenFR« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 15.02.2009

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:52

Zitat

Original von AndOne
als ich dann gefragt hab ob sie mir nicht hätten bescheid sagen können das dass auto schon frühr fertig ist hab ich zur antwort bekommen, sie haben doch auch unsere nummer!


Das ist schon ziemlich geil!! :evil:
Du hast in Kassel also auch einen "perfekten Service" erwischt :lol:

Vielleicht sind wir mit unseren Active 65PS Modell die untere Unterklasse und der Service richtet sich nach dem Kaufpreis?!

Wenn das so weiter geht, wird es ja noch lustig werden!
Verstehen tu' ich das nicht.
... Ein Polo hat diese Probleme nachweislich nicht! Bei VW gibt es sogar richtigen Kundenservice! Der "Hätt' ich mal..."-Faktor ist bereits leicht erhöht, und das nach nur 3 Monaten! :evil:

Mein Grande Punto: ...ist oben, unten, vorne, hinten, links und rechts "geheimagentenblau" oder "fastschwarz" :-)


AndOne

Mitglied

  • »AndOne« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

324

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:55

ich hab auch gedacht ich höre nicht richtig...
aber die sollen mir nochmal so eine antwort geben, dann werd ich nicht einfach ins auto steigen und los fahren!!!
naja MAL sehen was die da auf die reihe bekommen! werde vllt morgen MAL dahin fahren und MAL ein paar infos holen :lol:...
MAL sehen was sie mir sagen wollen!!!

Mein Grande Punto: 1,2 Liter.... 65PS....Noch alles Original....


  • »loeschinho1989« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 04.04.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

325

Mittwoch, 1. Juli 2009, 19:37

hab meinen t-jet gestern abgeholt und der verkäufer hat schon vorher angekundigt das ich da problem wohl auch haben werde und seit heute mittag hats mich auch erwischt und es nervt und es ist gefährlich..-.-

hoffe auf eine schnelle Lösung von Fiat !!
-Fährste Quer, siehste mehr!
-Überhol mich ruhig. Jagen macht viel mehr Spaß!
-Bohr nicht in der Nase herum, ich seh dich in meinem Rückspiegel

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet in Schwarz, 17" Take Off, getönte scheiben hinten, Bremssattel rot lackiert, Forumsaufkleber, Eibach 45/30..


mcsmitty

Mitgliedschaft beendet

326

Donnerstag, 2. Juli 2009, 00:14

Schnelle Lösung von FIAT???? Wenn da was schnell gehen würde, dann wäre dieser Thread nicht schon über 17 Seiten lang!

Punto_Freak

Punto-Fan

  • »Punto_Freak« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Nachricht senden

327

Donnerstag, 2. Juli 2009, 18:10

hey leute...

also ich hab heute das gleiche problem fest gestellt...und mein fiat ist grad ma ne woche alt... :cry:
ich werd am montag zur fiat-werkstatt und dann werd ich ja sehen ob die da was machen können...

fahre übrigens auch einen 1.2l active... :roll: :roll:
Ein Mal Punto, Immer Punto

Mein Grande Punto: Magnaflow ESD, RIAL Ancona Chromfelgen, AP- Gewindefahrwerk, Fußraum - und Unterbodenbeleuchtung und noch weitere kleinigkeiten ;)


mcsmitty

Mitgliedschaft beendet

328

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:32

Den Weg kannst Du Dir eigentlich sparen....ruf besser dort an, sag bescheid und dann bist auf der Liste der Leute mit Blinkerproblemen aufgenommen. Machen werden die nix können außer Dir evtl. einen neuen Blinker einbauen, mit dem Du das gleiche Problem immer noch hast.

Punto_Freak

Punto-Fan

  • »Punto_Freak« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Nachricht senden

329

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:39

naja ich ruf da ja auch morgen an..
aber da ich eh am montag dahin muss wegen AWP kann ich denen den gleich aufhalsen... ich meine wenn ich nach links blinke dann blinkt der ja beim gerade lenken auch nich nach rechts... ist doch immer nur wenn man nach rechts blinkt...

naja kann euch ja dann bescheid geben was rausgekommen ist...also wenn ihr das wollt..:p
Ein Mal Punto, Immer Punto

Mein Grande Punto: Magnaflow ESD, RIAL Ancona Chromfelgen, AP- Gewindefahrwerk, Fußraum - und Unterbodenbeleuchtung und noch weitere kleinigkeiten ;)


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

330

Donnerstag, 2. Juli 2009, 22:34

Dein händler kennt das problem..?

Meiner auch und er hat mir geraten das ich bei fiat direkt anrufen soll daher die händler keine neuen lenkstöcke bestellen brauchen müssen weil da die gleiche kacke bei rauskommt.

Ruft liebr MAL bei fiat also diesem ciao telefon an. Die sagen euch dann auch bescheid sobald sie was neues haben.
aber das problem ist schon in italien angekommen.:-)
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2



tschiff

Mitglied

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 20.02.2009

  • Nachricht senden

331

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:13

mein händler weiß auch davon...er hat mir gesagt dass er in 4-6 wochen mit ner lösung rechnet...

is schon der hammer das fiat da nichts bringt...liegt wahrscheinlich daran, dass sie nach ner anderen lösung schauen die vl billiger ist als die ganze blinkeranlage inkl. elektronik umzubauen...

scalarfisch

Punto-Fahrer

  • »scalarfisch« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 815

Dabei seit: 30.06.2009

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

332

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:21

Also... ich hab meinen 3 Tage. Vom ersten Meter an hatte ich dieses problem. beim abbiegen kratzt es mich ja nich sonderlich... aber wenns dann Links blinkt obwohl ich rechts rum einparke und die Autos hinter mir hupen wirds mal langsam Zeit! Aber ich warte auf eine vollzugsmeldung. Ansonsten werd ich ma den Coenen nerven gehn
R.I.P. GP199

Mein Grande Punto: Ist halt ein richtiger Italiener. Die können auch Rumzicken!


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

333

Sonntag, 5. Juli 2009, 21:23

Gestern KAM mir ein GP entgegen der rechts abgebogen war und auch anschließend 3 MAL nach links blinkte...
Zum Glück ists bei mir nicht all zu häufig.

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


  • »Steffichen88« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 27.06.2009

  • Nachricht senden

334

Montag, 6. Juli 2009, 16:32

Tja so ging es mir nachdem ich mein Auto eine Woche hatte und das war im April, das Auto stand einen Tag lang dort, Ich musste mir auch anhören, das sie den fehler nicht beheben können,erst wenn sie von Fiat die Freigabe bekommen, ich fand das gar nicht lustig, aus nettigkeit habe ich mich von meinem Freund ins Geschäft fahren lassen,das wir mir nicht mehr passieren in Zukunft will ich einen Leihwagen denn ohne Auto bin ich total aufgeschmissen ich muss jedenmorgen ca.30km in die Arbeit fahren. In der Werkstatt haben sie eine 30km lange Probefahrt gemacht, ich frag mich wo die hin sind und meine CD´s komplett verwüstet!! SAUEREI!!!!
Heute werde ich nochmal hin gehen

Thoma

Mitglied

  • »Thoma« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 17.06.2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

335

Montag, 6. Juli 2009, 17:45

also der fehler kommt bei mir vor wenn ich das lenkrad max 1/5 kreis (was für eine beschriebung :roll: ) einschlage...is auch im stand reproduzierbar...probiert es MAL

meinen termin hab ich am donnerstag. der werkstadt typ meinte am telefon, das er das noch nie hatte...also entweder verarscht der mich, ich hab megamäßiges pech oder/und die geben informationen noch nicht MAL an ihre mitarbeiter weiter...na ma gucken was er sagt... :evil:
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active rock'n'roll blau


invador

Mitglied

  • »invador« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

336

Montag, 6. Juli 2009, 18:18

hm,

ich fürchte fast, dass dich die werkstatt an der nase herumführt. War heute erstmal MAL wieder bei meiner Werkstatt und der Meister sagte nur, dass sie lt. Fiat alle Fahrzeuge aufnehmen, die dieses Problem haben. Ich geh MAL davon aus, dass alle Vertragswerkstätten diese Info bekommen haben. Also lass dein Auto da bloß nicht stehen...

Gruß
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Mein Grande Punto: Active 1.2 Serie 2 - Rock'n'Roll Blau - Funkfernbedienung - Beheizbare Außenspiegel - Außentemperaturanzeige - Sony CDX-GT212 inkl. 6 Lautsprechern - Belkin TuneDok inkl. Stromanschluss mit Ipod Video 30GB


Thoma

Mitglied

  • »Thoma« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 17.06.2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

337

Montag, 6. Juli 2009, 18:45

da lassen würde ich ihn eh nur gegen ersatz... 8-) MAL sehen...ich geb am donnerstag MAL nen bericht ab
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active rock'n'roll blau


Benny121

Mitgliedschaft beendet

338

Montag, 6. Juli 2009, 22:52

Warum spart ihr euch nich den Sprit und wartet einfach MAL ab, bis einer hier was postet, wodurch das Problem endgültig erledigt ist. Schließlich fährt der GP ja noch, oder nicht?

luvinGP

Punto-Fahrer

  • »luvinGP« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 11.05.2009

Wohnort: DE-Hessen

  • Nachricht senden

339

Dienstag, 7. Juli 2009, 01:16

bei mir ist das problem auch.

ich mache es nur so: wenn ich blinke (durchgedrückt) und dann abbiege , halte ich den blinker ein wenig fest, das er nicht so doll zurückschlägt und dann in die andere richtung 3x blinkt. so hab ich erstmal das problem gelöst. klingt zwar nervig, ist aber ganz easy und man gewöhnt sich ja dran 8-)
***Lieber nen Punto vor der Tür, als nen Panda im Bett*** :shock:

Mein Grande Punto: Grande Punto linea Activa (datt billigste) 3-Türig, Serie 2 1.2 8V Ambient White


Thoma

Mitglied

  • »Thoma« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 17.06.2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

340

Dienstag, 7. Juli 2009, 09:30

Zitat

Original von Benny121
Warum spart ihr euch nich den Sprit und wartet einfach MAL ab, bis einer hier was postet, wodurch das Problem endgültig erledigt ist. Schließlich fährt der GP ja noch, oder nicht?

wenn es das einzige problem wäre würde ich warten :roll:
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active rock'n'roll blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!