Italo-Welt

mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 16:07

Blinker Problem Serie 2 mit Komfortblinker

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,
mir ist nun aufgefallen, das mein blinker des öftern nach dem ich rechts geblinkt habe und abgebogen habe dann von alleine links blinkt!

Ist jemanden das Bekannt?
hab mit meinem händler getelt der meinte es könnte ne sicherung sein, aber das glaube ich wohl weniger! weil zwischen durch geht er ja problem los!
Und das kann ja auch nicht an der fußraum beleuchtung liegen oder?

EDIT:
Bei folgenden Usern ist das Problem schon aufgetreten bzw. mehrmals.
(kleine Übersicht, damit mann MAL weis wie viele es doch sind.)

  1. McRamel
  2. ashopedies
  3. Lajiola
  4. Funky-Joe
  5. El Rakiti
  6. Depthcore
  7. Knutschkugel
  8. R253
  9. Scuderia Roberto
  10. Ravengirl
  11. KarstenFR
  12. romajo
  13. trasher10
  14. Pappnase
  15. Tim
  16. Puntoracer
  17. Pino2009
  18. Cybermann
  19. Eisbrecher
  20. kleiner_prince
  21. gpFCN
  22. Higgi
  23. SteveO
  24. redcap.tm
  25. Blueboy
  26. demasiado
  27. eXistenZ
  28. The Pat
  29. mcsmitty
  30. Nathalia
  31. KsB
  32. sn00pe
  33. Porter
  34. and one
  35. Umsteiger
  36. totti89
  37. Skyfly
  38. lela
  39. msunder
  40. pedi
  41. Mastermind
  42. ben_der
  43. Ricky
  44. roymans
  45. KMAG
  46. Mike85
  47. Mattitude
  48. Harle
  49. Miss-Daisys-Rennsemmel
  50. silverline
  51. DanielSRB87
  52. thetaphi
  53. D3sp3rado
  54. mirchal
  55. joey23
  56. zerocool
  57. Kugelfang
  58. invador
  59. special85
  60. tomicka
  61. eb61
  62. 00Dima00
  63. Ale
  64. XcreamNT
  65. whitecoffee
  66. JoeyTW
  67. bartzi
  68. Fritler
  69. Philip3105
  70. Thoma
  71. NexusHH
  72. pastajunky
  73. sweetlikehoney
  74. Maddais
  75. Tornic
  76. PuntoMarion
  77. springflakeA
  78. Pokerface
  79. Punto..Start86
  80. Uschi0182
  81. MarieM
  82. Benny121
  83. Steffichen88
  84. mac5
  85. Robertinho
  86. tschiff
  87. sabine24111986
  88. Fritler
  89. loeschinho1989
  90. Punto_Freak
  91. Agroann


  92. [/list=1]
    Stand: 30 Juni 2009 um 16:53 Uhr
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »mcramel« (2. Juli 2009, 22:55)

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


ashopedies

Punto-Fan

  • »ashopedies« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Lampertheim

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 17:09

habe das gleiche problem. mir kommt es so vor, das der blinker beim alleinigen ausrasten zu fest nach unten schlägt und den bklinkvorgang in die andere richtung anstösst. werde das wohl MAL in der werke ansprechen.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic mit Tempomat. Das Ganze in weiß. 3-Türer.


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 17:32

ja so wie du es sagt ist es auch, hab heute mit einer anderen werke noch getelt
und die hatten das gleiche diese woche
haben den hebelausgetauscht aber damit ändert sich nix

naja muss ich mit leben ,)
kann ich direkt mit warnblinker rum fahren hehe
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 2. April 2009, 17:33

Jep ist bei mir auch so, wird wohl dann die Komfort blink Funktion Links ausgelöst, vielleicht gibt sich das wenn der Hebel etwas "eingespielt" ist.

ashopedies

Punto-Fan

  • »ashopedies« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Lampertheim

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2009, 18:12

wenn das bei mir noch öfter passiert kann und möchte ich mich nicht damit zufrieden geben. kann auch die restlichen verkehrsteilnehmer irritieren. zudem kann man von einem neuen auto erwarten, das sowas anstandslos funktioniert. mei voriges auto hatte in knapp 11 jahren nicht einmal dieses problem. es darf doch nicht an solchen kleinigekeiten hängen.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic mit Tempomat. Das Ganze in weiß. 3-Türer.


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 18:16

und ich hab schon gedacht ich wäre der einzigste
der ggf nen montagsauto hat ;)
oder zu dumm ist das hinzubekommen mit dem blinken
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 2. April 2009, 18:22

Naja ich denke es wird sich geben wenn die feder ein bisschen nachlässt. Werde das erst noch 2 Wochen weiter beobachten und MAL sehen ob es besser wird.

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. April 2009, 18:53

Also ich hab meinen GP jetz über 1 Jahr und bei mir isses bis jetz noch ned verschwunden. Macht euch da keine zu großen hoffnungen, dass das von alleine weggeht.
Fahrt zur werkstatt und sagt denen was los ist, dann tauschen die im Normalfall den Blinkerhebel. Werd ich auch machen lassen, wenn sich jetz dann ein paar mehr Garantiefälle angehäuft haben ;)

Grüße, Daniel

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 2. April 2009, 19:08

Rein Theoretisch müsste man doch nur in der Software die Zeit für die Komfortfunktion erhöhen also hebel muss x ms gezogen sein.

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. April 2009, 19:10

Des weiß ich ned, ich hab kein Komfortblinker-Ding ;)
Bei mir blinkts auch auch nur einmal ganz kurz in die andere richtung.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm



Lajiola

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 2. April 2009, 19:12

axo ja bei uns direkt 3 MAL, aber der Blinker wird doch eh über den BC angesteuert oder? Dann wäre sowas in 5 min Programmiert, keine Ahnung warum fiat das wieder nicht hin bekommt.

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. April 2009, 19:20

Also ich weiß ja ned in wieweit ihr da schon rumgespielt habt am BC, aber kann man das im Menü ned irgendwo einstellen?
Und wenn nicht, müsste das ja evtl über den Examiner gehen.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 2. April 2009, 19:21

Ich denke nicht das wir da dran können, das wird wohl in irgend ne Software geschrieben werden müssen.

Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. April 2009, 19:23

Frag doch MAL deinen Händler. Die sollen MAL den Examiner anstöpseln und guggen, obs da ne Einstellungsmöglichkeit gibt und ansonsten sollen die dir den Hebel tauschen. Is ja Garantiefall.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


greeneyes1

Mitglied

  • »greeneyes1« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 01.02.2009

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. April 2009, 20:04

Ist ja sowieso etwas hakelig der Blinkerarm und da noch die stramme feder, dass sich der Blinker selbst auslöst....aber sehr komisch, dass das nicht immer ist.

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Linea Sportiva Racing; mitn bissl was drin und dran.


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. April 2009, 20:15

es ist je nach dem mit welcher kraft das lenkrad zu rück in die ausgangsposition gleitet! Also wenn ich es langsam zurück lasse dann ist es net, aber wenn ich zb die hand weg nehme und das lenkrad von alleine zurüch drehen lass ist es öfters
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


El Rakiti

Punto-Fahrer

  • »El Rakiti« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 17.02.2009

Wohnort: Vom Niederrhein

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. April 2009, 21:22

Hab genau dasselbe Problem ;-). Der Blinker schlägt quasi beim zurückrasten kurz links an und dann geht die Komfortblinkfunktion an. Wollte auch schon einen Thread aufmachen ;).

MAL schauen, was die inna Werke sagen.

Mein Grande Punto: EU GP 1.4 Active mit LPG


Depthcore

Mitglied

  • »Depthcore« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.04.2009

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. April 2009, 22:21

Grande Punto 09 - Blinkerproblem

Hallo Forenmitglieder,

ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines Grande Puntos und bin mit ihm voll zufrieden. Allerdings gibts da ein Problem welches (aus meiner sicht her, weder in google noch hier im Forum) zu finden ist.

Irgendwie gibts probleme beim Blinken.
Der rechte Blinker lässt sich nur ganz fest und durch ein ungesundes knacksen einklinken, welcher aber nicht mehr von alleine raus geht (Auch nicht wenn man das lenkrad in standardposition bringt). Erst nachdem ich mit übertrieben viel kraft den Blinker aus dem Einraster zurückdrücke blinkt der links 3x und stopt das Blinken.

Nach links Blinken geht auch nicht, da man den Hebel nur "antippen" kann. Dadurch blinkt der Wagen 3x und hört danach auf. Ein "einrastendes" Blinken welches nur durch das zurückdrehen des Lenkrades in die Standard Position wieder automatisch aufhört, funktioniert weder rechts noch links.

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder bin ich zu dumm? Ich mein Das Auto hat jetzt 50km drauf, da kann doch nichts kaputt sein?

Ich hoffe nun
a) ich bin im richtigen Forum
b) ich habe kein Thema übersehen
c) ich bin doch nicht zu doof
d) mir kann jemand helfen :)

Liebe Grüße
Micha

Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. April 2009, 22:30

Lenkrad

Hi ich habe zwar sowas noch nicht gehört.

Aber ich vermute MAL das es am Schleifring liegen könnte.

War doch zu deiner Fiat Werkstatt das ist 100% ein Garantiefall.

Mfg

GrandeAlex

Depthcore

Mitglied

  • »Depthcore« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 02.04.2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 2. April 2009, 22:34

RE: Lenkrad

Werde ich wohl machen müssen. Aber das wirft natürlich kein gutes Bild auf einen Neuwagen :)

Ich habe in einem anderen fred gelesen, dass der Austausch eines Hebels nicht geholfen hat. Liegt der Schleifring darunter?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!