Italo-Welt

luucy

Punto-Fan

  • »luucy« ist weiblich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.09.2013

Wohnort: köln Poll

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. September 2013, 19:51

Blinker geht nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

huhu ihr lieben
ich habe ein problem mit meinen blinker bei meinem grande punto !!:(
erst dachte ich es liegt an der birne habe dann eine neue gekauft und ausgetauscht ! immer noch das selber
und zwar ist es so das wenn ich nach links blinke nicht der blinker blingt sondern die 2 darunter liegenden birnen blinken
nun bin ich hingegangen und habe die rechte rückleuchte an die linke gemacht und da war das selbe obwohl diese normal geht
also liegt es nicht an den rückleuchten!
hat jemand eine idee ??
hiiiiillfee :(:(

Mein Grande Punto: 1.2 Blau


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. September 2013, 19:54

das klingt nach einem massefehler.
schau dir mal den stecker an ob die pins alle noch sauber sind und keiner verroster ist :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


luucy

Punto-Fan

  • »luucy« ist weiblich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.09.2013

Wohnort: köln Poll

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. September 2013, 20:02

in der rückleuchte das letzte birnchen ist verrostet funktioniert aber trotzdem nicht die birne sondernda wo man sie reinsteckt
aber in dem stecker zum kabel ist es ein bisschen schwarz sieht aus wie durchgebrannt

Mein Grande Punto: 1.2 Blau


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. September 2013, 20:05

da haben doch das problem ein masseschluss, mach den pin sauber, hol die birne raus und mach die schaltung in der rückleuchte sauber und dann probierstes nocheinmal mit dem blinker :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


luucy

Punto-Fan

  • »luucy« ist weiblich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.09.2013

Wohnort: köln Poll

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. September 2013, 20:09

das ist wirklich nur ganz minimal ...
der stecker ist top aber ich versuche es mal denke eher weniger das es hilft

Mein Grande Punto: 1.2 Blau


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. September 2013, 20:11

ich denke auch eher das es an dem rost an der birne liegt.
haste dir mal den rest der birnenplatte angeschaut ob da nicht auch noch was rostig is?

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


luucy

Punto-Fan

  • »luucy« ist weiblich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 03.09.2013

Wohnort: köln Poll

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. September 2013, 11:27

daran kann es nicht liegen wenn ich die wenn ich die funktionierende leuchte links anschliese habe ich das selbe problem .... irgendswas am stecker oder kabel aber wo habe auf dem auto noch garantie mal sehen vill kümmert sich das autohaus darum ....

Mein Grande Punto: 1.2 Blau


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. September 2013, 11:38

ja wenn du noch garantie hast das fahr besser in die werke und lass das dann richtig checken.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. September 2013, 15:00

daran kann es nicht liegen wenn ich die wenn ich die funktionierende leuchte links anschliese habe ich das selbe problem
aber in dem stecker zum kabel ist es ein bisschen schwarz sieht aus wie durchgebrannt
Da hast du genau dein Problem! genau wie Grande 2012 sagt! du hattest ein Masseschluss im Stecker!
Die Pinne hatten kein guten Kontakt wo ständig der Funke übersprang, deswegen auch das "Verschmorte"! Die Pinne penibel Säubern auch die Birnen oder die Fassung und die Pinne im Stecker so wieder "passend" biegen das die schön Kontakt bekommen... das hat also nicht mit dem Rücklicht genau zutun, wenn der Stecker "hin" ist....

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!