Italo-Welt

AxelF

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 08.09.2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2009, 12:49

Blinker blinkt doppelt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

viele von euch schreiben, dass ihr auch Probleme mit dem Blinker habt. Bei meinem GP blinkt er bei großer Feuchtigkeit immer doppelt. Die Werkstatt weiß wie so oft keinen Rat.
Hat denn jemand vielleicht des Rätsels Lösung?

Xtension

Punto-Fan

  • »Xtension« ist männlich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Geheim

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2009, 13:59

RE: Blinker blinkt doppelt

hast doch garantie lass den scheinwerfer oder das rücklich wechseln wo der fehler auftritt. meistens blickt es doppelt wenn ein blinker defekt ist.
Blinkt er denn aussen überall gleich oder blinkt nur der singnalgeber schneller???

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 5T Orange t-jet


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2009, 14:06

RE: Blinker blinkt doppelt

hatte das ja auch bei mir wurde der Blinkerhebel getauscht und seit dem ist alles wieder wunderbar....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Alsmar

Punto-Fan

  • »Alsmar« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 09.08.2008

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Januar 2009, 15:47

Habe das Problem auch... ist der Blinkerhebel bzw. der Kontakt. Bei Unserem Stilo war das am Anfang auch ein Problem, da war der Kontakt zum Fernlicht zu leichtgägig und bei jedem Blinken hat man ausversehen Lichthupe gemacht....
GP: noch Serie 1,4 8V / Meine Marry :) 1,6 16v: Brock B8 16" mit 205/50 ZR 16, Eibach 30/30, Empaser EBP110CON-S3, Audiovox VME 9112 headunit,
Pioneer TS-G1778 u. TS-G1348,MA Audio HK-597

Mein Grande Punto: 1,4 8V Underground Grau Metal. (gehört meiner Freundin) Ich selber habe noch keinen


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Januar 2009, 15:52

Hab ich auch, aber nur beim Linksblinken. :lol: da hängt der Hebel fest und dann blinkt der doppelt und manchmal gibt man noch Lichthupe dazu. :lol: Was mic haber mehr stört, das die Schaltereinheit knackt, wenn ich lenke und der blinker an ist.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Big Magic

Mitglied

  • »Big Magic« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 17.01.2009

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2009, 17:27

Kann aber manchal auch sein, dass Wasser (-> Krossion ->Übergangswiderstand höher!) in irgendeinem Stecker der Blinkanlage ist. Damit denkt die Steuereinheit "Lenkstockschalter" (mitleweile auch ein Steuergerät) dass eine falsche Watt-Zahl in einem Blinker wäre und signalisiert das dem Fahrer als Warnton und -Signal. Das kann auch eine Möglichkeit sein. Wäre ja bei Italienern LEIDER nix Neues.
Grande Punto 03/06 dynamic 1.4 8V psychedelic blue

Mein Grande Punto: Grande Punto (03/06) Dynamic 1.4 8V


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 19. Januar 2009, 17:39

das mit dem knacken bei lenkbewegung und betätigtem blinkerhebel ab ich auch, aber nicht immer, hab mir jetzt sagen lassen, das es am mitnehmer liegt und bei bestimmter stellung sich überschneidet, daher habe ich es auch nur manchmal. ist die mitnehmernase, hatte ich bei meinen vorherigen autos aber auch ab und an MAL, von daher gehe ich MAL von "normal" also bauartbedingt aus, lässt sich nix dran ändern

Alsmar

Punto-Fan

  • »Alsmar« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 09.08.2008

Wohnort: Stralsund

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2009, 17:57

Also wenn ein Wiederstand falsche Werte liefert oder einfach eine Birne defekt war, hat es sehr schnell geblinkt und nicht doppelt. Also bei mir ist es EINDEUTIG keine defekte Lampe und wenn man sich mühe giebt und den Hebel ganz ruhig betätigt klappt es auch manchmal ohne doppeltblinken.
GP: noch Serie 1,4 8V / Meine Marry :) 1,6 16v: Brock B8 16" mit 205/50 ZR 16, Eibach 30/30, Empaser EBP110CON-S3, Audiovox VME 9112 headunit,
Pioneer TS-G1778 u. TS-G1348,MA Audio HK-597

Mein Grande Punto: 1,4 8V Underground Grau Metal. (gehört meiner Freundin) Ich selber habe noch keinen


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Januar 2009, 18:29

Hab das Problem auch. Kann man etwas abhilfe schaffen, wenn man beim Blinker "einlegen" den hebel leicht nach vorne drückt.

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:32

Kann mir MAL einer erklären was ihr überhaupt unter "doppelt blinken" versteht?

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:47

Sobald Du den Blinker einschaltest - also blinkst - blinkt er ganz schnell 2mal, danach im normalen Takt weiter.
Besser kann ich es jetzt nicht erklären.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:00

Das ist alles?

Naja, man kann sich an kleinigkeiten hochziehen...


Das macht meiner auch ab und an. Stört mich nicht die Bohne.
Mir auch wurscht, ob des ein VW, Toyota oder sonst ein Hersteller nicht macht.

Wichtig ist, der blinker blinkt. Ob nu doppelt oder nicht... Stört auch jemand die Geschwindigkeit?
Nicht im sekundentackt?

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:05

da muss ich klein_p schon recht geben, das nun wirklich kein heftiger fehler. wenn man es kennt kann man damit auch wunderbar leben, mir fällt es z.B. schon garnicht mehr auf, wenn er MAL doppelt blinkt

VWSR

Punto-Fan

  • »VWSR« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 03.06.2008

Wohnort: Wallersdorf

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:24

Genau das macht meiner auch.
Hatte aber noch ein weiteres Problem:
Aus dem Kreisverkehr raus, rechts geblinkt. Licht komplett aus. Kontrolleuchte für Fern- und Fahrlicht waren aber noch an! :shock: Nur draußen wars duster. Echt klasse nachts.
War dann in der Werke, haben aber nichts gefunden. Haben MAL auf Verdacht ein paar Relais getauscht. Meinten, wenn das nochmals auftritt, dann tauschen die den Lenkstockschalter. Und da das Problem mit dem Doppelblinken immer krasser wird werd ich wohl MAL den Schalter tauschen lassen.

Gruß
VWSR

Mein Grande Punto: GP T-Jet Dynamic


Big Magic

Mitglied

  • »Big Magic« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 17.01.2009

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:43

Achso! Da hab ich was falsch verstanden. Jetzt weis ich aber auch was du meinst, denn das ist bei mir auch. :lol: Allerdings stört mich das nicht die Bohne! Besser als kein Blinken. ;-)
Grande Punto 03/06 dynamic 1.4 8V psychedelic blue

Mein Grande Punto: Grande Punto (03/06) Dynamic 1.4 8V


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:04

Es nervt einfach nur tierisch! :-)

S****ß Geblinke!

VG!

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:15

Wäre dann interessant wenn jemand mit dem "Doppelblink-Problem" mein Komfortblinker-Modul eingebaut hätte. Ggf. wäre eine zusätzliche Zeitanpassung nötig. Aber damit ließe sich das Problem jedenfalls auch lösen.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Flo85

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 24. Januar 2009, 10:18

Hab das gleiche Problem. Das nervt auf Dauer schon.
@Werner:
Du hast Post ;-)

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

19

Samstag, 24. Januar 2009, 19:23

Vielleicht kann mir ja einer mit dem Problem MAL ein (Handy-)Video (von der Blinker-Kontrollleuchte) zukommen lassen mit dem zeitliche Abstand zwischen den ersten beiden Blinksignalen um MAL zu sehen, wie etwa das Timing für's sog. Entprellen (das offenbar im BC nicht ordentlich genug gemacht wird) sein müsste.
Allerdings - wie bereits per PN erwähnt - ging gerade mein letztes Blinkermodul weg, für eine Neuauflage müssten schon ein paar Interessenten zusammen kommen.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


GPChris77

Mitglied

  • »GPChris77« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 23.03.2009

Wohnort: Magdeburg-Mörfelden

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Mai 2009, 09:13

Ich hab das Problem beim rechts blinken alles okay aber sobald ich wieder gerade aus fahr blinkt er 1-3mal links! hab leider keine Zeit im moment um nach fiat zufahren....
Ich hab das rad nich neu erfunden doch ich weiß wie man es dreht! :PDT_mat: sowas kriegt man nich inne wiege gelescht!

Mein Kleiner GP!

Mein Grande Punto: GP 1.4 Dynamic 77PS Rock ´n´Roll Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!