Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

FMMA

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 16.09.2022

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. September 2022, 10:53

Birne lose - Nase für Halterklammer abgebrochen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebes Forum,

mir ist aufgefallen, dass das Scheinwerferlicht auf der Beifahrerseite zu hoch ist.
Daraufhin hab ich festgestellt, dass die Birne komplett Lose drin hängt, da die Nase, in der die Klammer einhackt, welche der Birne vom Abblendlicht fixiert, abgebrochen ist.

Hat irgendjemand eine Idee was man da machen kann oder braucht man in dem Fall tatsächlich einen komplett neuen Scheinwerfer.

Danke + viele Grüße
Toni

FMMA

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 16.09.2022

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2022, 09:24

Hatte das Problem noch keiner?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 715

Aktivitätspunkte: 34 165

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 609

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. September 2022, 09:28

Das Problem scheint keiner gehabt zu haben oder ist im Moment nicht online.
Du hast nicht viele Möglichkeiten, ein neuer Scheinwerfer, gebraucht oder vom Verwerter wäre eine Möglichkeit oder du reparierst das für dich selber.

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


FMMA

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 16.09.2022

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. September 2022, 17:29

Danke für die Antwort.
Ich werd mir mal etwas überlegen, evtl. kann ich etwas bauen, damit die Spange einrastet.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 715

Aktivitätspunkte: 34 165

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 609

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. September 2022, 18:03

Jetzt weiß ich nicht genau wie es im Detail aussieht und ob man eine andere Klammer Bohrung machen kann oder eine andere Klammer biegen?
Es gibt so 2 Komponenten Knetmasse, ob das helfen kann?

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


FMMA

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 16.09.2022

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Oktober 2022, 07:15

Also aussehen tut es so auf der guten Seite :-)
Wird schon etwas fummelig und ich bin mir nicht ganz sicher, was ich als Haken verwenden soll.
»FMMA« hat folgendes Bild angehängt:
  • Compress_20221001_071419_9133.jpg

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 715

Aktivitätspunkte: 34 165

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 609

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Oktober 2022, 09:43

Auf deinem Foto ist ja noch der Stecker drauf, nimm den doch mal vom Leuchtmittel ab, dann siehst du die Aufnahme und kannst dir was überlegen. So kann ich nicht mal sehen ob da was gebrochen ist oder nur falsch montiert.

Ps: erst wird das Leuchtmittel eingebaut und mit der Klammer befestigt, dann kommt der Stecker drauf!

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Verwendete Tags

Birne, Halter, Klammer, Scheinwerfer

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen