Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (26. November 2013, 22:34)
Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing
Benutzerinformationen überspringen
Punto-Profi
Dabei seit: 31.05.2011
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein
Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sven86« (26. November 2013, 12:39)
Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing
Benutzerinformationen überspringen
Punto-Profi
Dabei seit: 31.05.2011
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein
Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.
Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing
Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm
Benutzerinformationen überspringen
Punto-Profi
Dabei seit: 31.05.2011
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (26. November 2013, 22:38)
Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
sven86 (26.11.2013)
Naja wer damit einen Motorschaden riskiert, den möchte ich sehen. Man hängt auch nicht den kompletten Kühler zu, sondern deckt nur die hälfte ab, das der fahrtwind und die eisigen temperaturen das minimal erwärmte wasser nicht sofort wieder runterkühlen wenn es durch den kühler läuft. Hat der Kühler nur noch die Hälfte an Angriffsfläche für den wind, sokann das Wasser viel besser die temperatur halten. Übrigens, wenn das wasser eine gewisse wärme erreicht hat springt sowieso dein lüfter an und kühlt das wasser im kühler wieder runter. Dabei ist es dem Lüfter egal ob das im Winter nach 2 km oder 20 km passiert
EDIT:
Von der Version Kühler mit Pappe zuhängen halte ich nix nach längerem überlegen. Da frier ich lieber,als einem Motorschaden zu riskieren. Denn irgendwann ist der Motor ja warm und braucht die Kühlung auch bei -Graden.
Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
sven86 (26.11.2013)
Benutzerinformationen überspringen
Punto-Profi
Dabei seit: 31.05.2011
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein
Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.
Ich bin sowohl kurzstrecke (einfach 7km) zum einkaufen sowie längere Strecken ca 40-50 km (einfach )unterwegs.Diesel ist auch nicht für Kurzstrecken gedacht.
Also alles normal.
Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing
Benutzerinformationen überspringen
Punto-Profi
Dabei seit: 31.05.2011
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein
Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (26. November 2013, 22:43)
Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing
Benutzerinformationen überspringen
Punto-Profi
Dabei seit: 31.05.2011
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein
Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuame« (26. November 2013, 22:02)
Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
sven86 (26.11.2013)
Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14
Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing
Ich habe in meinem Oilburner so einen "Zuheizer" nach ca 2 km bei leicht unter null kommt schon warme Luft, bis es richtig warm wird dauert es dann aber noch ein wenig. Bleibe ich im Standgas dann stehen, kann man direkt sehen wie die Temperatur wieder fällt , da hilft nur fahren, fahren, fahren. Hat schon mal einer was von einer Zusatzheizung im Kühlwasserkreislauf gehört die man bei laufendem Motor weiter betreiben kann. Also ähnlich dem "Zuheizer" nur zusätzlich dazu?
Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)
Glaube Audi hat / hatte sowas verbaut.Diese Kühlwasser-Zuheitzer haben heute doch schon manche Diesel Serienmäßig.
Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing
Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)
Das Grande Punto Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign
Werbelink: Autoankauf