Italo-Welt

Bruin77

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 05.12.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2009, 16:28

Benzin schwappt im Tank - kann man das ändern?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

besitzte seit November 09 einen neuen Grande Punto 1,2 8V Feel und mir ist jetzt folgendes Problem aufgefallen:
Das Benzin schwappt im Tank hin und her wenn man anfährt oder bremst und ich finde das Geräusch doch sehr störend vor allem hatten das weder mein Bravo 1.8 GT und auch mein guter alter Tipo 16V waren in dieser Hinsicht geräuschfrei.
Hatte von euch schon MAL jemand dieses Symptom an seinem GP bzw. was kann die Urasache für dieses Geräusch sein ? (Schwallblech im Tank defekt oder nicht vorhanden ?) Werkstatt druckste etwas herum und konnte auch keine konkrete Antwort geben.

Schon MAL besten Dank für eure Antworten

Jürgen

macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2009, 16:59

RE: Benzin schwappt im Tank - kann man das ändern?

Hallo Jürgen
habe diese Geräusche weder am GP 1.4 8T noch an meinem neuen GP 1.9 MJet, kann sein das in deinem Tank die Schwallbleche fehlen oder nicht richtig verschweißt waren, kann man bestimmt erst sehen wenn der Tank ausgebaut wird.
Gruß Guenther
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. April 2009, 17:15

Also ich hör das von Inne nicht, sondern nur von Außen. Wenn ich mein Auto abstelle und der kurz nach vorne rollt, weil ich den immer mit eingelegten Rückwärtsgang abstelle, hört man auch, wie es hin und her schwappert. Aber sonst nicht.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2009, 17:16

Wahrscheinlich noch etwas, was sich mit Serie 2 geändert hat :lol: Ich höre es nämlich auch!

Bruin77

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 05.12.2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. April 2009, 17:21

Bei mir ist es von außen und von innen zu hören, gehe wie Günther geschrieben hat
auch davon aus, daß es an den Schwallblechen im Tank liegt.
Das sollen die MAL schön auf Garantie machen

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. April 2009, 17:21

Nein, Serie 0 hat das auch.
Aber das ist so leise, mich stört es überhaupt nicht.

Habt ihr euer Radio beim fahren nicht an? :roll:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Grande 1985

Punto-Fahrer

  • »Grande 1985« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 770

Dabei seit: 12.01.2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. April 2009, 17:27

ich höre das nur wenn der Tank fast voll ist!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Belly Dance Sand, Pioneer Deh-80PRS,KW V1 Inox, 17" OZ Ultraleggera, Hertz Frontsystem aktiv an Steg k4.02 und Eton Move 12 an Eton ECC600.2 und vieles mehr :-)


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. April 2009, 17:28

Tank

Hallo Jürgen
vielleicht werden aus Kostengründen auch keine Schwallbleche mehr eingebaut
sind diese Opfer des ECOBonus geworden ??
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. April 2009, 17:29

Doch Ael, sogar gaaaaaaanz Laut :lol: Aber im stand nach dem parken hört man es dann immernoch :-D

Bruin77

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 05.12.2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. April 2009, 17:33

Zitat

Original von ael668
Nein, Serie 0 hat das auch.
Aber das ist so leise, mich stört es überhaupt nicht.

Habt ihr euer Radio beim fahren nicht an? :roll:


Na als leise würde ich das nicht bezeichnen, gut wenn das Radio läuft hörst
man im Innenraum natürlich so gut wie nichts, aber es geht ja auch darum, daß
das Geräusch ziemlich "gut" von außen wahrzunehmen ist.

Habe ich noch vergessen zu erwähnen, das Geschwappe ist dann bei ca. halbleeren Tank vorbei.

Bin da vielleicht ein bisschen pingelig, aber wenn die 4 Vorgänger (Bravo, 2x Tipo und Uno) nicht gemuckt haben erwartet man dies von einem Neuwagen natürlich auch.


Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2009, 18:28

Also ich habe auch Serie 2 und ich höre nix wenn der Tank halbvoll ist.
Beim dreiviertelTank hört mans en bisschen aber nix schlimmes beim 55er Punto hab ichs auch gehört aber das ist normal das sind halt die Fliekräfte :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntoracer« (15. April 2009, 18:29)

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. April 2009, 18:35

Eben, ich finds auch nicht schlimm! Ist doch gut wenn man hört das noch was drin ist :-D Da die Tankanzeige eh für den A**** ist :roll:

KMAG

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 15. April 2009, 18:56

Höre es auch ab und zu. Aber ich finde es nicht störend.
Ist halt normal bei Flüssigkeiten.

Andeee

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 07.09.2011

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. März 2012, 21:17

Reihe mich MAL hier ein, da ich keinen passenden Tread finde.

Wenn ich mein Auto abstelle höre ich ein "beängstigendes" Blubbern ausm Tank als ob die entlüftung nicht richtig arbeitet. Sobald ich den Tank öffne, entlüftet er sich und das geräusch is weg.

Sollte erwähnen
Serie 1 BJ 2008 // Autoasanlage vielleicht hats auch damit zu tun und evtl mitn Wetter???

Hat jemand ähnliches!? und was kann man gegens "Blubbern" machen?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!