Italo-Welt

M4$T3R

Punto-Fan

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 28.10.2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2007, 20:52

Beim Starten des GP sagt der das Kühlwasser ist zu heiß

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe meinen GP jetzt MAL nach 2 Tagen standzeit gestartet und dann sagt der direkt nach dem start kühlwasser zu heiß und die meldung bleibt dann nen paar sekungen und dann geht die weg, in der Zeit geht der hitzeanzeiger auf vollen Ausschlag, was kann das sein?

Danke schonmal...

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 20:56

Hi,


Das tönt nach einem Elektronikproblem. Geh am besten zu deinem Händler den Fehlerspeicher auslesen, wenn es nochmals vorkommt.



gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 21:04

Während der Fahrt gibt es keine Probleme mit der Kühlwassertemperaturanzeige?
Dann scheinen die Sensoren oder Fühler ok zu sein.
Also wenn während der Fahrt alles ok ist, würd ich auch MAL den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


M4$T3R

Punto-Fan

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 28.10.2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2007, 21:54

das kommt nur ganz kurz die nadel geht auf vollausschlag und dann ist alles wieder bestens.

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2007, 22:00

das ist aber eigentlich normal, das der zeiger von der wassertemperatur auf anschlag geht, dabei die rote warnleuchte angeht, und dann wieder runter geht und die lampe geht wieder aus
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 24. November 2007, 22:42

Also bei mir ist das nicht - und ich hab den gleichen Motor wie mein Vorredner...

thomas

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. November 2007, 00:06

Genau das gleiche Problem habe ich auch, habe sogra ein Thread eröffnet vor ca. 1 Woche.

War auch beim Händler, konnten aber nichts feststellen keine Fehler im Speicher findbar.

Mittlerweile ist das nur ab und zu also nicht immer meistens auch wenn das auto 1-2 Tage steht.....

Naja der GP läuft ja ohne Probleme.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Grande Punto Hamm

Punto-Schrauber

  • »Grande Punto Hamm« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 27.04.2007

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. November 2007, 10:55

Das Problem hab ich auch. Am 3.12 ist der Termin zur Insp. Da wollen die nachschauen. Die denken dass die Battriespannung zu gering ist und er deshalb diesen Fehler ab und zu raushaut. Dann gibts halt ne neue. Wenn der Fehler bei mir kommt, geht der GP aber sofort aus. Ich muss dann den Schlüssel rausziehen, kurz warten und dann ich ihn ganz normal starten. Habe dieses Problem ca. 1 MAL in der Woche.
:-D :-D :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: 1,9 M-Jet DPF, schwarz, Leder, Interscope, AHK, Eibach Pro Kit, Dotz Shuriken Gold Edition in 7*17 mit 215/40, Kawasaki ZX 10 R Ninja, Seat Leon 1,8 TSI


M4$T3R

Punto-Fan

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 28.10.2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2007, 21:11

der stand jetzt seid August beim Händler, ich werde einfach MAL die batterie Laden ;-) und dann MAL berichten ob das immer noch der Fall ist

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!