Italo-Welt

famus900

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 28.02.2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:24

Beim Stand riecht der Innenraum extern nach Öl

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich fahre einen Fiat Punto Grande und habe folgendes Problem. Bereits seit längerem ist es so, dass beim Stand der Innenraum sofort nach Öl stinkt, sobald ich wieder losfahre verschwindet der Geruch nach kurzer Zeit. Woran kann das liegen? ich habe im Motorraum bereits gesucht ob ein Schlauch nicht richtig sitzt. Konnte aber leider nichts finden. Wisst ihr wo die Luft für den Innenraum gezogen wird? Oder woran es generell liegen könnte warum der Innenraum so stark riecht.
Danke
P.s. Ich habe mal hinter den Luftfilter geschaut weil es da sehr dreckig aussieht. Den luftfilter habe ich abgeschraubt und ein bisschen zu Seite geschoben. Aufgefallen ist wie auf dem Bild zu sehen dieser Schlauch etwas hinten mit dem weißen Stift in der Mitte. Wohin kommt denn dieser Schlauch? dieser war da einfach nur Lose. Und ist es normal dass das so dreckig ist? Der rote Pfeil mit 2 gegenseitigen Pfeilen gehören ineinander. Sind nur ausseinander weil ich den Luftfilter verschoben habe. Aber die sind auch irgendwie nicht richtig befestigt sondern nur ineinander gesteckt. Ohne die klemmen!
Danke
»famus900« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0648 (1).jpg

Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 630

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:35

Motor auch komplett trocken?

famus900

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 28.02.2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:37

Ja der Motor ist sonst trocken

Nicronom

Mitglied

  • »Nicronom« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 01.10.2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2016, 22:47

Ich hatte mal das Problem ( ich hoffe wir reden vom gleichen Schlauch ), dass sich im Schlauch durch zu viele Kurzstrecken Kondenswasser abgesetzt hat und im Winter eingefroren ist.
Irgendwann ist der Schlauch beim anlassen geplatzt und es gab eine riesige weisse Rauchwolke ... :-(
Ich wusste natürlich nicht das es der Schlauch war ... :-)
Mein Grande konnte danach aber ganz normal weiter genutzt werden, nur stank es extrem nach Benzin und Öl und vor allem beim Start ...
Bis ich irgendwann in der Werke war und der Mechaniker meinte, ich benötige einen neuen Schlauch, denn daher kommt auch dieser lästige Öl und Benzingeruch ...


Liebe Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!