Italo-Welt

gilera

Mitglied

  • »gilera« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 11.02.2012

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2012, 23:40

Beim Bremsen+rechts lenken Geräusche, Probleme bei starken Bremsungen, Kaltstart

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Gemeinde,

ich melde mich hiermit für die ersten Fragen bezüglich meines neuen Punto Pop 1.4. Habe den seit März diesen Jahres...ich musste leider ein paar merkwürdige Phänomene feststellen vielleicht könnt ihr mir da schon mehr sagen bevor ich den Weg zu Fiat einschlage.

1. Ich habe gemerkt dass bei langsamen Rechtskurven in denen ich gleichzeitig etwas bremse, ein leichtes Knacken und Schleifen im Bereich des rechten Vorderrades zu hören ist. Was könnte das sein?

2. Bei starken Bremsungen ist es mal vorgekommen, dass im Bremspedal ein stotternden Widerstand zu spüren war, ich kann mir schwer vorstellen dass es das ABS ist denn es ist sozusagen ein "körniges" Gefühl was man mit dem Fuß am Pedal spürt. Es tritt nicht oft auf, aber ich mache mir halt Sorgen da es sich hierbei um ein wichtiges Sicherheitselement handelt.

3. Wenn das Auto im kalten Zustand gestartet wird, höre ich die komplette Kaltphase lang aus dem Bereich der Lichtmaschine ein Geräusch, sozusagen ein lautes Drehen des Riemens (wenn da überhaupt einer ist). Passiert aber auch nicht immer. Beim Gas geben intensiviert sich das Geräusch.

4. Der Automatismus der elektrischen Fensterheber funktioniert auf der Fahrerseite ganz normal: ca. 1 Sekunde lang den Schalter betätigen und die Scheibe öffnet sich automatisch, das gleiche passiert auch beim Schließen. Bei der Beifahrerseite erfolgt dies lediglich beim Öffnen der Scheibe...ist das normal?

Ich hoffe ihr könnt meine Beschreibungen nachvollziehen, fragt nach falls irgendwas nicht klar ist, ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

ciao

Mein Auto: Punto Pop Natural Power


Max_Punto

Punto-Fan

  • »Max_Punto« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Bei Stuttgart

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2012, 02:20

Hallo,

ich kann dir leider nur zu deinem Punkt 4 eine Antwort geben: Ist normal bei den (Grande) Puntos.

Grüße

Max

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 5-Türer, Schwarz


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:35

Punkt 2: Das ist das ABS... bei Mercedes B-Klasse hatte es sich angefühlt als würde das Bremspedal springen. Bei Grande Punto fühlt es sich an als würde Schlittschuhe auf unebenen Eis fahren würde. <= Bei mir ist's so.
Zum Punkt 1 ... äh, lass'ma' deinen Händler wissen. Nicht das noch etwas kaputt geht oder so. Erwähn Punkt 3 auch... du musst aber für mehrere Tage das Auto den dann überlassen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!