Italo-Welt

Magnitud

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 06.05.2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:09

Beifahrer Türe Kofferaum geht sporatisch nicht auf!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Folgendes Problem: Schließt man bei meinem Punto die Fahrerseite auf passiert es ab und an, dass die Beifahrerseite nicht aufgeschlossen wird. Sobald man aber die Fahrertüre öffnet, öffnet sich auch die Beifahrertüre. Das wichtigste an diesem Phänomen, das ich auch schon einmal der Werkstatt meldete, passiert o.g. Vorgang kann man die Heckklappe nicht mit dem Innenschalter öffnen. Also dieser Vorgang ist reproduzierbar, passiert aber nicht immer! Eine Freundin die den gleichen Wagen gekauft hat, hat das gleiche Problem! Hat jemand auch dieses Problem und ggf. schon beseitigen können?

Mein Wagen FIAT Punto 2 Türen, ohne Funkschloss!

beckdeeham

Punto-Fahrer

  • »beckdeeham« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Goch

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:22

ich meine, dass es kein Fehler ist, da ich dasselbe auch habe... Schließe ich Fahrertür auf.... OHNE DEN Griff zu betätigen (lacht) kommt meine Frau nicht rein... erst wenn ich Ihr den Freigang gebe, darf sie einsteigen...Vielleicht ne Sicherheit beim Tanken? fahrertür aufgeschlossen... und anderer kann auf Beifahrer nichts machen...

Ich sage: KEIN Fehler...

"white Brock´s rock´s"

Meinen GP White seht Ihr hier!

Mein Grande Punto: "My whites RS", Alarmanlage, ZENEC 1-Din Moniceiver Touchscreen + Playstation 2, Musik-HiFi-Einbau: 141,5 DB Komplettumbau/-dämmung, Felgen Brock B21 weiß, 215/35 8,0 x 18", 35/35mm Tieferlegung, Ledersitze, Sportauspuff, Chiptuning, RS Umbau, uvm..


Magnitud

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 06.05.2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2010, 04:29

Fehler

Wenn das kein Fehler ist, dann müsste das ja immer so sein und erklärt nicht warum dann in diesem Fall der Kofferraum nicht aufgeht!

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Mai 2010, 08:21

Meine habe früher schon MAL von gelesen :roll:

must MAL probieren ob der Schlüssel vieleicht 2 Schaltpunkte
hat habe irgend so was in Erinnerung.
Habe aber auch einen 5 Türer mit Funk 8-)
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (7. Mai 2010, 08:22)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


stilo27

Punto-Fan

  • »stilo27« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 18.01.2010

Wohnort: Linz / Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2010, 15:45

wenns MAL so MAL so ist, ist das schon seltsam.

meines wissens kann man diese funktion (nur fahrertüre aufsperren / öffnen, je nachdem ob man funk hat od. nicht) im BC einstellen.

dann wird beim drücken / sperren entweder nur die fahretüre geöffnet od. alle türen.

der kofferraum lässt sich deshalb nicht mit dem knopf öffnen, weil er dann auch noch als zugesperrt gilt, genau wie die restl türen. (geht ja beim GP sowieso nur per knopf of. fernbed., wenn man keine fernbed. hat find ich dass sowieso sehr bescheiden nicht MAL einen schalter fürn kofferraum am heck zu haben).

lg

PS: ist ein sicherheitsfeature, damit man aufsperren kann, aber nicht alle türen dabei freigibt (wenn man z.B. alleine fährt) u. keiner von der anderen seite z.B. einfach die tür aufmachen kann. einfach gesehen ist es nichts anderes als die deaktivierung der zv.
Grande Punto 1,9JTD Sport, BJ: 04/2006

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stilo27« (7. Mai 2010, 15:47)


Magnitud

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 06.05.2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Mai 2010, 15:51

Wie gesagt...

..aber wie gesagt - das Problem sollte dann immer gleich sein.. aber MAL ist es so MAL so. Verschiedene Schließpunkte gibt es nicht genauso wie im BC einen Punkt an dem man dies einstellen könnte!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!