Italo-Welt

supersonico

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 22. April 2009, 10:17

Bei Vollbremsung geht der Warnblinker an!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ciao Ragazzi!
Ich war gerade eben kurz in der Schule um meine Abiklausurtermine zu erfahren (hab ja jetzt eine Woche lang frei :lol: :lol: :lol:).
Auf dem Rückweg kommt dann ein Traktor aus einer Seitenstraße, der vor mir Fahrende hat wohl geträumt und muss voll in die Bremsen...
Als ich es ihm gleich tue, bemerke ich, das mein Warnblinker an ist, der dann erst wieder ausging, als ich aufhörte zu bremsen!
Ist ja eigentlich ne coole Sache, vorallem auf der Autobahn, allerdings wusste ich gar nicht das der GP sowas hat...
Habt ihr sowas auch schonmal festgestellt?

LG supersonico

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2009, 10:20

RE: Bei Vollbremsung geht der Warnblinker an!?

also alle haben das nicht glaube ist erst ab Serie 2 und ob es da alle versionen haben ist auch nicht klar...

Also die GPA habens soviel ich weiss alle drin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (22. April 2009, 10:48)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2009, 10:40

Serie 0, Dynamic hat's nicht.

Aber beim Vollbremsen schleudert es eh den Arm in die Richtung, braucht man dann ja nur drücken. ;-) :lol:
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


tschiff

Mitglied

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 20.02.2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2009, 13:14

so wie ich das seh, geht der warnblinker an, sobald sich das ABS einschaltet!

supersonico

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 22. April 2009, 13:16

Ja das kann gut möglich sein! Allerdings habe ich das ABS nicht gemerkt :roll:

Brauni

Punto-Fan

  • »Brauni« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Rheinfelden

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. April 2009, 13:19

Also bei ist das auch so !!! Warnblinker geht an sobald man nicht mehr bremst geht sie wieder aus !
Grüsse Brauni

Mein Grande Punto: 3 Türer 1,3l Diesel 90 PS, Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Eibach Tieferlegung 50/30,Felgen: Platin P53 7x17 ET 35 mit 205/40/17


totti89

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 07.04.2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2009, 13:40

Habs gerade MAL ausprobiert und bei mir gehts auch an. :)

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2009, 13:46

hab serie 0, und bei mir gehts nicht an!
Grüße,
puntostyling

Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 306

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. April 2009, 13:59

Es blinkt aber nicht nur bei einer Vollbremsung, sondern allgemein bei stärkerem bremsen. Vielleicht sogar ein bisschen zu früh? oder es liegt einfach an meinem Fahrstil :oops:

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2009, 15:49

also meiner hats auch nicht, aber es ist auf jeden Fall ein weiteres Mittel, um kostengünstig mehr Sicherheit zu gewährleisten!
Für meinen Geschmack sollte es aber möglich sein, jeweils bei Fahrtbegin, das System zu deaktivieren. Wenn man bewusst sportlich fahren möchte oder etwa ein Sicherheitstraining macht, ist es einfach nur peinlich, wenn permanent die Warnblinker an sind. Das vermittelt irgendwie den Eindruck, dass man mit der jeweiligen Situation überfordert sei und nach Hilfe ruft ;-)
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage



ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. April 2009, 16:23

Die Technik ist erst seit der Serie 2 verbaut.
Hat allerdings nichts mit ABS zu tun, sondern nur wenn sehr stark abgebremst wird kommt der Warnblinker ins Spiel.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


To0obi

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 22. April 2009, 17:01

Zitat

Original von ael668
Die Technik ist erst seit der Serie 2 verbaut.

Jopp, habe Serie 0 und bei mir passiert da nix :(

Einerseits schade, ist ganz praktisch
Andererseits würden meine Warnblinker an jeder Ecke angehn :oops:

Gehn die denn allgemein bei starkem Bremsen an, oder erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?

supersonico

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 22. April 2009, 17:05

Also als mir das passiert ist, bin ich höchstens 60km/h gefahren...

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. April 2009, 18:09

Soweit ich weiß, funktioniert das über Sensoren, wie schnell man vom Gaspedal auf die Bremse wechselt und wie fest man dann die Bremse tritt, bis der Warnblinker angeht. Also unabhängig von der Geschwindigkeit.

Ach so: Hab auch nen Serie 0, die das Feature nicht besitzt. Edit an die Mechs: Kann man das nachrüsten?

Bzw. kann man son komplettes Steuergerät der Serie2 nachrüsten mit Komfortblinker, Notblinker und One-Touch-Fensterheber auf der Beifahrerseite?
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 306

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. April 2009, 18:15

interessanter wäre die Frage ob man das ausschalten kann, denn wie schon erwähnt ist es schon peinlich wenn man etwas stärker bremst und die Warnblinker gehen an.

supersonico

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 22. April 2009, 18:41

Seh ich genauso!
Vielleicht hab ich vorher noch nie drauf geachtet, aber es ist tatsächlich so, das ich bei jeder starken Bremsung ne Lightshow zum Besten gebe :roll:

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. April 2009, 20:48

Zitat

Original von Bimmerkiller
Bzw. kann man son komplettes Steuergerät der Serie2 nachrüsten mit Komfortblinker, Notblinker und One-Touch-Fensterheber auf der Beifahrerseite?

du würdest dir freiwillig den Komfortblinker nachrüsten? Ich find das ist der größte Schwachsinn, den es gibt. Mit dem Schmarn kann man sich noch nicht MAL mehr gscheit bedanken!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 22. April 2009, 20:51

ich muss so nem komfortblinker auch net haben

SDH-Tuning

Punto-Profi

  • »SDH-Tuning« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 905

Dabei seit: 12.03.2008

Wohnort: 72336 Balingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. April 2009, 01:37

ich hab serie 2

aber von einem One-touch beifahrerscheibenheber, einen Komfortblinker und diesem Warnblinken bei Vollbremsung hab ich noch nichts mitbekommen in meinem auto.

außer das: wenn es regnet und man hat scheibenwischer an vorne, und dann den Rückwärtsgang einlegt, dass dan hinten automatisch gewischt wird. Find ich voll lustig ^^

also irgendwie überrascht mich der punto immer wieder positiv, ständig hatter was neues.

PS: seit der 17.000km marke kommt es mir so vor, als hätte er ein bisschen mehr Leistung bekommen.... ô0 wieder was neues ^.^
Mein Grande Punto

- Gib GFK keine Chance -

Mein Grande Punto: Racing 1.4 16V 116PS Serie 1 1/2 | Diverse Kleinigkeiten :D | Mein Coupe: 2.0 16V Turbo ;D


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. April 2009, 07:20

Zitat

Original von Carsten84
du würdest dir freiwillig den Komfortblinker nachrüsten? Ich find das ist der größte Schwachsinn, den es gibt. Mit dem Schmarn kann man sich noch nicht MAL mehr gscheit bedanken!


Das beantwortet nicht meine Frage. - Aber ja, würd ich machen!

@sdh-tuning: Das automatische Wischen des Heckwischer hat sogar schon die Serie 0 ;)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!