Italo-Welt

sindy88

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 31.07.2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:38

Bei Gas geben geht motor aus und Motorleuchte brennt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sooo großes Problem ;)


Ich habe das Problem schon seit ein paar Wochen , manchmal mache ich den Motor an und er wird dann sehr laut, meistens geht die Nadel vom Kühlwasser auf rot und er zeigt mir an überhitzung ausschalten, aber die nadel geht dann sofort wieder runter, er kühlt irgendwie extrem man hört den Kühler vorn sehr laut als wenn ich Klimaanlage anhabe, dann passiert es so das sobald ich auf das Gas drücke geht er aus !
Ungefähr nach dem 3. oder 4. Verusuch bleibt er endlich an , aber die Motorleuchte leuchtet dann eine Weile.
Ich habe das Gefühl umso kälter es wird fängt er an so rumzuspinnen :(

Er ist ein Garagenwagen, im Winter war es ganz schlimm, wenn es ziemlich kalt war und ich ihn anmachen wollte ging die Kühlnadel auf rot und wenn man den Schlüssel umgedreht hat dann hat es extrem geratzt, aber keine Werkstatt wusste sich zu helfen 8|


Was kann das sein ?

Zündkerzen oder etwas mit dem Thermometer?

Bitte um hilfe ;(

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:48

Wenn Motorleuchte leuchtet, lässt es auslesen (Analysegerät).
Bei mir geht die Nadel auch ganz hoch und fällt dann wieder, aber was von Kühler o.ä. geht bei mir nix an. - hab' keine Probleme damit.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


sindy88

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 31.07.2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:50

Habe ich schon auslesen lassen, es gibt genug andere Fehler, aber keines wo das erklären würde ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (1. August 2013, 06:46)


Puntofreak

Mitglied

  • »Puntofreak« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 09.05.2013

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 15:23

Wasn das für ne werke? Such dir bitte was ordentliches.
Kann ja wohl net angehen das sie keinen rat haben.

Mein Punto: Schwarze Diva


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:15

klingt für mich so als wäre der motortemperaturfühler defekt.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:21

Um was für einen Motor handelt es sich eigentlich?
Wie alt ist die Batterie?
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

sindy88

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 31.07.2013

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:57

Ein 1.4l motor (78ps) ja also die Batterie wurde im winter 2011 gewechselt, die müsste noch gut sein, glaube nicht das es daran lieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (1. August 2013, 06:46)


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:32

wie gesagt ,es könnte der temperatur fühler des motors sein, das erklärt die temperatur anzeige und die symptome sind auch ähnlich :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. August 2013, 06:50

Ich hab zwar keine Ahnung, was das für ein Fehler sein kann, aber ich kann dieses Phänomen ebenfalls bestätigen. Ab und zu steigt meine Wassertemperaturanzeige beim Starten des Motors auch bis ins Maximum, um anschließend gleich wieder auf kalt zu fallen. Während der Fahrt funktioniert die Wassertemperaturanzeige völlig normal.

Und ab und zu beim Starten des Motors fällt die Drehzahl auch ab, wenn ich Gas gebe. Wenn ich nur zögerlich Gas gebe, geht mein Motor auch aus. Ich checke das Startverhalten immer, indem ich erst ganz wenig Gas gebe. Merke ich, daß die Drehzahl fällt, gebe ich ein paar Mal Vollgas, lass den Motor aber natürlich nicht in den Begrenzer drehen. Nur so bis ca. 4000/min. Dann fängt er sich und lässt sich ganz normal fahren.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


sindy88

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 31.07.2013

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. August 2013, 08:42

Ja wunderbar ich dachte schon ich sei die einzigste ;)

Ich habe mich im Internet schlau gemacht, ich werde erstmal ein neues Thermostat einbauen, wenn das nix bringt, neue Zündkerzen, sollte das immernoch so sein dann den Temperaturfühler, kann dich ja auf dem laufenden halten ;)


sindy88

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 31.07.2013

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. August 2013, 08:45

Danke auf die idee bin ich noch garnicht gekommen ;)
Ich wechsel erstmal das Thermostat aus, wenn das nix bringt die Zündkerzen und wenn das auch nix helfen sollte dann den fühler.
Irgendwas muss es ja sein ;)

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. August 2013, 09:35

Nur so eine Idee:

Vielleicht ist irgendwo ein Kabelbruch
Der Motor hat ja eine ganz leichte Kippbewegung beim gasgeben, evtl ist bei einem Kabel ein Kabelbruch und durch das kippen wir immer ganz kurzzeitig der kontakt abgebrochen und wieder aufgebaut.
manchmal mache ich den Motor an und er wird dann sehr laut
Kannst du das "sehr laut" mal näher beschrieben?

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


sindy88

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 31.07.2013

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. August 2013, 12:23

Der kühlt extrem laut, wie wenn ich die Klimaanlage auf volle pulle an habe

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!