Italo-Welt

hirkammett

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 09.08.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. August 2008, 06:37

Bei 180 km/h flog die Wischerabdeckung weg!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,

gestern bin ich mit meinem Grande Punto das erste MAL etwas schneller gefahren (180 km/h), da flog auf ein MAL diese Plastik-Abdeckung (mit den Düsen für die Waschanlage) unter den Wischern weg.

Ich dachte nur: :shock: HALLO?!


Ist das hier auch schon MAL wem passiert?


Gruß
Julius

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2008, 06:45

lol

nee bei mir is noch nichts weggeflogen!

des war wohl ein zeichen des autos das es nimmer schneller will ;)

aber ganz verloren hast du es nicht oder? es haengt ja noch an dem schlauch

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. August 2008, 08:09

Denke MAL das da jemand die Schrauben vergessen hat :shock:
obwohl besteht ja aus zwei Teilen da halten die Schrauben auch
nicht alles, wenn die mitte hochgeht.
Welche Säden hat es denn sonst noch verursacht?
Haubenecken verbogen, Lackkratzer?

Hattest du schon die Orginal Fiat Spritzdüsenerhöhung drin?

Du hattest hoffentlich keinen hinter dir dem das Ding um die Ohren
geflogen ist und hast auch noch Garantie.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. August 2008, 08:22

die Abdeckung ist bei meinem Bruder seinen Grande vor 4 Wochen auch davongeflogen
die 2 Schrauben wos an der Seite halten waren noch drin

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


Christian M.

Punto-Fan

  • »Christian M.« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 27.07.2006

Wohnort: Schwerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2008, 08:29

Also mir ist nur die kleine Abdeckung am linken Spiegel bei 170 weggeflogen, aber bei dir :5eek:

Mein Grande Punto: Sport 95 PS Weiß, Skydome, 2-Zonen-Klima, rundum Nano-Versiegelung, Novi 40/40, Novi Front+Heck, Novi Duplex, schw. Felgen, FK Grill, schw. LED-RL, schw. Blinker, Klimaautomatik, Regensensor usw.


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. August 2008, 09:03

@Rala65: "Hattest du schon die Orginal Fiat Spritzdüsenerhöhung drin?"
Pardon, was für eine Orginal Fiat Spritzdüsenerhöhung? Ich war gestern noch bei der Werke, und da KAM nichts in der Richtung!?
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. August 2008, 10:35

Das ist Fiats tolle Lösung für die miserablen Scheibenwischerdüsen.
Das Plastikteil mit den Spritzdüsen wird dabei einfach mit 2 Gummistücken unterlegt und dadurch werden auch die Spritzdüsen angehoben und spritzen höher auf die Scheibe.

GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. August 2008, 11:04

Haha das ist deren Antwort auf diese blöden Düsen die bei mir unter die Scheibenwischer sprühen?? :D

Mein Vater meinte egstern noch zu mir: man könnte ja was unter diese Leiste legen, vielleicht etwas Gummi, aber fahr erstmal zum Händler u8nd sag das das so nicht geht, du hast ja Garantie.

Aber wenn die auch nichts anderes machen, tzzz Aber abgeflogen ist das noch ncihts auch wo ich letztens 120 km immer zwischen 150und 190 gefahren bin...
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


hirkammett

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 09.08.2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. August 2008, 17:31

Also das ganze Teil ist abgeflogen, nichts drangeblieben.
Zum Glück hat es keine anderen am Fahrzeug verursacht.

Der Wagen hat eine Gebrauchtwagen-Garantie. Ob die dafür haftet, wird sich bald klären.


Gruß
Julius

  • »Merlinthefirst« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Germany

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. August 2008, 19:45

RE: Bei 180 km/h flog die Wischerabdeckung weg!

^^ welchen GP hast du denn?

Mein Grande Punto: 1.9 JTD ^^ einfach H.A.2xM.E.R



Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2008, 19:56

Finde ich total komisch, das die Blende nen Abflug gemacht hat. :eusa_think: Bei mir ist die Bockenfest! Auch ohne die Schrauben. Das einzigste was ich MAL verloren hab, war die schwarze Blende am Spiegelfuß. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


hirkammett

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 09.08.2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. August 2008, 20:58

RE: Bei 180 km/h flog die Wischerabdeckung weg!

Zitat

Original von Merlinthefirst
^^ welchen GP hast du denn?


Ist der 1.9 8V Multijet mit 131 Ps.



Also, dass bei euch Teile vom Spiegel abfliegen, würde ich eigentlich nicht als Kleinigkeit ansehen.

Es ist doch nicht zumutbar , dass das Auto bei höheren Geschwindigkeiten auseinanderfällt.

zerocool

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 23. August 2008, 13:09

Zitat

Original von Joerg
Das ist Fiats tolle Lösung für die miserablen Scheibenwischerdüsen.
Das Plastikteil mit den Spritzdüsen wird dabei einfach mit 2 Gummistücken unterlegt und dadurch werden auch die Spritzdüsen angehoben und spritzen höher auf die Scheibe.

Das ist ja interessant. Also gibt es für das Problem mittlerweile eine Lösung? Ich werde mir nächste Woche einen GP Sport mit 95 PS bestellen. Wahrscheinlich neu. Ist dann bei mir das Problem schon von Werk aus behoben?


Zitat

Original von hirkammett
Also, dass bei euch Teile vom Spiegel abfliegen, würde ich eigentlich nicht als Kleinigkeit ansehen.


Vor allen Dingen geht von solchen Teilen, wenn sie sich bei so hohen Geschwindigkeiten vom Fahrzeug lösen, durchaus eine Gefahr aus.

PeWiBro

Punto-Fan

  • »PeWiBro« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 17.05.2008

Wohnort: bei Hannover

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. August 2008, 09:58

Zitat

Original von zerocool
... Ist dann bei mir das Problem schon von Werk aus behoben?...


Leider nicht! :-(
Tschüß dann :039:
PeWi

Bilder von meinem "DschiiiPiii"

Mein Grande Punto: Dynamic 3-Türer 1.4 8V 77 PS Bj. 06/2008, Exotica Rot, + Dualogic-Automatik etc.


zerocool

Mitgliedschaft beendet

15

Sonntag, 24. August 2008, 12:13

Wäre ja auch zu schön gewesen.
Na ja, dann werde ich mir das einfach MAL anschauen, und je nachdem ob es mich stört kann die Werkstatt im Rahmen der Garantie da sicher was machen.

GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. August 2008, 13:50

Es stört! Ich meine das ist ja quasi so als ob man gar keine Scheibenwaschdüsen hätte, die spritzen bei mir unter die Scheibenwischer :D das ist unglaublich wie die ein kaputtes Auto ausliefern können....
Ausserdem ist es schon komisch das er bei der großen Scheibe nur zwei Düsen überhaupt hat, selbst der Seicento hat drei Düsen...
Naja muss MAL zur Werke, wenn die fertig umgebaut haben!
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!