Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

bigmo

Mitglied

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 09.07.2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:56

BC Meldung Standlicht kontrollieren nur bei Nässe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder sporadisch die Meldung Standlicht kontrollieren zusammen mit dem gelben Dreieck. Eins vornweg, alle Birnen waren immer funktionsfähig und sind es immer noch, daran liegt es also nicht. Da die Meldung dann nach ein zwei Tagen wieder verschwand machte ich mir keine großen Sorgen. Nun ist mir aber aufgefallen dass diese Meldung immer dann kommt, wenn das Auto mit Wasser in Berührung kommt. Letzte Woche war ich Auto waschen, fahr ich aus der Waschstrasse kommt die Meldung, alle Lampen sind ok. Zwei Tage später sind ist die Meldung verschwunden. Heute morgen, es regnet, Meldung wieder da.

Hatte jemand sowas schon mal? Klingt irgendwie nach dem Kurzschluss/Masseproblem oder so?

nools

Mitglied

  • »nools« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 20.03.2012

Wohnort: Südlich von München

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 09:08

Sind die Scheinwerfer evtl. undicht?

Mein Punto Evo: 1.4 16V Turbo (135PS) - BlowOff


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 630

Aktivitätspunkte: 3 335

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:13

Kenne das Problem nicht von Fiat, aber vom MAN A21. Da leuchtet auch sowie die strasse nass ist bei vielen die Meldung "Bremsbelag zu gering - Werkstatt aufsuchen". Wenn es wieder trocken ist ist die Meldung meist weg...

Lösung ds Problemes.: Spritzwasser im Stecker.

Schau MAL nach ob bei dir vielleicht ein innerer Radkasten weggebrochen ist (das machen die beim Punto schonmal ganz gerne, dadurch gelangt Spritzwasser im ungünstigsten Fall direkt auf die Stecker an den Scheinwerfern (wenn die Gummikappe nicht richtig drauf ist). Wasser leitet und ich vermute das die Leitung zum Standlicht irgendwie durch das Wasser einen geschloßenen Stromkreis bekommt und somit eine Meldung im Display erscheint
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:20

Ich bekomme auch ständig Fehlermeldungen das irgendwelche Lichter angeblich defekt sein sollen obwohl alles leuchtet.

Habe mich bei Fiat inzwischen dran gewöhnt das jedesmal wenn ich mein Auto starte ein ganzer Katalog an Falschmeldungen inkl. Wahnpiepsen übers Display läuft.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:40

Das ist natürlich auch ne Methode. :-D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 715

Aktivitätspunkte: 34 165

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 609

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 15:29

geht die Nummernschildbeleuchtung über die selbe Fehlermeldung?
Da ist auch schon MAL Wasser drin/dran.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


gerit2404

Mitglied

  • »gerit2404« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:03

Bei mir kommt seit 1,5 Jahren auch immer MAL das orangene Dreieck. Aber keine Meldung dazu welche Birne es sein soll. Habe schon alle gewechselt und es kommt immer noch. Wenn ich Zeit und Lust habe und gutes Wetter ist werd ich halt MAL die Massepunkte kontrollieren. Sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

Mein Grande Punto: GP BJ 03/2009 1.4 16V


199A2000TT

Punto-Fahrer

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 21.03.2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2012, 15:10

... MAL Kontaktspray versuchen.

zerocool

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 13. Juli 2012, 13:37

Habe exakt das gleiche Problem, mit genau dem gleichen Fehlerbild. Meldung verschwindet auch immer MAL wieder für eine Weile und alle Lichter sind korrekt.
Nervt wirklich, solche Kinderkrankheiten. Ich sags ja so schön das Auto auch ist, nie, nie wieder einen Fiat.

Zitat

Ich bekomme auch ständig Fehlermeldungen das irgendwelche Lichter angeblich defekt sein sollen obwohl alles leuchtet.

Habe
mich bei Fiat inzwischen dran gewöhnt das jedesmal wenn ich mein Auto
starte ein ganzer Katalog an Falschmeldungen inkl. Wahnpiepsen übers
Display läuft.

So kann mans natürlich auch sehen. Ich finde das einfach nur eine extrem schwache Leistung von Fiat, die ganzen Falschmeldungen. Ist ja nicht nur das, da KAM mittlerweile schon eine ganze Latte an "Kleinigkeiten" zusammen die einfach nur nerven.

delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Juli 2012, 15:20

schaut MAL nach der rückfahrleuchte, die war bei mir nass, deswegen hatte ich die meldung auch immer bei regen..
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen