Italo-Welt

Wolf51

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 14.03.2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 15:31

BC - Kilometeranzeige blinkt!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

bei meinem GP hat jetzt schon 2 x der Kilometeranzeiger geblinkt.
In der Betriebsanleitung habe ich nix gefunden, die Werkstatt weiss
auch nicht weiter. Hat nach dem Anlassen ca. 2 Minuten geblinkt
und ist dann von selbst ausgegangen und hat wieder normal ange-
zeigt.
Hat jemand nen Plan?

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2008, 16:27

welchen Motor hast du und wann ist deiner gebaut?
wenn es ein diesel ist, hast du nen dpf?
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Wolf51

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 14.03.2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2008, 19:54

Ist ein Benziner 1,4 Bj 10/06

BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2008, 20:06

hatte meiner jetz auch schon paar mal... aber ich mach einfach zündung aus und wieder an dann is es auch weg

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Wolf51

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 14.03.2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2008, 20:09

Das habe ich auch gemacht und dann war es weg.
Mich würde halt interessieren was das zu bedeuten hat.

Cyrill

Pennnase

  • »Cyrill« ist männlich

Beiträge: 494

Aktivitätspunkte: 2 645

Dabei seit: 23.06.2007

Wohnort: Kevelaer - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2008, 20:10

Kann mich BA_neo nur anschließen hab ich auch schon zig MAL gehabt und mache Zündung aus und wieder an und schon ist´s weg :D

Mein Grande Punto: Leider TOTALSCHADEN :(


gp-aj1

Mitglied

  • »gp-aj1« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 12.01.2008

Wohnort: Schleswig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2008, 22:04

Blink

Schau MAL nach was deine Batterie sagt weil blinken des Tacho heißt das im ein Steuergerät fehlt oder nichtg erkannt meißtes zurückzuführen das die Batterie zuschwach war beim anlassen weil der BC bei 12,8 Volt anfängt Steuergräte wegzuschalten damit genug Strom da ist für den Anlasser

Mein Grande Punto: Grande Punto Linea Sportiva Sport,organge,Nano Versieg. Lack/Scheiben, Abarth Scheinwerfer, getönte Scheiben rundherum, 50mm Eibach Sportkit Pro, 17 Zoll Shadowline, Novitec Duplex Edelstahlauspuffanlage, Novitec Heckansatz, Novitec Fuß- und Pedalans


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. März 2008, 22:53

Dieses Problem hatten doch schon ziemlich viele. Ist motorunabhänig. Oft auch in Verbindung mit Blue&Me, welches nicht mehr richtig funktioniert und im Display nur noch "AUX" steht.
Mir wurde erklärt, dass es an einer fehlerhaften .dll Datei auf dem USB-Stick liegt. Habe den Stick dann formatiert und die Lieder neu aufgespielt und seit dem funktioniert der Media-Player so wie er soll und ne blinkende km-Anzeige habe ich auch schon seit 4-5 Monaten nicht mehr gehabt.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. März 2008, 06:46

Das Blinken der KM-Anzeige sagt aus, dass beim Initialisieren des CAN-Busses ein Fehler aufgetreten ist. WO genau dieser Fehler passierte lässt sich nicht sagen, es sind ja allerlei Telnehmer am Bus (Steuergeräte, Body-Computer, Bord-Computer, Blue&Me, ...).
Bei meinem GP war's das Blue&Me, aber seit dem Update gibt's keine Probleme mehr damit.

.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. März 2008, 07:00

Mein GP hat kein Blue&Me, trotzdem hatte ich schon ab und an das Blinken des BC.
Wie schon geschrieben wurde, konnte irgendein Teil des Systems nicht richtig initialisiert werden.
Welches das ist, ist nicht nachvollziehbar.
Bei wiederholtem Einschalten der Zündung wird alles richtig initialisiert und gut ist.
Daher wird der Fehler im Speicher auch nicht abgelegt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!