Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

naphini

Mitglied

  • »naphini« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2008, 15:12

BC angeblich defekt...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo erst mal....

Also ich hatte gestern abend ein Problem: Nach dem Starten des Motors hatte ich sämtliche Fehlermeldungen beim BC am leuchten, dafür hatte ich keine Anzeigen mehr, d.h. Totalausfall bei Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temp und Tacho... Radio zeigte nur "cancheck" an. Trotz mehrmaligem An- und Ausschalten des Motors, blieb der Fehler... Heute morgen dann alles wieder soweit o.k., nur das Airbag-Zeichen leuchtete. Ich also in die Werkstatt und die meinten nach einer halben Stunde, daß der BC defekt sei und ausgetauscht werden müsse.
Jetzt habe ich aber beim wühlen in eurem Forum einen Thread gefunden, in dem mehrere Leute das gleiche Problem schilderten und die haben nur ein Softwareupdate bekommen und alles war o.k.
Wir haben den Punto Bj. 08/05 letztes Jahr im September, also 09/07 gekauft und der Händler will die Kosten nicht übernehmen. Sollte ich ihn deswegen MAL auf das Softwareupdate ansprechen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Gruß,
naphini

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »naphini« (4. März 2008, 16:17)

Mein Grande Punto: 1.4 8V New Orleans Blau Metallic Bj.11/05


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2008, 16:20

Wenn du den Wagen im September 2007 gekauft hast, dann wird es das wohl oder übel übernehmen MÜSSEN, du hast nämlich auf Gebrauchtwagen mindestens 12 Monate Gewährleistung vom Händler.
Und wenn das Datum deiner Reklamation noch innerhalb der ersten 6 Monate liegt, dann sowieso, weil in der Zeit die Beweislastumkehr gilt, dass heißt, er müsste beweisen, dass der Schaden bei der Übergabe noch nicht vorhanden war (was quasi unmöglich ist).
Selbst wenn du jetzt aus den 6 Monaten raus wärst, wäre das kein Problem, denn du wirst sicher nachvollziehbar darlegen können, dass du den Schaden nicht verursacht hast und er somit schon bei der Übergabe vorhanden gewesen sein muss.
Wie soll denn auch jemand den BC kaputt machen können bei normaler Benutzung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (4. März 2008, 16:23)


naphini

Mitglied

  • »naphini« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2008, 16:35

Danke für die Antwort, dann werde ich gleich MAL bei denen anrufen und einen Termin vereinbaren.... Der Werkstattleiter hat heute morgen immer auf dieser Garantieverlängerung rumgeritten, ich glaube, die wollten mich einfach nur MAL schön aus dem Konzept bringen, da ich den Wagen schon im Dezember und Januar zur Kontrolle der quitschenden Bremsen und des defekten Gebläseschalters gebracht hatte...

Mein Grande Punto: 1.4 8V New Orleans Blau Metallic Bj.11/05


Vitamin

Punto-Fahrer

  • »Vitamin« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.09.2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2008, 22:11

Und? Wie ist der Gespräch verlaufen? Würde mich Interessieren, wie deine Werke mit dem Problem umgehen wird. Ich hatte genau das selbe und bei mir haben sie auch die ganze Tachoeinheit ausgetauscht.. Erst nachher hab ich hier gelesen, dass es mit nem Software update auch geht..
Gruß, Viktor

Mein Grande Punto: Verkauft!!!


naphini

Mitglied

  • »naphini« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. März 2008, 22:18

@Vitamin: merkwürdiger Weise war der Werkstattleiter heute nachmittag nicht mehr für mich erreichbar, ich werde aber morgen auf jeden Fall der Werkstatt nochmals einen Besuch abstatten. :evil: Und ich werde mich jetzt auch nicht mit einem Softwareupdate abspeisen lassen, da mir heute ja gesagt wurde, dass der BC definitv defekt sei und ausgetauscht werden müsse.... :lol:
Da ich ja noch innerhalb der 6 Monate liege, ist mir auch egal, dass der neue BC ohne Einbau bei 485 € liegt...
Ich halte euch aber auf dem laufenden:-)

Mein Grande Punto: 1.4 8V New Orleans Blau Metallic Bj.11/05


Vitamin

Punto-Fahrer

  • »Vitamin« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.09.2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. März 2008, 22:42

Alles klar! Ich druck dir die Daumen, das dein Problem mit dem BC schnell beseitigt wird! ;-)
Gruß, Viktor

Mein Grande Punto: Verkauft!!!


naphini

Mitglied

  • »naphini« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. März 2008, 09:37

:-? So, komme gerade von meinem Fiat-Händler.....
Hab dem Werkstattleiter die AGBs über die Gewährleistung bei gebrauchten PKW vorgelegt und gefragt, ob die Reparatur nun nicht erfolgen müsste...
Der Werkstattleiter war ein wenig verwirrt und bestand auf eine Policennummer, die wir angeblich benötigen, um den Schaden am GP beseitigt zu bekommen...
Ich habe bereits das Gebläse und die Bremsen auf deren Kosten gemacht gekriegt, ohne je etwas von einer Police gehört zu haben...
Na ja, er möchte sich jetzt erst MAL mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, der natürlich- rein zufällig- diese Woche krank ist, heute nachmittag aber MAL kurz in den Laden rein schaut.
Warte ich also MAL heute ab, was ich von denen noch höre. Infos werden dann gerne hier gepostet... :PDT_umn:
Gruß
naphini

Mein Grande Punto: 1.4 8V New Orleans Blau Metallic Bj.11/05


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen