Italo-Welt

Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Juli 2013, 11:28

Batterieleuchte leuchtet sporadisch während der Fahrt - 1.3 Multijet 90PS

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

Bei meinem Grande Punto 1.3 Multijet leuchtet auf einmal nach dem anfahren sporadisch die rote Batterieleuchte. Im Leerlauf vorm losfahren kommt das Problem nicht aber sobald man einmal 2.000 U/min erreicht fängt es an.
Zwischen 1s (aufblitzen) und 7s (längeres Leuchten) kann alles vorkommen. maximal 30s ist die Leuchte dazwischen aus.

Kennt jemand das Problem und hätte einen Tip wie man das in den Griff bekommt?

Danke
Yasha

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


Reaven

Punto-Fan

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 455

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Juli 2013, 11:52

Kann die Lichtmaschine sein. Am besten mal Messen wieviel Volt die noch bringt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Juli 2013, 12:25

...oder der Keilriemen ... oder die Batterie will nicht mehr.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Juli 2013, 15:15

Reaven/Roter Baron,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

In der Zwischenzeit ist meine Frau mit dem Grande liegengeblieben und der ADAC hat die Lichtmaschine als Übeltäter identifiziert

Ihr hattet also beide Recht :thumbup:

Dann geht der kleine Fiat mal wieder in die Werkstatt

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. Juli 2013, 15:47

Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Juli 2013, 22:24

Die Lichtmaschinen machen mittlerweile des öfteren bei unseren Puntos die Grätsche. Ist zwar ärgerlich, aber nichts neues.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (3. Juli 2013, 06:10)

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Juli 2013, 10:13

Die Dinger sind echt laut - man denkt der Motor läuft zu trocken und sei i-wie kaputt. Mein Koleg' hat sich dasselbe Auto gekauft, ich hatte Panik wo ich's gehört hab'.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:03

Zwischenstand von der Werkstatt meines Vertrauens:
Es kostet 350 maximal 370,- EUR

Fiat hat gleich mal 500,- veranschlagt +50,- bei Komplikationen (zu denen es bisher jedes Mal kam)

In beiden Fällen soll die gleiche Ersatz (Selber Anbieter) LiMa mit 90A zum Einsatz kommen


Fazit bisher:
- neue Scheinwerfer-Lampen alle 6.000km
- Federn (alle 4 gebrochen bei 93.000)
- Bremsen bei (93.000) :thumbsup:
- Steuerkette springt aus der Fassung und zerstört die Aluwanne (bei 100.000)
- Batterie (bei 105.000)
- LiMa (bei 130.000)

Aber bisher habe ich immer noch die Orginal Scheibenwischer drauf ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DerRoteBaron (02.07.2013), IgorGlock (02.07.2013)

Reaven

Punto-Fan

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 455

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:23

Ach dann kannst dich ja wenigstens noch aufs AGR und die Injektoren freuen. Möglicherweise beschert dir eine zusätzlich verkokte Turbinengeometriegestange einen unvergesslichen Tag. :thumbsup:

:P

Wenn du eine gute freie Werkstatt gefunden hast, bleib unbedingt dort.

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:14

kann man eigentlich bei den Punto Limas noch die Generatorregler selber wechseln oder muss grundsätzlich ne neue Lima rein? Ich mein wenn die festgegammelt ist wegen dem Ablaufschlauch, klar dann muss sie neu, aber wenn ich mir das geschilderte Problem durchlese würde ich behaupten das der Generatorregler einfach nur runtergerockt ist und wenn man den bei den GP´s noch seperat tauschen kann, dürfte das ja deutlich günstiger sein
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht



IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:17

Hey, die LiMa ist bei Benziner 3 Schrauben Arbeit und bis 100€ Material!
Also keine Panik auf der Titanic! :D Berühmte Wasserabblauf Rohr natürlich austauschen wenn noch das Alte drin ist. (Baujahr abhängig)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:20

Ach dann kannst dich ja wenigstens noch aufs AGR und die Injektoren freuen. Möglicherweise beschert dir eine zusätzlich verkokte Turbinengeometriegestange einen unvergesslichen Tag. :thumbsup:

:P

Wenn du eine gute freie Werkstatt gefunden hast, bleib unbedingt dort.

Stimmt das AGR kam zusammen mit der Steuerkette ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


Yasha

Punto-Schrauber

  • »Yasha« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 040

Dabei seit: 28.04.2006

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:16

Also 350,-EUR hat mich der Spass gekostet

Die Klimaanlage wurde geprüft und hier ist der Kompressor kaputt (leider nicht nur keine Kü-Flüssigkeit leer)
Aber hier denke ich dass es ein "warmer" Sommer werden wird

Mein Grande Punto: 1.3 Multi 90PS 3-türer Emotion, ESP, Blue&Me, 12v im Kofferraum, Bolerorotmetallic--steht bis Anfang August beim Händler inner Halle


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!