Italo-Welt

Nosky

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 21.07.2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Februar 2011, 19:07

Batterie und Servo :(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Grüße,

hab da mit meinen GP BJ 06 ein kl. Problem und zwar hab ich ihn heute angemacht und das rote Batterie Symbol leuchtete auf desweiteren ist die Servo ausgefallen. hab anfangs auf die Lichtmaschine getippt und bin ca. 30 km gefahren ohne das was passiert ist.

Nachdem ich meinen GP ausgemacht habe und fest damit gerrechnet habe das er nicht mehr anspringt ist er aber zu meinen erstaunen wieder angeprungen und siehe das Batterie Symbol weg und Servo funzt auch wieder. Praktisch wieder selbst repariert :)

Nun die Frage anschaunen lassen bzw. habt ihr ne Idee was es sein könnte Lichmachschine, Steuergerät etc.

Wäre euch sehr dankbar

Peace

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Februar 2011, 19:57

bei mir war die batterie leer und da die servo elektrisch ist, wird dort wohl ein fehler angezeigt ;) waren irgendwelche verbraucher vorher an ?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2011, 20:07

Nach 5 Jahren kann es schon sein, dass die Batterie nicht mehr so will...
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Nosky

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 21.07.2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Februar 2011, 20:16

Naja vorher halt Radio normale Lautstärke aber nicht so das die Batterie leer ist.

Ich hoffe MAL es ist die Batterie oder kann das sien weil ich ständig die City eingeschaltet habe? Wobei die ja nur is 20 km/h geht danach nicht mehr.

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Februar 2011, 20:27

Kommt auf die Streckenlängen an, die du letzte Zeit gefahren bist. Dazu City, Klima, Radio und so und dann kann es passieren dass sie leer geht. Aber nach rund 5 Jahren ist eher davon auszugehen, dass die Batterie langsam in Rente geht und selbst ein Aufladen nicht mehr hilft. Kann, muss aber nicht sein.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Nosky

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 21.07.2010

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Februar 2011, 12:16

Also so wie es aussieht habe ich ein Auto das sich selbst rep. meine Probleme sind gelöst für immer

Ich sag es immer wieder GP das beste überhaupt

Danke nochmal für eure Hilfe

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!