Italo-Welt

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. November 2012, 09:43

Batterie Refresher

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

kenn einer von euch so ein teil?
http://www.conrad.ch/ce/de/product/25017…502161&ref=list

bringts was? oder eher geldverschwendung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (21. November 2012, 20:41)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Demi

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 21. November 2012, 11:55

Für ein paar Franken mehr gibts schon ne neue Batterie, welche ja in der Regel ca 5 Jahre hält. :P

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. November 2012, 12:15

hahaha ja da hast du auch wieder recht:D
mein hindergedanke war eigentlich mer der, das ich ständig nur kurzstrecken fahre und dachte damit der batterie was gutes tun zu können:) aber auch ads könnte man einmal in der woche mit einer längeren autofahr wieder gut machen:)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Demi

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 21. November 2012, 12:51

Solang du keine Probleme hast, braucht man so ein Gerät auch nicht. ;)

Bzgl Kurzstrecke, eine längere Strecke würde auch dem Motor gut tun. Bei den aktuellen Temperaturen sammelt sich bei Kurzstrecke gern Kondenswasser im Öl und verschlechtert die Schmierung.

Bei einer Oil catch can sieht man das sehr deutlich.

Ca 20km braucht der Motor aktuell damit das Öl Betriebstemp. hat, dann nochmals 40-50km fahren und dann sollte das Zeug verdampft sein. :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HAMSTER (21.11.2012)

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. November 2012, 14:05

Okay, ja dann plan ich doch mal ne kleine ausfahrt übers weekend mit der freundin:) Danke fürs Feedback! :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!