Italo-Welt

pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:26

Batterie plötzlich leer....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!
Bin heute normal von der Arbeit nach Hause gekommen und bin dann so zwei Stunden zu Hause gewesen.
Dann wollte ich den Wagen starten...und schau an,die batterie ist leer:-(
Habe dann beim Nachbar die Starthilfe geholt und den Wagen damit gestartet..und er läuft auch.
Nun leuchtet aber bei den Armaturen die Motorenlampe auf und im display steht "Motor kontrolieren lassen".
Leuchtet das auf weil er zuwenig Strom hatte?
Und warum ist die Batterie plötzlich leer?ist eventuell eine Zelle kaput?
Gruss
Und danke jetzt schon für die Antworten!
Gruss Roger

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:55

Ich würde es MAL kontrollieren lassen in einer Werkstatt.

Der Grande Punto Body Computer schaltet normalerweise Verbraucher (z.B. Innenraumlicht, Schminkspiegelleuchte usw.) nach circa 14 Minuten ab (Masse wird gekappt) um ein "leersaugen" der Batterie zu vermeiden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandeQL« (15. Juni 2010, 18:55)

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:22

Hey

Also die leuchtenden Kontrollampen kommen ziemlich sicher von der leeren Batterie! Bei uns war vor kurzem auch die Batterie leer (Fenster hochgefahren und danach Zündung nicht ausgemacht), nachdem der Freundliche vom ÖAMTC den Wagen angelassen hatte brannte auch MAL eine Menge Lampen! Nach ein paar Minuten gingen aber aller wieder aus nur waren natürlich eine Menge Fehler im Speicher abgelegt worden, welche ich dann in der Werkstatt habe löschen lassen! Jetzt passt wieder alles!

pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:32

Ja dann wird es doch an der Batterie liegen,wegen der Motorenleuchte.
Werde morgen MAL in die Werkstatt fahren.
Aber warum ist die Batterie plötzlich leer..hmm..komisch
Bin letzte Woche bei meinem ersten Service gewesen...und nun muss ich wieder dahin..super!!!
Gruss Roger

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


Demi

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 06:58

Morgen du AG'ler,

Wenn zuwenig Spannung anliegt, dann spinnt die Elektronik. Sobald diese sich normalisiert, sind auch die Fehler verschwunden, jedoch spätestens nach dem 5ten MAL starten.

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:03

Zitat

Aber warum ist die Batterie plötzlich leer..hmm..komisch

Defekte LiMa ?
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:56

War heute morgen in der Werkstatt.
Die Batterie hatte einen Kurzschluss.
Meine Garantie ist schon seit etwa einem Monat abgelaufen...aber sie haben die Batterie auf Kulanz ersetzt.
Gruss Roger

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!