Italo-Welt

Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:09

Autoschlüssel im Kofferraum vergessen und wagen ist abgesperrt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ja es ist wahr mich hat das selbe schicksal wie dem hier erwischt schlüssel im kofferraum

Nur hab ich den Ersatzschlüssel 800km weit in irgendwelchen Kisten aufbewahrt. Kann Fiat auch so Ersatzschlüssel machen wie sie auch VW/Bmw erstellen können die nur für den temporären Gebrauch zu gebrauchen sind? Das sollte doch mittlerweile jeder Hersteller können.
Alternativ glaub ich an den ADAC nicht wirklich. Ich hab das MAL miterlebt und da sagten sie da würden kratzer reinkommen im endeffekt kommen da zwangsweise kratzer durch den draht rein.
Die nächste Alternative wäre Scheibe einschlagen, die scheidet auch aus da dann die Alarmanlage angehen würde.

Was würde es noch für alternativen geben?

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:41

In den Innenraum des Autos kommen ist keine große Kunst und das geht auch ohne Spuren, denke der ADAC macht das auch.

Das ist wirklich ärgerlich. Grundsätzlich kann man nur sagen:
immer erst Innenraum aufsperren, dann den Kofferraum aufmachen.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:56

Sag dem ADAC Mann er soll die Tür mit dem Luftkissen öffnen,dann gibt es auch keine Kratzer. Den Kofferraum kannst du dann von innen öffnen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:59

Auch mit dem Kissen kann es Kratzer geben. Um das Kissen zwischen Fensterrahmen und Karosserie bringen zu können, muss die Tür auch aufgehebelt werden.


Ich war bei solch einer Aktion schon life dabei und kann bestätigen, daß es nicht ohne Kratzer gehen kann. Darüber wird man allerdings vorher vom ADAC-Mitarbeiter informiert, damit man nicht reklamieren kann und der ADAC rechtlich nicht angreifbar ist.


Eine andere Chance wird es aber wohl kaum geben!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:04

haben die Fiat werkstätten keine Möglichkeit? Wie schaut es mit schlüssel nachmachen da aus?

bevor an dem wagen kratzer dran kommen gönn ich mir eigenhändig das teure bahn ticket und fahr nach deutschland zug. Wenn das die einzige möglichkeit ist

meLi

Mitglied

  • »meLi« ist weiblich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 19.01.2008

Wohnort: Dillingen an der Donau

D L G
-
M S * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:05

wozu willst du extrageld ausgeben? wenn der nette ADAC Engel dir auch helfen kann?
lg meli
Grande 1.4 8V ..oder "Alptraum auf 4 Rädern"

Mein Grande Punto: 1.4 8V weiß mit silbernen Ohren :)


Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:16

womit helfen die denn? Bei beschädigen von Grande Puntos?

meLi

Mitglied

  • »meLi« ist weiblich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 19.01.2008

Wohnort: Dillingen an der Donau

D L G
-
M S * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 21:19

noe ..die wissen schon wie sie ein auto ohne es zubeschädigen aufbekommen ..also ich würd sie rufen !man zahlt ja nicht umsonst einen netten jahresbeitrag..warum also nicht nutzen.
Grande 1.4 8V ..oder "Alptraum auf 4 Rädern"

Mein Grande Punto: 1.4 8V weiß mit silbernen Ohren :)


Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:09

kann mir keiner etwas anderes dazu sagen???

Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:22

Was sollen wir Dir sagen?

Der ADAC macht es halt kostenlos bzw. es ist durch den Jahresbeitrag gesichert und ich denkemal das kommt weit billiger und geht viel schneller als einen Ersatz-Schlüssel anfertigen zu lassen.

Zumal es, soweit ich weiß, bei FIAt nicht möglich ist nur MAL eben einen Schlüssel zum öffnen nachzumachen - die werden bei denen alle in Italien bestellt.
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30



Facu

Punto-Schrauber

  • »Facu« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 17.03.2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:47

na toll. Die sollen sich MAL nen Bsp. an bmw, audi und vw nehmen. wie schaut das eigentlich mit der draht methode aus die man immer im fernsehen, geht das denn nicht?

Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:26

Drahtmethode?
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:41

Mit dem Draht arbeitet der ADAC Mann ja auch, mit einem Kunstoffkeil hebelt er die Tür an (da sollte es keine Kratzer geben),dann hebelt das Luftkissen die Tür weiter auf und man kann mit dem Draht die Tür entriegeln.
Wenn du die Tür selber auf drückst und dann mit einer lange Stange den Schalter für das Kofferaumschloß betätigst sollte es auch gehen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Makzy

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:50

Zitat

Original von Hydro
Wenn du die Tür selber auf drückst und dann mit einer lange Stange den Schalter für das Kofferaumschloß betätigst sollte es auch gehen.


Oha ^^ Ich kann mir schon das Ergebniss vorstellen ;P

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:12

Nun man kann es auch selbst vorsichtig machen oder wie Makzy es vermutet mit roher
Gewalt einfach die Tür abwinkeln :cry:.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:16

Egal ob das Auto nach der Aktion ein halber Totalschaden ist, hauptsache der Schlüssel ist wieder draußen :D:D

Nein im Ernst... Eine bessere Alternative zum ADAC gibt es schlicht und einfach NICHT.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Makzy

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 11:55

Ralf das Ding ist, man selber hat glaub ich nich im Gefühl wie weit man gehen darf oder auch nicht. Ich hab schon Mechaniker gesehen, die ne Tür/Kofferraumklappe richten wollten und nach Gefühl gedrückt haben und dabei die Tür un absichtig so weit gedrückt haben, das einfach der Lack gebrochen ist. Denke, das ist dort ne sehr geringe schwelle zwischen 'ok' & 'kaputt' Daher würd ichs eher machen lasen, als mich nachher doppelt zu ärgern.

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:06

schon die technik mit dem tennisball probiert?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 12:52

Jetzt kommen hier die ganzen Autoknacker-Tipps! :-D
Aber Tennisball hört sich interessant an - erzähl mal! :-)
Gruß,
Norman

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 13:11

Mensch kannst einem ja echt leid tun. Wen ich nen passenden Autoknacker Tipp finde bist du der erste der ihn erzählt bekommt. :P
Nun isser weg.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!