Italo-Welt

RnbSoul_boy

Punto-Schrauber

  • »RnbSoul_boy« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 160

Dabei seit: 31.03.2007

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juni 2007, 20:04

Automatischer Heckscheibenwischer funktioniert nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey grande freunde,

heute bei demm regenwetter ist mir was komisches aufgefallen, ich wollte rausfahren rückwärts dabei hats geregnt und da ging mein heckscheibischer los zu wischen, ich habe gedacht das ich an die funktion dran gekommen bin aber das war nicht der fall, da habe ich MAL alles kontrolliert ob die an ist oder nicht. war alles aus, dann habe ich es nochmal versucht sobalt ich in denn rückwärts gang schalte fängt er an zu wischen ohne das ich einen regen sensor habe, sobald der rückwärts gang drausen ist wischt er nicht mehr ist aber nur bei regen wetter so ist es auch bei euch der fall so?..
Grande punto Abarth in rosso rot...

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2007, 20:13

Ist bei mir auch so, soviel ich weiss hat diese Funktion jeder Grande.


gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


airborne263

Punto-Fahrer

  • »airborne263« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2007, 20:21

jep bei mir och. Ist wie Hexerei was? :lol:
ELBEN HABEN DOOFE OHREN!

Mein Grande Punto: 1.4l 8V, 77 PS, Merengue Orange, CD Radio mit iPod, Innen Orange Schwarz, OZ Michelangelo 8 7x17 Zoll, vorn 40mm tiefer und hinten 40mm Novitec Federn


sveboh

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 15. Juni 2007, 20:30

ist ganz normal. hat jedes fahrzeug inzwischen. funktion schaltet sich ein, wenn der scheibenwischer aktiv ist und man den rückwärtsgang einschaltet. ist also keine hexerei...nur elektronic :)

  • »lord-helmchen« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 31.08.2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2007, 20:40

RE: automatischer rückwischer funktion

Der Grande Punto hat für den Scheibenwischer folgende Funktionen:
1.) Intervallbetrieb bei der das Wischintervall mit zunehmender Geschwindigkeit kürzer wird
2.) Intelligentes Waschen, nach dem betätigen der Scheibenwaschanlage wird nach ca. 6 sec. nochmals ein Wischvorgang durchgeführt.
3.) Wenn der Scheibenwischer eingeschaltet wird, schaltet sich der Heckscheibenwischer beim einlegen des Rückwärtsgangs Automatisch auf Dauerwischen. Auch wenn der Heckwischer auf Interwallwischen steht schaltet er sich beim einlegen des Rückwärtsgangs auf Dauerwischen. Eine Kleine aber feine Funktion.

Mein Grande Punto: 1,4l Sport,Außen: Chemical Grau, Innen: Inox Orange, Sky Dome, Parksensoren, Komfortpaket, 2 Zone Klima, getönte Scheiben Hinten, Tempomat, Aktive Kopfstützen


leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2007, 21:07

ich muß nur schmunzeln, was euch so alles auffällt. habt ihr keine ordentliche fahrzeugübergabe mit erläutern der fahrzeugfunktionen gehabt?
eine bedienungsanleitung gibt`s ja auch noch... ;-)

mfg leuffi
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


riza2177

Punto-Fan

  • »riza2177« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2007, 23:42

Interressant was ihr alles für neu haltet. Die Funktion hatte ich schon bei meinem alten Stilo. Wie aber schon alle sagten eine sehr feine Funktion!

Gruß riza :-D

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Crossover Schwarz Metallic, Orangene Innenausstattung.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juni 2007, 05:13

Ich hab mich auch erstmal gewundert, als ich bei Regen rückwärts gefahren bin.
Hatte zwar auch eine Fahrzeugübergabe, aber alle Funktionen hab ich mir nicht erklären lassen.
Wollte fahren :-D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


airborne263

Punto-Fahrer

  • »airborne263« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juni 2007, 11:00

Zitat

Original von leuffi
ich muß nur schmunzeln, was euch so alles auffällt. habt ihr keine ordentliche fahrzeugübergabe mit erläutern der fahrzeugfunktionen gehabt?
eine bedienungsanleitung gibt`s ja auch noch... ;-)

mfg leuffi


Wer liest schon ne Bedienungsanleitung, das doch was für Frauen :PDT_jok:
ELBEN HABEN DOOFE OHREN!

Mein Grande Punto: 1.4l 8V, 77 PS, Merengue Orange, CD Radio mit iPod, Innen Orange Schwarz, OZ Michelangelo 8 7x17 Zoll, vorn 40mm tiefer und hinten 40mm Novitec Federn


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2007, 11:59

Joal für Fraun!!!

Kann mich nich einmal dran erinnern das ich das Teil auch nur einmal inner Hand hatte!!!!
Außere zur Einlagerung meiner ABE-Sammlung!!!!!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip



airborne263

Punto-Fahrer

  • »airborne263« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juni 2007, 22:58

Typisch Frau, wieder alles Zweckentfremden. :lol:
ELBEN HABEN DOOFE OHREN!

Mein Grande Punto: 1.4l 8V, 77 PS, Merengue Orange, CD Radio mit iPod, Innen Orange Schwarz, OZ Michelangelo 8 7x17 Zoll, vorn 40mm tiefer und hinten 40mm Novitec Federn


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Juni 2007, 11:22

RE: automatischer rückwischer funktion

Zitat

Original von lord-helmchen
Der Grande Punto hat für den Scheibenwischer folgende Funktionen:
1.) Intervallbetrieb bei der das Wischintervall mit zunehmender Geschwindigkeit kürzer wird
2.) Intelligentes Waschen, nach dem betätigen der Scheibenwaschanlage wird nach ca. 6 sec. nochmals ein Wischvorgang durchgeführt.
3.) Wenn der Scheibenwischer eingeschaltet wird, schaltet sich der Heckscheibenwischer beim einlegen des Rückwärtsgangs Automatisch auf Dauerwischen. Auch wenn der Heckwischer auf Interwallwischen steht schaltet er sich beim einlegen des Rückwärtsgangs auf Dauerwischen. Eine Kleine aber feine Funktion.

1.) kann ich nicht bestätigen :!: .. bei jeglicher Geschwindigkeit wird jedes zweite Wischen durchgeführt :!:
( Und was ich vom BMW her noch vermisse, ist, beim Stillstand nur jedes dritte Wischen :!: )
2.) würd' nur was bringen, wenn ´s endlich g'scheite Düsen geben würd' :roll:
3.) hab' ich mich auch schon gewundert :roll:
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


Bautz-ner

Mitglied

  • »Bautz-ner« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 22.12.2006

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:16

Zitat

Original von leuffi
... habt ihr keine ordentliche fahrzeugübergabe mit erläutern der fahrzeugfunktionen gehabt?...


@leuffi: also unser netter Verkäufer hat uns das vorgeführt.

gruß DaViD

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!