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Aandoooo

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21

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:50

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Batterie habe ich nur abgeklemmt versucht die zu laden habe ich bis jetzt noch nicht.. ich werde jetzt versuchen die Fehler auslesen

und dann die Batterie zu laden ... mal gucken was das alles so ergibt.
Der Gerät läuft doch im Notprogramm. Das kann auch ein defektes Zündschloss sein, das er nicht richtig starten will oder nicht bzw Willkürlich ausgeht (Wackler, ausgenudelt). Oder der Kurbelwellensensor der spinnt, gepaart mit einer Schwachen Bat. oder oder oder.....
Ihr vergesst, es wurde noch überhaupt nichts überprüft. Es gibt nur die Aussage: Auto springt schlecht an ; Dreht nicht richtig ; Geht willkürlich aus.

die ASR, ESP oder Hillholder Fehler treten auch auf wenn nur die Batterieleistung schlecht ist, eigentlich nichts neues. Es wird bestimmt noch mehr im Fehlerspeicher stehen.

Natürlich hofft hier keiner an ein Großes/Teures problem. Kleine Ursachen können manchmal Große probleme machen ;)
ich werde jetzt mal versuchen die Fehler auszulesen mal gucken was da so drin steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (18. Februar 2013, 06:48)


Abarth91

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22

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:58

Du kannst wenn du in den Steuergeräten bist auch die momentane Steuergerätespannug anzeigen lassen dann haste schon mal die Spannung der Batterie.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

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23

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:59

Also Batterie laden (falls sie nicht komplett defekt ist!) oder eine vom Kumpel kurz leihen sollte dich schneller ans Ziel führen .
Wenn das nicht hilft , frag nach den Massepunkten , die zu kontrollieren sind .

MfG :D :thumbsup:

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Aandoooo

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24

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:33

also Fehler habe ich leider nicht auslesen können INTERFACE COM1 wurde nicht gefunden erschien mir die ganze zeit..

naja eine gute Nachricht habe ich aber jetzt die Zentralverriegelung geht wieder und das Auto lässt sich wieder starten KEINE AHNUNG WIE UND WARUM ABER GEHT AN!!. jetzt erscheinen mir nur die Fehlermeldung: SERVOLENKUNG NICHT VERFÜGBAR ; STAR&STOP NICHT VERFÜGBAR und Motor Kontrollieren lassen ... die Lenkung ist jetzt auch etwas schwerer als vorher... am Tacho leuchtet mir noch das Symbol das die EOBD SYSTEM DEFEKT IST (DEFEKT AN DER EINSPRITZANLAGE)

Fiatracer88

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25

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:50

Es erhärtet sich der Verdacht immer mehr, das es doch bloß ein Masseproblem oder Strom problem ist.
Lade die Batterie trotzdem mal voll auf.
Auf jedenfall günstiger wie ein Steuergerät :D

IgorGlock

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26

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:00

Bei mir hat sich gerade ein GP Besitzer über Facebook gemeldet dessen Batterie futsch ist. Seine Spannung zeigt 4V ... also lässt sich schließen das das Wetter nicht schön für die Batterien ist.
Könnte echt am Wetter liegen ^^

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Aandoooo

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27

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:20

also die Fehler habe ich jezt auch geschafft auszulesen

Folgendes wird mir angezeigt congurence of main volt OFFENER SCHALTKREIS/KURZSCHLUSS NACH MASSE

Batterie Volt 11.4

grande2012

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Sonntag, 17. Februar 2013, 16:23

na also massefehler :thumbup:

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Aandoooo

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29

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:26

okay und woher weiß ich jetzt genau von wo das genau kommt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (18. Februar 2013, 06:50)


grande2012

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Sonntag, 17. Februar 2013, 16:29

naja das weiß ich auch nicht genau aber villeicht das zündschloss

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Fiatracer88

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Sonntag, 17. Februar 2013, 16:31

Es gibt 3- 4 punkte. Zum beispiel ist einer beim Getriebe (Getriebelager )
Hier im Forum wurden die Punkte schon niedergeschrieben. ;)

Aandoooo

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32

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:35

na dann werde ich mal nachschauen

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Sonntag, 17. Februar 2013, 17:45

Mann , deine Batterie ist leer (11,4V) , lad die erst mal auf oder besorg Ersatz , erst danach sollst du nach Massefehlern suchen !!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Batterie laden oder Erneuern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie oben schon geschrieben, hilft dir bestimmt der User Cingsgard weiter , falls es doch ein Massefehler ist .
Der weiss bestimmt noch , wo die entsprechenden Fotos verlinkt sind.

Wie oft denn noch ...................................... :cursing:

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Sonntag, 17. Februar 2013, 17:49

12.4 V ist halbvoll und 12.8 ist voll.
12.0 V ist genauso leer.

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Sonntag, 17. Februar 2013, 18:12

Quelle Wikipedia:

Klemmenspannung Ungefährer Ladezustand
>12,8 V Voll geladen
ca. 12,4 V Normal geladen
ca. 12,2 V Schwach geladen
ca. 11,9 V Normal entladen
<10,7 V Tief entladen


http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie

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Aandoooo

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Sonntag, 17. Februar 2013, 18:29

Ja okay ich hab es schon verstanden nur die 11,4 v wurden mir angezeigt als das Auto noch nicht
An war dann habe ich das Auto angemacht und dann waren es 12,4v
Ich hab jetzt aber die Batterie trotzdem mal abgeklemmt und nun ladet sie jetzt

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IgorGlock (17.02.2013)

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Sonntag, 17. Februar 2013, 20:33

hm, viele fehlermeldungen auf einmal, dazu noch die tatsache das dein Ladestrom bei "nur" 12,4 Volt ist....Lässt für mich den Schluss zu das deine LiMa einen weg hat.....


(bevor einer meckert wegen "nur" 12,4 Volt. Komme aus dem Lkw-Bereich, dort arbeiten wir mit einem 24 Volt Netzwerk, d.h. zwei 12 Volt Batterien in reihe geschaltet und wenn ich dort bei einer den ladestrom messe liegt dieser im Normalfall bei 13,7 - 14,5 Volt)
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


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Sonntag, 17. Februar 2013, 20:40

da hast du recht
bei laufendem motor muss die batterispannung bei ca. 14 volt liegen
wenn nicht is die LiMa defekt und somit die batterie entladen

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Wolfi

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Sonntag, 17. Februar 2013, 20:56

..oder halt eben doch ein (hier schon des öfteren erwänter) Massefehler.
Wo hast Du die 12,4 V bei laufenden Motor gemessen? Direkt an der Batterie?
Wenn ja, mess mal zwischen Pluspol der Batterie und Masse (nicht Minuspol der Batterie sondern Karosserie oder Motorblock).
Wenn dabei die Spannung größer ist als direkt an der Batterie, prüf mal die Verbindung des Massekabels (das dicke schwarze an der Batterie) am anderen Ende.
Auch schadet es nicht, erstmal die Anschlüsse an der Lichtmaschine zu kontrollieren, ob die festen Kontakt haben.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

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Sonntag, 17. Februar 2013, 21:08

Nun macht hier doch mal niemanden verrückt .
Ihr rechnet auch immer mit dem schlimmsten.
Er hat doch noch nicht mal ein Multimeter ,zum direkten Messen an der Batterie.

Lösungsvorschlag:
Batterie Ersatz besorgen oder Aufladen wenn möglich , dann sehen wir weiter und können weitere Schritte über Massefehler oder defekte LiMa angehen (falls überhaupt noch nötig).

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