Italo-Welt

sindy88

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 31.07.2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. September 2013, 18:36

Auto geht nach Start aus, liegt es am kaputten Tankdeckel ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ,

Ich habe das Problem das wenn mein auto über Nacht steht er am nächsten morgen grosse probleme hat beim anspringen.
Er geht an und dann gleich wieder aus , es kommt so rüber ald wenn er will aber net kann ;)
Sobald ich aufs gas drück geht er erst recht aus.
Nach ungefähr 3-5 versuchen springt er dann an ohne Probleme, aber die motorleuchte leuchtet dann den halben tag und der bordcomputer sagt mir Motor kontrollieren. ...

Seit ein paar Monaten geht mein tankdeckel nicht mehr richtig zu, normal wird er mit dem Schlüssel festgedreht,
Aber das geht irgendwie nicht mehr , ich steck ihn nur so immer rein.

Kann es auch daran liegen ?

Danke lg

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. September 2013, 19:17

das kann an einem defekten oder verdreckten saubrohrdruckfüehler (mann was für ein wort :D ) liegen, einfach mal ausbauen und reiniegen, ansonsten mal erneuern :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. September 2013, 19:30

oder das Rückschlagventil der Spritleitung ist defekt.... oder ein schlauch hat ein winziges loch, wo Luft ins System kommt....
Der Sprit läuft dadurch die Nacht über zurück in den Tank.... und bis die ganzen Leitungen voll sind braucht es 3-5 Versuche....
Versuche mal die Zündung 3-4 mal An und Auszuschalten. Sprich An -> Benzinpumpe Brummt, ist sie Aus, Zündung Aus und wieder An usw....

Das kann nun sehr viele Ursachen haben ;)

sindy88

Mitglied

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 31.07.2013

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. September 2013, 20:56

Und gibt es die Möglichkeit das es am tankdeckel liegt weil der net richtig schließt ?

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. September 2013, 21:04

naja das bezweifle ich das es dadran liegt, denn ein auto läuft auch ohne tankdeckel ohne probleme :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!