Italo-Welt

styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 08:54

Auto finden - mit der Fernbedienung Lichter einschalten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Morgen,

geht das beim GP so einzustellen das wenn ich ihn mit der fernbedienung aufmachen das dann automatisch die nebelscheinwerfer angehn oder das abblendlicht wie zb bei mercedes und co ?

bis die tage ;-)

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:08

also serienmäßig kann man das nicht einstellen... fände ich aber auch wohl ne schöne sache, wenn die nebellampen beim Auf- und Abschließen angehen würden =)

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2007, 17:12

es gehen ja die Blinker, das reicht doch vollkommen :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (26. Juli 2007, 17:13)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:40

ne das schöne bei sowas ist wenn du nachts auf nem dunklem parkplatz zu deinem auto gehst leuchtet es dir denn weg aus einfach klasse sowas hmm schade das es bei fiat net geht

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:43

Also ich habe später irgendwann vor, meinen GP mit orangener Unterbodenbeleuchtung auszustatten, welche aber nur angeht, wenn man den Funkschlüssel benutzt, zum Öffnen des Fahrzeugs...mal sehen wie sich das am besten realisieren lässt. Finde das eine wirklich tolle Idee und hat nen wunderschönen Effekt beim Suchen des Autos. :oops:

Gruß,
Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


gecko

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:45

signal der fernbedienung mit nem "stroboblitzer"? ansteuern der im innenraum rumliegt, was denkste wie dein auto dann bling bling macht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gecko« (26. Juli 2007, 22:46)


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juli 2007, 00:07

es soll ja nicht bling bling machen sondern den weg vor dem auto ausleuchten. bei jedem bmw oder benz oder audi ist das inzwischen serie das der das abblendlicht oder die nebler anmacht bei öffnen des autos. ist ja nicht schwer einfach dem steuergerät sagen wenn Tür auf dann licht an wie im innenraum aber dafür fahren wir am ende bestimmt doch nur nen punto *grins*

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>


RnbSoul_boy

Punto-Schrauber

  • »RnbSoul_boy« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 160

Dabei seit: 31.03.2007

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juli 2007, 16:59

ALSO MEIN kumpel hat sich bauen lassen beim punto 2, er kann jederzeit mit einem separaten funkschlüssel die unterbodenbeleuchtung anschalten oder abschalten reichweite bis ca. 50 m. er kann die auch so einstellen das es blinkt und aus geht, ist schon fit, überlege mir das auch zu machen aber in der farbe rot
Grande punto Abarth in rosso rot...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RnbSoul_boy« (27. Juli 2007, 16:59)


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Juli 2007, 22:36

Ich habe auch nur so eine halbausgegorene Fernbedienung für meinen GP.
Möchte gerne eine Fernbedienung, die es ermöglicht, dass das Auto
- ohne murren - zu mir kommt und sich vor mich hinsetzt.

War nur 'nen Spass - oder???
Ich gönne euch Lausbuben eure tollen Ideen.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


styles

Punto-Schrauber

  • »styles« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 525

Dabei seit: 19.07.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 31. Juli 2007, 04:33

was hat denn das mit tollen ideen zutun ? bei anderen herstellern ist das serie das der wagen bei öffnen mit der fernbedienung das abblendlicht bzw die nebler aktiviert was auf dunklen parkplätzen ein riesen vorteil ist. ist ja einfach nur ne sache der software dem auto zu sagen bei tür auf mache das licht an. aber scheinbar ist von euch noch keiner benz audi oder bmw gefahren ja selbst beim skoda oktavia ist dies inzwischen zumindest bei der xenon variante serie

Mein Grande Punto: <font color="red"><br> - 1,4 8V Dynamic - Sporting Paket - Scheibentönung - Miniantenne - Xenonlook Nebelscheinw. - Crossover schwarz Metallic - 17" Proline PU mit Firestone 215/40 - Kenwood KDC-W6541U - weiße Fußraumbeleuchtung</font>



Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:46

styles, ich glaube cm909 meint eher die Ideen mit der Unterbodenbeleuchtung ;)

Ich hab den Wunsch auch schon MAL in einem anderen Thread geäußert. Die Funktion kenne ich vom Smart4four und finde sie unheimlich praktisch. Vorallem, wenn man als Frau auf einem dunklen Parkplatz unterwegs zum Auto ist. Da wäre eine hellere Lichtquelle, als Blinker und Innenraum, angenehmer.
Aber leider... hat der GP das nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mika« (31. Juli 2007, 10:47)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Mailman

Punto-Fahrer

  • »Mailman« ist männlich

Beiträge: 138

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 17.01.2007

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:00

Man hat die Autos auch 100 Jahre und Nebelscheinwerfer und Licht gedöns gefunden... 8-)
Gichtkralle beisst nicht, will nur spielen.. :twisted: MonstersGame
Google hilft

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 16V-Exotica Rot-Hifi System-2 Zonen Klimaautomatik-Komfortpaket-Getönte Scheiben-Parksensoren


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:13

Ich glaube, dass es ihr da eher um den Sicherheitsaspekt geht.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:27

Es gibt doch beim GP die "Follow Me Home" Funktion, da bleibt das Licht für 30 sek. an und geht danach aus.

gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:26

Mika,
so isses.

Es soll ja schon BMW's geben, da wird das "dickes Auspuffrohr" beleuchtet,
damit sich die Penner da nicht verstecken. Guckst Du - oder?

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. August 2007, 00:49

Zitat

Original von GP2006
Es gibt doch beim GP die "Follow Me Home" Funktion, da bleibt das Licht für 30 sek. an und geht danach aus.

War das nicht beim Abschließen der Fall?

Zitat

Original von cm909
Es soll ja schon BMW's geben, da wird das "dickes Auspuffrohr" beleuchtet,
damit sich die Penner da nicht verstecken. Guckst Du - oder?

*lol*! :lol:

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


mihoe

Mitglied

  • »mihoe« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 24.06.2006

Wohnort: 96215 Lichtenfels, Deutschland

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 19:11

Hi Leute,

also mich würde das auch interressieren, ob das über den Examiner einzustellen geht.
Mir geht es hier um die Sicherheit.....zwecks Weg zum Auto ausleuchten, oder auf dunklen Parkplätzen die Nacht erhellen, das wäre schön.

Follow me home gibts ja auch, wäre dann sowas wie get me to the car....grins.

Frage MAL den Richard von Merkur, der soll MAL Fiat anschreiben, wäre ja net schlecht wenn es nur ne Einstellungssache wäre.

Halt euch auf dem Laufenden.

Mein Grande Punto: Sport 16V, Skydome, Blue&Me, Interscope, DualZone, Regensensor, Parksensor, New Orleans Blau


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:58

Mihoe,
alles keine technisch aufwändigen Schaltungen, aber wegen Einfallslosigkeit
nicht realisierbar.
Würde doch ausreichen ,wenn vorne nur ein Scheinwerfer und hinten evtl.
der Rückfahjrscheinwerfer ferngesteuert aktiviert werden könnten, also
auch, wenn man zum Auto geht. Dass man auch zum Auto geht, ist den
Konstrukteuren noch nicht aufgefallen.
Und wer das nicht möchte, könnte mit einem "hochkomplizierten" Ein/Aus-Schalter
individuell planen.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 7. Dezember 2007, 10:53

Gibt doch fertige Schaltungen für ein paar € die das auch am GP ermöglichen.
Die wurden ja schon in die P1 verbaut ich weiss nur nichtmehr wie die Dinger heissen.

Klick

Klick

So ähnliche gibt es auch die das Licht gleich einschalten wenn man zum Öffnen auf die Fernbedienung drückt hab sie auf die Schnelle nur nicht gefunden!

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosenza1981« (7. Dezember 2007, 10:53)


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 7. Dezember 2007, 11:44

Ich hab so eine ComingHome/FollowmeHome Schaltung bei meinem letzten Auto auch selbst gebaut... Die Teile dazu kosten keine 10 Euro...
MAL schauen; da ich ja ohnehin schon die Nebler als TFL geschalten habe, wäre es noch einfacher...

thomas

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!