Italo-Welt

DJCeejay

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 28.01.2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:00

Austausch Bremskontaktschalter Grande Punto 199

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

könnt ihr mir evtl. erklären wir ich beim Grande Punto 199 den Bremskontaktschalter austausche?

CJ

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2013, 13:36

meinst du den bremslichtschalter unter dem pedal?

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


DJCeejay

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 28.01.2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Februar 2013, 14:11

Ja, genau!

Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Februar 2013, 14:43

Moin Habe ihn schon getauscht.

Werkzeug wären nur ein kleinen flachen schraubenzieher. Eine Taschenlampe wäre auch von Vorteil. Der Bremslichtschalter befindet sich fast am Befestigungspunkt des Bremspedalsgestänge. Du musst dich wirklich mit dem Kopf vorraus in Rückenlage in den Fussraum legen um ihm zu sehen. Das setzt eine Wirbelsäule aus Gummi und vor allem Gesundheit vorraus.

Ich warne dich, das wird nicht einfach! Wiederum beruhige ich dich, ich habs geschafft;-)

Also ran and die Arbeit und das ist echt zu schaffen!!

Er ist in einem Metallblech befestigt und wird mittels zwei Plastikklammern befestigt welche du nur reindrücken musst und dann den schalter raus ziehen. Der Schalter selbst ist nicht Größer als dein kleiner Finger.

Wird schwer, aber es ist möglich. Teile mir dein Ergebnis mit und fragen kannst du sehr gerne immer Stellen!
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2013, 17:29

die beschreibung ist genau richtig aber es ist richtig blöde arbeit

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2014, 13:16

Hallo,

wie wichtig ist der Bremslichtschalter um TÜV zu bekommen?

muss der gewechselt sein wenn der defekt ist oder kann man den auch defekt lassen und nach TÜV Prüfung tauschen?

gruß

Stefansn

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2014, 17:42

der muss neu, sonst funktioniert doch das bremslicht nicht richtig.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. März 2014, 17:44

Du willst doch nicht ehrlich an einem 20 euro teil sparen :!: 8|


Sorry aber bei manschen möchte ich nicht wirklich mit Fahren wollen, wenn man so liest wo Teilweise gespart wird :S

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2014, 17:46

Wenn das Ding defekt ist, sieht der Hintermann doch nicht wann man bremst?
- krank

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 8. März 2014, 00:54

Alle sicherheitsrelevanten Teile, welche kaputt gegangen sind, sollten auf schnellste Art und Weise getauscht werden!
Ich glaube, du wärst nicht begeistert, wenn du so einen vor dir hättest, der bremst, aber du es nicht siehst, da hinten keine leuchte funktioniert!
Also bitte sofort tauschen oder tauschen lassen!


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. März 2014, 06:18

Manche Fragen sind echt die Härte! :thumbsup:

Man bekommt noch nicht mal einen Mangel eingetragen, wenn ein Lämpchen defekt ist. Auch hier muß man zur Nachkontrolle! Schaut immer, daß Eure Wagen in einem guten Zustand sind, vor allem zwischen den Hauptuntersuchungen und nicht nur an diesem Tag!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 8. März 2014, 07:59

Evtl. wollte http://www.grande-punto.de/user/3807-stefansn/Stefansn mit seiner Frage was ganz anderes ausdrücken?!?!

Teilweise sind Ersatzteile nicht lieferbar, oder es fehlt einfach an der Zeit das Teil zu ersetzen.
Evtl. ist er mit der MAterie auch nicht so vertraut - wovon ich bei der Frage einfach mal ausgehe - und weiß nicht, welche Funktion der Bremslichtschalter hat.
Da kann man schon fragen, ob der Austausch auch nach dem TÜV möglich wäre.
Ok, ich muss zugeben, das ausgerechnet bei einem derart sicherheitsrelevanten Teil zu Fragen grenzt schon ein wenig an Ironie. :D

Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

13

Samstag, 8. März 2014, 14:53

@KMAG

aber alleine das Wort "Bremslichtschalter" sagt doch alles ... also nachdenken darf man doch erwarten, dazu muss man nicht mal googeln

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. März 2014, 15:01

is ja gut jetz leute...wir haben es ihm ja jetz gesagt das es unbedingt gemacht werden muss....ich denke das hat er nun verstanden....
und lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig.
ich finds nit schlimm das sowas gefragt wird, gut DAS er gefragt hat.
also kriegt euch bitte ein :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!