Italo-Welt

Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2012, 17:11

Aussentemperaturanzeige Bordcomputer zeigt falsche Werte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
meine Aussentemperatur zeigt momentan ca. 10 Grad zu wenig an. (seit gestern!)
Habe schon mal die Batterie abgeklemmt und auch mal den Stecker in der Beifahrertür mit Kontakspray versehen.
Habe einen 1.4 8V. Evo mit ca. 23000km aus Ende 2009.
Was könnte man noch versuchen , bevor man einen neuen Fühler einbaut ?

Der Temperaturfühler soll ja im Beifahrerspiegel sein.
Hat hier irgendjemand eine Anleitung zum Austausch sowie Anschluss parat ?
Welches Ersatzteil passt hier beim Evo ?


Ist es über FES vielleicht möglich , die Aussentemperatur zu resetten oder zu kalibrieren ?

Danke für Eure Hilfe , MfG

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2012, 17:52

Der Fühler ist im Beifahrerspiegel, es ist der kleine Knubbel unter dem Spiegel....

Nimm mal den Außenspiegel komplett ab (Abdeckkappe an der Seite des Außenspiegel rausklippsen und die sich darin befindlichen Schrauben lösen), dann hast den ganzen Außenspiegel in der Hand und kannst auch die inneren Kontakte überprüfen, die zum Fühler gehen...

Mein Punto Evo: APE


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2012, 18:22

@whitegp
Meinst du die Kunststoffkappe unterm Spiegel zur Tür hin ?
Diese kleine Kunststoffkappe habe ich mal abgemacht , dahinter ist ein Stecker mit Stoff ummantelt , hier habe ich mal bisschen WD40 rauf gemacht.
Die obere lackierte Spiegelabdeckung bekomme ich igendwie nicht ab ?? Wie geht das?
Eine Anleitung zum Wechseln des Fühlers wäre hier perfekt.

Jemand eine Idee über FES was auszurichten ?

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2012, 18:23

Die ist nur geklippst, mit ein wenig Kraft kannst sie einfach wegziehen

Unter dem Platikklipp zur Tür hin müssen noch die Schrauben sein, sonst bekommst das Ding ja net weg...

Mein Punto Evo: APE


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. September 2012, 18:28

wegziehen?
Zur Motorhaube hin , oder zu Beiafahreseite ?
Habe Angst , was kaputt zu machen !

Muss der Spiegel für einen neuen Fühler überhaubt abgeschraubt werden , wenn doch eine Steckverbindung unter dem kleinen Plastikclip ist ???

Danke

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. September 2012, 15:57

So, heute morgen bei 10 Grad draussen zeigt er mir 0 Grad mit Hinweis Glatteisbildung.
Auf der Heimfahrt am Nachmittag stimmen die angezeigten Werte wieder !!!!!
Alle Kontakte sahen neuwertig aus , glaube kaum , das diese oder das Abklemmen der Batterie die Lösung war.
Hoffentlich hälts !

Eine Einbauanleitung zum Fühler wäre trotzdem toll . Kennt jemand die Teilenummer für den Evo ?
Auch eine Auskunft zum FES zur Aussentemperatur wäre super.
Danke , MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Back in Black« (14. September 2012, 16:11)

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!