Italo-Welt

Henk

Punto-Fan

  • »Henk« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 29.07.2007

Wohnort: Hille

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:33

Ausbauen der Antenne

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo...

Weiß jemand wie man die Antenne ausbaut? Wie die befestigt ist und all das? Bilder wären schön.
Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Henk

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 16V 90 PS, Linea Sportiva Sport, Chemical Grau Met., Russpartikelfilter, Getönte Fensterscheiben hinten, Blue&Me, Interscope, Aluminium Sportpedale & Einstigsleisten, Mittelarmlehne, Eibach 50/30 Pro, Brock B21 schwarz 17"


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:40

Hallo,
also die antenne ist mit nem gewinde befestigt...
brauchst du nur rausdrehen :)
oder meinst du jetzt das stück, das fest im blech drin ist?
mfg

Mein Grande Punto: www.modified.lu


Boogie

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:40

Meinst du die antenne an sich oder die kabel etc? Die normale GP Antenne is einfach in das gewinde rein geschraubt

laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:41

Schneller :D

Mein Grande Punto: www.modified.lu


Boogie

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:43

Zitat

Original von Boogie
Meinst du die antenne an sich oder die kabel etc? Die normale GP Antenne is einfach in das gewinde rein geschraubt


Edit: -> Zweiter ;-)

Henk

Punto-Fan

  • »Henk« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 29.07.2007

Wohnort: Hille

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:43

erstmal danke für die schnellen antworten..

ich meine denn fuß, der auf dem blech sitzt..also das schwarze etwas wo dann denk ich MAL die kabel rein gehen..

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 16V 90 PS, Linea Sportiva Sport, Chemical Grau Met., Russpartikelfilter, Getönte Fensterscheiben hinten, Blue&Me, Interscope, Aluminium Sportpedale & Einstigsleisten, Mittelarmlehne, Eibach 50/30 Pro, Brock B21 schwarz 17"


Boogie

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:44

Soweit ich weis, ist der "Fuß" mit doppelseitigem Klebeband befestigt...Aber Tuningmichl müsse es wissen, er hat ne BMW Antenne verbaut

laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:45

hey
da kann ich dir leider nichts genaues sagen... aber wenn ich nicht irre sind da schrauben dran irgendwo... hatten letzens den dachhimmel raus beim händler wegen hagelschäden...
p.s. warum brauchst du das eigentlich wissen?
mfg

edit: super. jetzt haben wir zwei schön verschiedene antworten :D
also wie gesagt, 100pro sicher bin ich mir nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laurent« (17. Januar 2008, 19:50)

Mein Grande Punto: www.modified.lu


Henk

Punto-Fan

  • »Henk« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 29.07.2007

Wohnort: Hille

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:57

will mir auch so ne bmw antenne verbauen...und bevor ich da irgendwas abbaue und das dann undicht wird oder so wollt ich MAL hören ob irgendwer da schon was weiß oder genauere infos hat..

aber trotzdem danke schonmal...

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 16V 90 PS, Linea Sportiva Sport, Chemical Grau Met., Russpartikelfilter, Getönte Fensterscheiben hinten, Blue&Me, Interscope, Aluminium Sportpedale & Einstigsleisten, Mittelarmlehne, Eibach 50/30 Pro, Brock B21 schwarz 17"


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:15

Ansonsten kannste auch MAL den Netmaster fragen. Der hat so ne Shark-Antenne verbaut.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:50

Was ich habe, das wird einfach über den Sockel der vorhandenen Antenne gestülpt
und ist geklebt. Da war nix mit alte Antenne raus oder sowas. :-)
Also ich meine den Antennenfuß. 8-)
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:31

Ich mein das der Fuß geschraubt ist. tuningmichel musste sie sogar versetzen, wegen dem Skydome. Aber frag ihn am besten per PN ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Januar 2008, 08:02

Alsoo mann mus den den Himmel hinten kösen das man drunterkommt
es reicht eifentlich die Dichtung der Heckklappe wegzumachen dann kommt man rein und dann kann man die Antenne von unten wegschrauben
Müsste SW 22 sein soweit ich mich drann erinnern kann

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Januar 2008, 15:37

Zitat

Original von netmaster
Was ich habe, das wird einfach über den Sockel der vorhandenen Antenne gestülpt
und ist geklebt. Da war nix mit alte Antenne raus oder sowas. :-)
Also ich meine den Antennenfuß. 8-)


Hast du ein Foto wie das bei deiner Antenne aussieht? Hast das bei Ebay gekauft?

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. August 2009, 18:05

Zitat

Original von tuningmichl
Alsoo mann mus den den Himmel hinten kösen das man drunterkommt
es reicht eifentlich die Dichtung der Heckklappe wegzumachen dann kommt man rein und dann kann man die Antenne von unten wegschrauben
Müsste SW 22 sein soweit ich mich drann erinnern kann


kann jemand tuningmichels angaben bestätigen, das man von oben nicht dran kommt?

meine antenne, also den kompletten sockel, müsste ich auch MAL rausmachen..und da isses vorher besser zu wissen wie es geht :lol:
Grüße,
puntostyling

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. August 2009, 19:53

tuningmichl hat recht... den Antennensockel kann man nur von unten loesen... SW 22.

Dichtung von der Heckklappe reicht zum reinkommen.. aber es kann passieren das der Himmel dann knickt... ich wuerde lieber die C Saeulenverkleidungen rechts und links wegmachen.. sind nur jeweils 2 Schrauben und paar Klammern mit vorsicht zu behandeln.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. August 2009, 20:28

ok, danke dir für die info...

dann weiß ich ja was ich alles abbauen muss....

obwohl, wenn ich den himmel schon MAL löse, könnte ich den doch direkt schwarz lackieren oder nicht :lol:
Grüße,
puntostyling

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. August 2009, 20:40

loese is nich gleich ausbaun... zum ausbaun musste alle Saeulenverkleidungen wegmachen is des is echt scheisse, weil beim raus und wieder reinmachen der Himmel knickt.

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. August 2009, 23:32

jep, des hab i auch schon hier gelesen....da bekommste dann richtig probleme...und evtl kommst ums ausbauen der sitze nicht herum....

hast mich überredet, erstmal nur antenne abmachen :lol:
Grüße,
puntostyling

  • »italianfighter« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 24.02.2011

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. September 2011, 10:26

Hallo Leute ich möchte kein extra Thema eröffnen deswegen schreibe ich MAL hier rein.
Ich habe gestern mein Auto folieren und habe gesehen, dass die normal Dachantenne zwei Kabel rumfliegen hat. Eins führt nach vorne (klar für das Radio) und das andere sieht aus wie ein Stromkabel. Jetzt meine Frage.

Weis jemand von euch für was das zweite Kabel ist.
Denn ich habe noch das Gegenstück genau nebendran gesehen und beide MAL zum Spaß verbunden. Bis jetzt habe ich keinen Unterschied gesehen.
Es würde mir sehr helfen wenn das jemand weis.

Danke schonmal im voraus. :razz:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!